• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin, habe hier Lyotard Berthet Pedale, die einen Service brauchen. Womit öffnet man am besten und schonendsten diese Kappen? Engländer? Danke.

Anhänge

• IMG_3311.jpg
    IMG_3311.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3312.jpg
    IMG_3312.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 36
@magicmelz @Fadenfischfan

ich habe seit gestern beide Pumpen. Hier der Vergleich im Detail: Beide in 59-64cm

Preis: 3,99€ versus 28,99€
Gewicht: 173g versus 267g

Anhänge

• IMG_1327.jpeg
    IMG_1327.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1324.jpeg
    IMG_1324.jpeg
    326,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1325.jpeg
    IMG_1325.jpeg
    307,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1328.jpeg
    IMG_1328.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1329.jpeg
    IMG_1329.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internetz einen ausgespeichten (ausgeknipsten) pro am Nabensatz gefunden, bei dem der Schraubkranz noch montiert ist...
Kriegt man so etwas im Zweifel einigermaßen elegant entfernt?

Ich habe im Internetz einen ausgespeichten (ausgeknipsten) pro am Nabensatz gefunden, bei dem der Schraubkranz noch montiert ist...
Auf Ner dicken Leiste mittels Nägel durch die Speichen Löcher fixieren und im Schraubstock einspannen
Dann weiter wie gehabt mit Abdrehwerkzeug
3. Welt Methode

Wahrscheinlich falscher Faden:
Mit welchem Dienstleister versende ich am günstigisten eine Gabel in die Niederlande?

Lieber Gruß,

Eike

Auf Ner dicken Leiste mittels Nägel durch die Speichen Löcher fixieren und im Schraubstock einspannen
Dann weiter wie gehabt mit Abdrehwerkzeug
3. Welt Methode

Alternativ (wie ich finde auch besser) Ritzel abnehmen, dann sollte man provisorisch einspeichen können, dann wie gewohnt abdrehen.

Und wenn's 5fach ist hast ein Problem. Wie 6fach ist weiß ich nicht. ist nach meiner Zeit. Die fing erst bei 10fach wieder an😇

Dann würde ich den Nabensatz ziehen lassen. Ist ja nicht so, dass die Naben sowie schon dir gehören.

Die Gefahr bei dem gemurkse den Nabenflansch zu beschädigen, oder den Kranz erst gar nicht runter zu bekommen wäre mir zu groß.

Zurück