• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Forum

Nein. Es ist ein Kettenschutz montiert, welcher an der Rückseite offen ist. Es ist kein Hollandrad, sondern ein Trekkingrad.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zum Freilauf auf @Mackie89 Laufradsatz folgendes Bild:

Anhänge

• IMG_0639.jpeg
    IMG_0639.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 40
Sind die Spacer denn identisch von der Dicke? bzw. wie dick sind die überhaupt? Einige Forumsmitglieder könnten, so habe ich aus den bisherigen Beiträgen entnommen, mit diesen Angaben weitere Hilfestellung geben.

Moin!

Ich habe einen 5fach Schraubkranz von Shimano an einer Nabe aber keinen Abzieher dafür. Welchen brauch man dafür? Ein Werkzeug für Lockringe von Kassettennaben passt nicht, das probierte ich schon.

Hier ein Beispielbild wie die Aufnahme aussieht:
1688637857987.png

Kann da jemand helfen? Danke!

Gruß, Micha

Warum passt meiner dann so gerade eben nicht in die Aufnahme? :(
Sowohl Aufnahme als auch Werkzeug sind in gutem Zustand.

Hmm, ich schaue Zuhause noch einmal, aber es wollte bislang eben nicht passen. Der Kranz ist auch nicht doll angezogen, hatte aber noch keine "Alternatividee" wie ich das Ding sonst packen könnte ohne Verwüstungen zu hinterlassen...

Warum passt meiner dann so gerade eben nicht in die Aufnahme? :(
Sowohl Aufnahme als auch Werkzeug sind in gutem Zustand.

Sorry..., lustigerweise passt der Campa Schlüssel in den Shimano Schraubkranz 🤔
Bin gerade auch leicht verwirrt
Lockringschlüssel und Abzieher für Shimano Kassetten / Schraubkränze unterscheiden sich tatsächlich geringfügig im Durchmesser. Das Werkzeug für Lockringe ist etwas größer.
Die Toleranzen sorgen dafür das es manchmal (trotzdem) passt und manchmal halt nicht.
Hatte schon mal das gleiche Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück