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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Guten Morgen, allerseits.

Schafft das Suntour Superbe Schaltwerk (6-fach) 30 Zähne, bzw. wie müsste ein Schraubkranz aufgebaut sein,
damit das funktioniert?

Vielen Dank schon jetzt für eure Mithilfe.

Grüße
ZS

P.S.
Wenn 30 Zähne nicht möglich sind, wie viel Zähne hätte das Größtmögliche?
Das Schaltwerk ist für max 23 vorgesehen. An einem klassischen Campagnolo Ausfallende war dort für mich auch tatsächlich Schluss. Es hat zwar auch 24 geschaltet, aber schon mit einem leichten Hakeln während des Schaltvorgangs.
Wenn die Kette auf dem 24er lag, lief sie aber ruhig.
An einem Suntour Ausfallende mit längerem Schaltauge klappen 24 Zähne problemlos, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Generell halte ich 30 Zähne aber für nicht möglich.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe auf dem Gravelbike eine 11-fach GRX. Könnte ich die Kette im Notfall mit einem Kettenschloss für 10-fach verschließen? Das hab ich nämlich noch hier liegen, dass dürfte doch nur minimalst zu breit sein.

Es ist halt unwahrscheinlich, dass der Fall überhaupt mal eintritt, und mir dafür jetzt extra ein 11-fach-Schloss besorgen...wenn es nicht sein muss 🙄
10 auf 11 könnte schlackernd klappen. 11 auf 10 nicht.
Zuhause probieren, dann hast du Sicherheit im Ernstfall.
 
Kleiner Schrauber Notfall:

hier soll ein Mercian Rando umgebaut werden, aber es fehlen die Spacer um das 3. kleine Blatt an der Kurbel zu montieren.

Hat sowas jemand in Köln grad rumliegen?

@roykoeln evtl?
 
Leider oder glücklicherweise 😃 wohne ich nicht in Köln. Könnte aber aushelfen
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Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Carbon- Hinterbau Streben ? Man liest einiges darüber , es gibt auch Reparatur Sets , Klopftests ,mit der Hand drücken etc. Kann leider keine genaue Auskunft darüber geben in wie weit die Strebe geschädigt war oder wie genau repariert wurde habe das Rad so übernommen.
 

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Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Carbon- Hinterbau Streben ? Man liest einiges darüber , es gibt auch Reparatur Sets , Klopftests ,mit der Hand drücken etc. Kann leider keine genaue Auskunft darüber geben in wie weit die Strebe geschädigt war oder wie genau repariert wurde habe das Rad so übernommen.
wenn das so aussieht, muss es auf jeden Fall zu einem Profi-Fachbetrieb. Die gibt es, würde ich behaupten, inzwischen in den meisten größeren Städten. Am besten mal googeln..
Würde aber da keine Experimente machen.. sonst fliegt dir der Rahmen um die Ohren und das kann echt fies werden..
 
Guten Morgen in die Runde!

Nach wechsel auf schmalere Reifen müssen die Schutzblechstreben gekürzt werden.
Kennt jemand ein Teil dass auf das ende der Streben gesteckt wird und auf anderer Seite um die Laufradachse gelegt werden kann? Was ich meine, dürfte dem unteren schwarzen Teil ähnlich sehen:

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Aber warum möchtest du das Blech an der Achse befestigen? Reicht es nicht, die Befestigung an der Strebe zu montieren?!
 
Hallo zusammen. Mal wieder hat das campaversum bei mir zugeschlagen:
C-Record/shield- Ära Rätsel....zumindest für mich,
was ist der Unterschied bzw wann verwendet man SS 70 und wann SS 70 "B" ?

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