Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
HildeWas ist ein Edelradler?

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HildeWas ist ein Edelradler?
Ich glaube, dass sind die Radfahrer/-schrauber, die nur Dura Ace oder Record an ihre Räder montieren, weil sie sonst allergische Reaktionen befürchten.Was ist ein Edelradler?
Wenn Du hier Limo reinkippst...Was ist ein Edelradler?
Ist für das Kotter meiner Frau, da spielt das Image eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, das Rad bremst und sie kann den Portland weiterhin nutzen,.Technisch ist dual pivot immer zu bevorzugen, image ist bei 105 und Rx gleichgut oder schlecht- sind beides solide Gruppen, die viele Edelradler trotzdem nur mit der Zange anfassen..![]()
Der Suchende sucht aber lange Bremsen und da ist die Auswahl gering. RX100 in lang sind auch nicht leicht zu finden, bremsen aber bestensBei der Dura Ace 7400 Gruppe sind meiner Meinung nach Single- und Dual-Pivot absolut gleich. Beide sind sehr gut dosierbar und bringen das Laufrad problemlos zum Blockieren. Mit guten Außenhüllen, gut entgratet und eingestellt bremst das perfekt.
Das Ganze steht und fällt mit guten und frischen Belägen. Ich nehme praktisch immer Kool Stop.
…Bauch aufgelegt auf dem Oberrohr der Erzeugnisse dieser gehypeten Spaghetti fressenden Rahmenbruzzler der oberen Preisklasse … meist noch mit angeschraubten mit Bling-Bling aus VicenzaWas ist ein Edelradler?
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Ich werde wohl einen Rorsatzaufkleber aus meinem Fundus nehmen, natürlich nicht gerade SLX oder etwas in dieser Klasse.Nein
Das Gewicht des Gestells ist doch nur das der verbauten Stahlmenge , mehr nicht .
Deine Durchmesser erklären nur die Wandstärke des Sitzrohres oben (hier 0,8mm).
Bedenke das Rohre unterschiedlichste Wandstärken und Durchmesser haben , innen konifiziert sein können , oder auch nicht, auf Länge passend zur Rahmenhöhe gekürzt sind und das die verwendeten Muffen , Stege , Ausfallenden , Gabelkopf , Anzahl der Anlötteile und letztlich sogar das Lot selbst einen erheblichen Anteil am Gewicht haben .
Danke. Bremsen in Lang sind generell schwer zu finden und sind daher leider teurer als die normalen. Ist scheinbar wie überall, wenn das Angebot gering ist, steigen die Preise.
Ach, erfreuen wir uns doch einfach an der Kreativität und den Möglichkeiten der deutschen Sprache.Hier tauchen Wortschöpfungen auf man glaubt es kaum
Aber irgend wie müssen sich einige hier abheben gegenüber denen die Spaß am Radeln & schrauben haben
Ich bin ehr der GenussradlerAch, erfreuen wir uns doch einfach an der Kreativität und den Möglichkeiten der deutschen Sprache.![]()
Ich hole meine nochmal hoch:Anhang anzeigen 1286156
Von links nach rechts und im Freilauf auch von links (großes Ritzel) nach rechts (kleines Ritzel)
1 = 1,6 mm
2-3 = 2,4 mm
4 = 2,55 mm
5-8= 2,4 mm
Guck ma, die sind auf jeden Fall laang..Ist für das Kotter meiner Frau, da spielt das Image eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, das Rad bremst und sie kann den Portland weiterhin nutzen,.
Danke. Bremsen in Lang sind generell schwer zu finden und sind daher leider teurer als die normalen. Ist scheinbar wie überall, wenn das Angebot gering ist, steigen die Preise.
Guck ma, die sind auf jeden Fall laang..![]()