vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ich beschäftige mich da zufälliger Weise auch aktuell mit, da ich ein Rad mit Campa Record 8-fach aufbauen möchte. Ich habe einige Teile bereits da, weshalb ich zum Glück nicht viel kaufen muss, allerdings musst du mind. 100€ für die Ergos planen, mind. 50€ für den C-Record Umwerfer, mind. 80€ für das Schaltwerk (je nachdem, ob du das mit den verdeckten Bolzen ab 1992 nehmen möchtest, oder doch das mit den zwei sichtbaren Bolzen aus '91), um die 60€ für die C-Record Sattelstütze, bestimmt 70€ für einen passenden C-Record Steuersatz, mindestens 100€ für eine halbwegs ansehnliche C-Record Kurbel, mindestens 200€ für C-Record Pedale, wenn du nicht Klickies fahren möchtest, usw.Hey,
Vorab: Ich kenne mich mit Campa (noch) nicht so aus. Mal angenommen ich hätte das verlangen, einen Basso Gap (Ende 80er) komplett "italienisch" mit Campa 8-fach record auszustatten (Laufräder inkl. Naben hätte ich schon). Mit was sollte ich da so preislich ungefähr grob rechnen, wenn ich mir die Teile Stück für Stück zusammenkaufen würde? Gibt es günstigere italienische Alternativen?
Alternativ kannst du halt schauen, was du aus späteren Baujahren bekommen kannst, teilweise sind die Teile nicht so selten, entsprechend auch nicht so teuer und du kannst halt aus den Gruppen darunter kaufen (Chorus, Athena, Veloce)....