Tomflo
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas is hier falsch…..die Kabel hat nach der Ausfahrt spiel trotzdem der Steuersatz sich nicht geöffnet hat ?
Warum ?
Steuersatz neu eingebaut vor der Fahrt?Irgendwas is hier falsch…..die Kabel hat nach der Ausfahrt spiel trotzdem der Steuersatz sich nicht geöffnet hat ?
Warum ?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich hab zwei Schraubkränze. 1Regina, 1Noname. Der Regina lässt sich von Hand normal aufschrauben, der Noname nur bis zur Hälfte. Laut Gewindelehre hat alles 1.0 Gewinde. Anhang anzeigen 1290510
Anhang anzeigen 1290508
Anhang anzeigen 1290509
Ich will den eigentlich nicht mir Gewalt drauf würgen. Beide sind neu.
Tips?
Das sind doch die Adapter um aus einem italienischen Sockel (Campa etc.)Bringe gerade dabei etwas Ordnung in meine einzelnen Shimano Schalthebel zu bringen.
Sind die silbernen Sockel untereinander austauschbar oder muss ich irgendwas beachten?
Beispielbild (Die Sockel rechts meine ich)
Hallo zusammen,
für mein neues Projekt erstelle ich nun auch endlich mal einen eigenen Faden. Es geht um ein Centurion Accordo GT, das dank großartiger Hilfe von @Alberto da Giussano und @martl TF den Weg zu mir gefunden hat. So sieht das gute Stück im Fundzustand aus:
Anhang anzeigen 1291068
Anhang anzeigen 1291069
Abgesehen von Sattelstütze und Sattel dürfte die Ausstattung einigermaßen original sein. Das Accordo GT scheint es in unterschiedlichen Ausführungen gegeben zu haben, der Rahmen und die Gabel haben in diesem Fall nämlich keine zusätzlichen Ösen.
Bild2
Insgesamt recht ordentlicher Zustand, mit einer größere Macke samt Delle am Oberrohr. Das stört mich aber nicht weiter, da das Rad nicht als Eisdielenrad, sondern als MdRzA-Gefährt aufgebaut werden soll.
Anhang anzeigen 1291070
Eine einigermaßen intensive Nutzung bei (fast) jedem Wetter ist geplant. Daher werden definitiv feste Schutzbleche verbaut, voraussichtlich auch ein Gepäckträger.
So far... Jetzt geht es erst mal ans Zerlegen!
Danke! Ich hatte vergessen, dass ich die 9fachen meine - die auch?...machen sie.
8x22Hallo Forum
kann mir jemand schnell einen Tipp geben, welcher Sattelklemmbolzen passt? GROßES Danke!!!
https://www.bike-components.de/de/P...MIn6exhO6TgAMVTeF3Ch2Q2QhdEAQYBCABEgKk6PD_BwE
Super Danke, das hatte ich gehofft.Die Scheibe der LX sollte passen.
Wimre ist dieses Plastikdinx eine Art Dichtung. Strukturell wichtig kann es nicht sein, denn dafür ist es zu instabil und zu bruchanfällig.
Spontan würde ich sagen- die Sachen verkaufen (hier?), die nicht so ärgerlich teuer waren und den Kram besorgen, der noch fehlt für 10-fach. Dann ist vielleicht insgesamt das Bauchgefühl besser und du hast eben 10f statt 9f.Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … die Vorgeschichte ist so selten dämlich, das ich sie gar nicht groß erzählen mag. Jedenfalls habe ich jetzt ein Rennrad mit Record Carbon Ergos in 9s, ein 10s Record Schaltwerk – und eine (neue) 9s Veloce Kassette. Diese Kombination funktioniert soweit erst einmal, auch wenn eine 10s Kette wohl nicht optimal ist, oder? Allerdings liegt daneben noch ein sehr, sehr teurer Fehlkauf – eine Record Titanium Kassette 10s (12-25). Ich sehe jetzt folgende Möglichkeiten:
• Kassette mit (sehr wahrscheinlich hohem) Verlust weiterverkaufen
• Ergo auf 10s umbauen lassen (Händler in Essen reagiert allerdings nicht, Alternativen?)
• 9s Ergo auf ein anderes Rad packen und 10s via Forum/ebay organisieren
• 9s gegen 10s tauschen, falls hier jemand etwas hat
• … ?
Besten Dank für jede Hilfestellung
Olaf
Umbau wäre natürlich am billigsten. Aber wer bietet so etwas an? – Ich habe im Suche-Faden mal 10-fach Ergos angefragt.Spontan würde ich sagen- die Sachen verkaufen (hier?), die nicht so ärgerlich teuer waren und den Kram besorgen, der noch fehlt für 10-fach. Dann ist vielleicht insgesamt das Bauchgefühl besser und du hast eben 10f statt 9f.
(Wobei ich auch schon Räder ohne Not zurückgebaut habe von 9 auf 8f, weil ich die Gruppe lieber mochte…