Oude Baas
Vormals Olddutsch
Die ganz harte Nummer chlorix ReinigerBleicht unter UV allerdings auch wieder aus, leider.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ganz harte Nummer chlorix ReinigerBleicht unter UV allerdings auch wieder aus, leider.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Servus miteinand!
Ich will diesen 6-fach Schraubkranz demontieren, das erste Ritzel habe ich mit 2 Kettenpeitschen demontieren können, aber dann stehe ich an, wie geht es weiter ......
Ich lese da etwas von "Suntour" und "Maeda Industries Ltd."
Danke!!
Anhang anzeigen 1285295Anhang anzeigen 1285296
Es gibt mehrere Hersteller entsprechender Abzieher, darunter auch Shimano. Habe unlängst mehrere Fabrikate ausprobiert. Vorher unbedingt locker (!) mit Schnellspanner gegen Abrutschen sichern, sonst versaust du dir die Aufnahme!du brauchst einen 2nocken - abzieher. vielleicht passt der von shimano für die dura ace kränze der frühen version...
in köln könnten wir in meiner kiste wühlen und probieren- dein standort?
du brauchst einen 2nocken - abzieher. vielleicht passt der von shimano für die dura ace kränze der frühen version...
in köln könnten wir in meiner kiste wühlen und probieren- dein standort?
Ich will diesen 6-fach Schraubkranz demontieren
Der DA passt nicht. Der hier ist richtig.
Ich will die nicht auflösen sondern nur entgrünenDie ganz harte Nummer chlorix Reiniger
1/2" x 3/32" (5/6/7fach Schaltungskette) mit 2.38mm Innenbreite sollte passen,musst aber genauer die Ritzelstärke messen da es bei antiker Technik auch obsolete Maße gibt.Eigentlich wollte ich Breitkette fahren - geht nicht, also RR-Kette. Nur - welche? Mein Dealer spricht von 5-fach, 7-fach, 8-fach, unendlich-fach ... je mehr-fach, desto dünner die Kette. Logo.
Gemessene Zahnstärke am Paket und wenigstens am großen Blatt vorne: Knapp über 2 mm, war aber nicht so ganz einfach. Also welche Kette passt?
So lang dass Grosses KB /Grosses Ritzel unbeschadet schaltbar ist und so kurz dass bei klein/klein nix durchhängt. Gibt auch Rechner dafür, je nach Hersteller.Frage Zwei: Breitkette hatte 112 Glieder - zu wenig - also ein Reststück eingebaut und so lange gekürzt bis es gepasst hat. Jetzt weiß ich beim besten Willen nimmer wie viel Glieder aktuell verbaut sind und die RR Kette haben soll. Muß ich nun mühsam zählen (so, wie ich mich kenne, auch gleich mehrmals) oder kann ich via Zollstock und der "geheimen Formel" errechnen welche Kette mit ausreichend viel Gliedern ich erwerben soll?
Kann es sein, dass Du für das KB eigentlich eine Bahnkette in 1/2x1/8 brauchst und für den Zahnkranz eigentlich nicht, also dort 1/2x3/32?Grüßung!
Schön langsam kommt zusammen was zusammen gehört - Thema heute war "Kette", ganz schön knifflig bei so wenig Einstellmöglichkeiten der beiden Werke...
Eigentlich wollte ich Breitkette fahren - geht nicht, also RR-Kette. Nur - welche? Mein Dealer spricht von 5-fach, 7-fach, 8-fach, unendlich-fach ... je mehr-fach, desto dünner die Kette. Logo.
Gemessene Zahnstärke am Paket und wenigstens am großen Blatt vorne: Knapp über 2 mm, war aber nicht so ganz einfach. Also welche Kette passt?
Frage Zwei: Breitkette hatte 112 Glieder - zu wenig - also ein Reststück eingebaut und so lange gekürzt bis es gepasst hat. Jetzt weiß ich beim besten Willen nimmer wie viel Glieder aktuell verbaut sind und die RR Kette haben soll. Muß ich nun mühsam zählen (so, wie ich mich kenne, auch gleich mehrmals) oder kann ich via Zollstock und der "geheimen Formel" errechnen welche Kette mit ausreichend viel Gliedern ich erwerben soll?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Zur Auflockerung noch ein Bilderl der Baustelle:
Anhang anzeigen 1285328
Die ganz harte Nummer chlorix Reiniger
mathias utz, ist in den ka aktiv und auch bei uns in köln.Der DA passt nicht. Da ist der Rand im Weg.
Anhang anzeigen 1285327
Anhang anzeigen 1285329
Der hier ist richtig.
Anhang anzeigen 1285303Anhang anzeigen 1285304
@saeco64
Der Kollege, der auf der Fahrt des Grauens am Samstag die Minibörse am Grillhaus gemacht hat, hat den zu verkaufen.
Ich frage gerade nach, wie der heißt.
Er wollte jedenfalls 5€ dafür.
Ritzelpaket ist ein - zugegeben schon älteres - Regina und auf mehr als 2,11 komme ich nicht - da wird das schon passen.1/2" x 3/32" (5/6/7fach Schaltungskette) mit 2.38mm Innenbreite sollte passen,musst aber genauer die Ritzelstärke messen da es bei antiker Technik auch obsolete Maße gibt.
Ja, mit so einem Rechner hatte ich 116 errechnet - was definitiv zu wenig war. Hier liegt nun mal eine eher untypische Konstellation vor.So lang dass Grosses KB /Grosses Ritzel unbeschadet schaltbar ist und so kurz dass bei klein/klein nix durchhängt. Gibt auch Rechner dafür, je nach Hersteller.
KB sind simple Simplex. Bahnkette nebst Blättern kenne ich als ganz anders - an sich passt ja die Breitkette sowohl vorne als auch hinten perfekt. Sie ist eben nur zu breit und schleift am Umwerfer je nach Schaltbild.Kann es sein, dass Du für das KB eigentlich eine Bahnkette in 1/2x1/8 brauchst und für den Zahnkranz eigentlich nicht, also dort 1/2x3/32?
Dafür Danke.Wenns nur um die Länge geht - Kauf Dir zwei W.S. (denke das steht für Weißsstern, kommt allerdings ohne Packung) beim Fingerhut und mach dir die passend. Referenzlänge hast Du ja. Die Kette ist ein Traum und der Preis sowieso.
Gerade wieder den Unterschied zwischen den beiden Varianten gesehen:Dann werde ich mal prüfen, ob diese Bremse 25 mm breite Reifen samt "Schutzblech" verträgt.
Mein Problem aus dem Juni ist übrigens gelöst.Vielen Dank.
Ich habe aber schon gesehen, dass man die für zwei Euro nachkaufen kann:
Anhang anzeigen 1271264
Wenn es lange halten darf:Kurze Frage an alle die kleine Kinder, Enkel etc. haben die ein Laufrad fahren: welche Alternativen gibt es zu Woom die gleichwertig oder besser sind?
Danke Euch für Eure Hilfe, ich bin bei Enkeln sozusagen absoluter Anfänger![]()