Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du den Schaltzug eventuell "falsch" geklemmt, quasi Ergo auf groß geschalten und den Umwerfer aber auf entspannter Position geklemmt. Zug sollte dann beim Schaltvorgang "hängen".. Hoffe das ist verständlichDanke für die Antworten. Die markierte Stelle dreht nicht mit. Ich habe allerdings den Schaltzug mal gelöst, dann dreht es sich wieder mit
Es ist der Stern.Wenn die Eierei sicher nicht vom Kurbelarm/-stern selbst herrührt, dann könnte man die (Stahl-?)-Kettenblätter wohl mit einer geeigneten Parallelzange oder mit einem Bremsscheibenrichtwerkzeug (abhängig von der Materialstärke) rückverformen. Ginge natürlich einfacher wenn die Blätter nicht (mehr) vernietet wären...
https://www.bike-components.de/de/Unior-Bike-Tools/Bremsscheiben-Richtwerkzeug-1666-2DP-p89388/
Rohr auf den Arm der aus der Reihe tanzt aufstecken und in Position biegen. Dabei immer mit dem Blatt als Lehre checken, wann alles möglichst Plan ist.Es ist der Stern.
Blätterpaket abgebaut, plan gelegt, passt (auf 1/2 mm genau).
"Nackten" Stern via Rahmen vermessen - es ist ein Arm.
Und nun? Schonhammer? Holzstücke mit Zwinge und Hebel? Stern alleine (auf die Gefahr hin dass das Paket dann nicht mehr in die Halterung passt?) oder das Gesamte bearbeiten?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
ich habe einen ziemlich krummen arm einer fünfarm in den schraubstock gespannt und mit dem rest gerichtet.
ist jetzt aber immer noch nicht ganz gerade, allerdings schon deutlich besser.
mein nächster versuch wäre mit einer hydraulischen werkstattpresse auf die kurbelschraube zu drücken, die 5 arme liegen dabei auf einem planparallelen stahlblock.
Rohr auf den Arm der aus der Reihe tanzt aufstecken und in Position biegen. Dabei immer mit dem Blatt als Lehre checken, wann alles möglichst Plan ist.
Wäre mein Ansatz.
Da habe ich es wohl gejinxed:Sobald das Rad den Versand überstanden hat, gibt es eine umfassende Fotosession.
Ohne Bilder der vermeintlichen Fehlerquelle keine Diagnose
Anhang anzeigen 1292958
Danke für die Antworten. Die markierte Stelle dreht nicht mit. Ich habe allerdings den Schaltzug mal gelöst, dann dreht es sich wieder mit
Ein Kettenklemmer war das aber auch nicht. So ein eher kleines und dickwandiges Rohr so zu verformen, da gehört ordentlich Gewalt zu. Ist aber bestimmt noch fahrbar.Da habe ich es wohl gejinxed:
Anhang anzeigen 1293247
Anhang anzeigen 1293248
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass diese Delle während des Versands entstanden ist..
Grundsätzlich noch fahrbar oder eher als Wanddekoration bzw. für den Metallschrott geeignet?
Bei Versand war die Kurbel noch verbaut, außerdem weist der Karton von außen keine Beschädigung auf, die solch eine Gewalteinwirkung realistisch erscheinen lässt.Ein Kettenklemmer war das aber auch nicht. So ein eher kleines und dickwandiges Rohr so zu verformen, da gehört ordentlich Gewalt zu. Ist aber bestimmt noch fahrbar.
Sicher, dass die Delle vorher nicht da war?Bei Versand war die Kurbel noch verbaut, außerdem weist der Karton von außen keine Beschädigung auf, die solch eine Gewalteinwirkung realistisch erscheinen lässt.
Allgemein würde ich mir vorstellen, dass bei einer solchen Einwirkung größere Schäden oder Risse im Lack zu entdecken sind. Die Entstehung dieser Delle ist mir daher, ehrlich gesagt, nicht wirklich klar.
So lange es noch fahrbar ist, bin ich halbwegs beruhigt.
Tja, das wird sich wohl nicht herausfinden lassen. Die Stelle ist nicht all zu gut bebildert und der Verkäufer behauptet es sei während des Transports passiert.Sicher, dass die Delle vorher nicht da war?
Außerirdische Magnetfelder bestimmtTja, das wird sich wohl nicht herausfinden lassen. Die Stelle ist nicht all zu gut bebildert und der Verkäufer behauptet es sei während des Transports passiert.
Ich habe auch schon probiert den Rahmen in Petroleum einzulegen.Außerirdische Magnetfelder bestimmt
Bei dem Zweiten war noch der ganze Schmodder vorhanden, den habe ich dann entfernt um die Situation besser beurteilen zu können.Warum sind denn die beiden Fotos so unterschiedlich? im ersten ist nix von zusätzlichen Lackschäden zu sehen, im zweiten sieht man da so ein graues Gegrissel.
Versuch mit Hydroforming die Delle zu entfernen da ist Pet hilfreichIch habe auch schon probiert den Rahmen in Petroleum einzulegen.
Ein Kettenklemmer war das aber auch nicht. So ein eher kleines und dickwandiges Rohr so zu verformen, da gehört ordentlich Gewalt zu. Ist aber bestimmt noch fahrbar.
Das entspricht derzeitig meiner Absicht. Wenn ich wenigsten noch ein paar Euro rausholen kann, bin ich halbwegs zufrieden.Wenn Du den Rahmen behalten möchtest würde ich einen Nachlass für die Beschädigung fordern