Canasso
Aktives Mitglied
Ritzelpaket ist ein - zugegeben schon älteres - Regina und auf mehr als 2,11 komme ich nicht - da wird das schon passen.1/2" x 3/32" (5/6/7fach Schaltungskette) mit 2.38mm Innenbreite sollte passen,musst aber genauer die Ritzelstärke messen da es bei antiker Technik auch obsolete Maße gibt.
Ja, mit so einem Rechner hatte ich 116 errechnet - was definitiv zu wenig war. Hier liegt nun mal eine eher untypische Konstellation vor.So lang dass Grosses KB /Grosses Ritzel unbeschadet schaltbar ist und so kurz dass bei klein/klein nix durchhängt. Gibt auch Rechner dafür, je nach Hersteller.
KB sind simple Simplex. Bahnkette nebst Blättern kenne ich als ganz anders - an sich passt ja die Breitkette sowohl vorne als auch hinten perfekt. Sie ist eben nur zu breit und schleift am Umwerfer je nach Schaltbild.Kann es sein, dass Du für das KB eigentlich eine Bahnkette in 1/2x1/8 brauchst und für den Zahnkranz eigentlich nicht, also dort 1/2x3/32?
Dafür Danke.Wenns nur um die Länge geht - Kauf Dir zwei W.S. (denke das steht für Weißsstern, kommt allerdings ohne Packung) beim Fingerhut und mach dir die passend. Referenzlänge hast Du ja. Die Kette ist ein Traum und der Preis sowieso.
Und ja - noch ein wenig Geduld wäre angesagt - auf ein paar Tage mehr soll's auch nicht mehr ankommen. Eigentlich. Nachdem ich schon weit über ein Jahr lang Teile zusammen gesucht habe und am Aufbau auch schon recht lang herum krebse ist das Licht am Ende des Tunnels schon gut zu sehen - hoffentlich ist es nicht ein Gegenzug.
Aber wem sage ich - das Gefühl kennt wohl Jede/r von Euch.
Gruß aus dem Wein/4, André.