ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Nein. Genau die verlinkten.Also, welche Qualität? Und macht Über-/Untermaß Sinn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Genau die verlinkten.Also, welche Qualität? Und macht Über-/Untermaß Sinn?
Ehmmm...Ist das ne Scherzfrage? Du hast Probleme...
Nein und woher weißt du von meinen Problemen?Ist das ne Scherzfrage? Du hast Probleme...
Nagt natürlich an der nicht Vollkommenheit der Bremse,Nehm ich anNein und woher weißt du von meinen Problemen?![]()
Ich habe das originale Werkzeug und mit zunehmender Verwendung von diesem hat sich der Verdacht eingestellt, dass es gar nicht so gedacht ist, dass du den zeitgleich komplett zerlegst. Ich vermute, dass du die vorderen drei klassisch runterdrehen sollst. Dann sollst du den Kranz in das Werkzeug spannend und die hinteren beiden abnehmen. Allerdings ist es dann sehr schwer, den Body aus dem Werkzeug zu bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass man direkt die neue Abstufung aufschrauben soll und dann den Kranz wieder leichter aus dem Werkzeug entfernen kann. Die Montage der vorderen Ritzel erfolgt dann wie immer.Bereitet einem schon eine spezielle Art von Freude, an solch einem klassischen Regina 5-fach Schraubkranz (alternativ geht auch ein baugleicher Atom 5-Fach Kranz), alle Ritzel vom Freilaufkörper zu bekommen.![]()
Sieht billo aus ohne NupsiNagt natürlich an der nicht Vollkommenheit der Bremse,Nehm ich an
Aber immer unterhaltsam wenn solche pillepalle Fragen zur späten Stunde kommenSieht billo aus ohne Nupsi
Sieht aber nicht wertig ausjetzt war ich noch beim heilpraktiker, er meint, man kann auch pu schwarz nehmen und mit dem finger ausformen.
Man kann auch einfach mal die Fresse halten, anstatt nur Scheiße zu labern!Aber immer unterhaltsam wenn solche pillepalle Fragen zur späten Stunde kommen
Besonders wenn Flugrost in der Schraube ist,konnte man letztens bei einer 600er Bremse sehen?Sieht billo aus ohne Nupsi
https://duckduckgo.com/?q=abdeckkappe+innensechskant&t=h_&ia=webKann mir jemand eine Bezugsquelle für die Gumminupsis auf den Hutmuttern der 7400er Bremsen nennen? Hinten fehlt sie leider.![]()
Bäh.Leider...
Nein, ich bin einfach so ein linksgrün-versiffter Genosse, der Nachhaltigkeit leben will und daher nicht alles wegschmeissen will, was evtl. noch mal geht. Meine Jesuslatschen, das Cordsakko und der 245er Volvo tuns ja auch seit über 30 Jahren...
War auch mein Gedanke, lediglich mit Silikon.jetzt war ich noch beim heilpraktiker, er meint, man kann auch pu schwarz nehmen und mit dem finger ausformen.
Mich wuerde vor allem das Auseinanderdruecken des Rahmens beim Radeinbau nerven!Ein Ausfallende bricht aber gern mal wenn da ständig Spannung drauf ist...
Das ist ein hochwertiger, neuer Sattel. Meiner hatte keine Auffälligkeiten.Grad einen neuen Gilles Berthoud Sattel bekommen.
Die Rails sind aber 37mm auseinander, anstatt 44mm. Dazu mit 2mm Unterschied nicht parallel.
Frage: einfach ignorieren und reinpressen oder zurück geben?
Steuersatzfrage. Ich fahre an meinem Alltagsrad einen Campa-Steuersatz. Bin nicht sicher, ob es ein Chorus/Croce oder ein Athena ist. Der Unterschied ist wohl, dass die Schalen gelocht sind, oder nicht. Das Teil wird aber für ein Klassiker recht viel gefahren und dass seit einigen Jahren und fast immer nur im Nassen. In den letzten 4 Jahren ist der nicht aufgemacht worden.
Jedenfalls merke ich in letzter Zeit, dass der Steuersatz minimal in Geradeausstellung rastet. Klar, das ist der Anfang vom Ende und logisch, es gibt Dellen in den Laufbahnen. Allerdings ist das noch so minimal, dass viele das gar nicht merken würden und ich immernoch entspannt freihändig fahren kann und das Lenker auch beim loslassen im Stand noch sofort zur Seite ausschlägt in leichter Schräglage.
Ich habe überlegt, den Steuersatz noch einmal zu servicen. Laut Velobase sind da je 20 x3/16 Kugeln drin, auf den Fotos sehe ich aber nur 19 Stück, oder bin ich blind?
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5F5E82F3-F834-46BE-8FBD-A1210FDF6094&Enum=111&AbsPos=1https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9EFF60DA-7D2D-4EE2-875C-FFD5ED381D58&Enum=111&AbsPos=5Ich nehme an, wenn ich neue Kugeln kaufe und die lose reintue, dass mind. 1 mehr reinpasst. Damit dürften dann die Kugeln nicht mehr alle gleichzeitig ihre Dellen finden können, evtl. sogar nur eine. Das müsste doch das rasten verhindern, oder? Damit könnte ich dem Steuersatz doch vielleicht noch mal eine/zwei Saisons zusätzlich spendieren?