• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
So weit will ich ja gar nicht gehen. Aber neue Kugeln, wenn man den eh aufmacht, sind ja kaum Aufwand und auch kaum ein finanzieller Aufwand.
PS: welche Qualität nimmt man noch mal, Chromstahl G10? G5 lohnt wahrscheinlich gar nicht? Und diese M1 oder P2 Maße sind ja kleine Über- oder Untermaße. Macht das evtl. Sinn, da die dann in minimal anderen Bahnen laufen?
Also, welche Qualität? Und macht Über-/Untermaß Sinn?

Im Prinzip müsste ich Kugeln zählen und um eine halbe Kugel versetzen. Am besten den Gabelkonus, der wird ja am ehesten die Eindrücke haben.
Das versetzte Einbauen habe ich letztens bei einem DA black Steuersatz gemacht. Da ist Ersatz schwer zu finden. Einzelne Kugeln und fertig.
Funktioniert seit einem Jahr.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Gumminupsis auf den Hutmuttern der 7400er Bremsen nennen? Hinten fehlt sie leider. 😢

Anhänge

• IMG_20230728_213012.jpg
    IMG_20230728_213012.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 43
Bereitet einem schon eine spezielle Art von Freude, an solch einem klassischen Regina 5-fach Schraubkranz (alternativ geht auch ein baugleicher Atom 5-Fach Kranz), alle Ritzel vom Freilaufkörper zu bekommen. :D
Ich habe das originale Werkzeug und mit zunehmender Verwendung von diesem hat sich der Verdacht eingestellt, dass es gar nicht so gedacht ist, dass du den zeitgleich komplett zerlegst. Ich vermute, dass du die vorderen drei klassisch runterdrehen sollst. Dann sollst du den Kranz in das Werkzeug spannend und die hinteren beiden abnehmen. Allerdings ist es dann sehr schwer, den Body aus dem Werkzeug zu bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass man direkt die neue Abstufung aufschrauben soll und dann den Kranz wieder leichter aus dem Werkzeug entfernen kann. Die Montage der vorderen Ritzel erfolgt dann wie immer.

jetzt war ich noch beim heilpraktiker, er meint, man kann auch pu schwarz nehmen und mit dem finger ausformen.

Zurück