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ISO?
Dass dein westfälischer Heimatrenner aber eher kein Kettler Alurad ist, weißt du schon, oder?Ich baue gerade einen westfälischen Heimatrenner mit Teilen auf, die ich nicht verkaufen konnte. Bisher bin ich schon recht weit gekommen.Anhang anzeigen 1302219
Leider passen auf den Anlötsockel für den Schalthebel weder Sachs- noch Shimanoschalter. Gibt es da Adapter für oder welche Schalthebel muss ich dafür nehmen?Anhang anzeigen 1302220
Besten Dank für Eure Hilfe Daniel
Da hat er ja nochmal Glück gehabtDass dein westfälischer Heimatrenner aber eher kein Kettler Alurad ist, weißt du schon, oder?
Dass dein westfälischer Heimatrenner aber eher kein Kettler Alurad ist, weißt du schon, oder?
manche lassen sogar ihren vornamen ändern, amtlich!Das nennt sich Understatement, Bianchi-Fahrern, die ihre Marke demonstrativ sowohl per Beklebung als auch in der Farbgebung vor sich hertragen, evtl. kein Begriff…![]()
Oder effektiver Diebstahlschutz. Wer klaut denn solche unbequemen Gartenmöbel?Das nennt sich Understatement
du brauchst entweder für einen indexhebel den entsprechenden sockeladapter, der einen itasockel nachbildet:Ich hab noch mal ein Photo gemacht. Ich hoffe, man kann es jetzt erkennenAnhang anzeigen 1302342
du kannst auch - weil der sockel von dem 6500er nicht drauf passt - den innen bedremeln, einfach platz für die nase am rahmen schaffen.Hmm, ich hab noch ein ziemlich runtergeranzten 6500 Schalthebel für rechts. Da könnte ich so einen Armstrong Aufbau, wenn ich links mit Unterrohr fahre. Boah, das gefällt mir jetzt richtig gut. Hab sofort den passenden Nike Werbespot mit Johnny Cash Hurt im Ohr.
Aber vorher möchte ich noch wissen, wie ich da Schalthebel dran bekomme...
Ich melde mich deswegen wieder übermorgen auf diesem Kanal. Morgen beruflich wegZeig doch mal die Einzelteile der Schalthebel, die Du versuchst zu verbauen; daß es jap. Anlötsockel sind, scheint ja nun geklärt. Dann ist nur noch die Frage, was Dir bei den Schalthebeln fehlt.
Bzgl. des Dremelns: Ich tendiere i.d.R. dazu, den Rahmen unmodifiziert zu lassen und lieber Schrauben zu ersetzen oder Gegenhalter o.ä. zu modifizieren, aber das mag jeder für sich entscheiden.
Bei Hercules würde ich aber normale Schaltsockel vermuten, oder täusche ich mich da?Oder effektiver Diebstahlschutz. Wer klaut denn solche unbequemen Gartenmöbel?
Die Farbe lässt Hercules (Nemberch) als Hersteller vermuten, kann aber auch was anderes sein.
Ich tippe mal auf Benotto.Die nachgemalten Muffen lassen bei dem westfälischen Heimatrenner darauf schließen, dass zur Rahmenlackierung die Rahmen von Ense-Parsit nach Dortmund-Lindenhorst transferiert wurden. Klassische Doriss-StricheAnhang anzeigen 1302364
Mein Kumpel ist damals für RSV Unna gefahren. Die hatten diese schäbigen lila farbenen Rahmen. Die waren auf totalen Geradeauslauf ausgelegt. Ich glaube dazu ne gelbe Gabel. Der Rahmen hat ein BSA Gewinde, also nicht wie Kotter, die ja alle italienische Gewinde hatten. Also bitte raus mit der Sprache, wer die hergestellt hat. Aber vorher möchte ich noch wissen, wie ich da Schalthebel dran bekomme...
Habe gerade auf einem noch sehr schönen Lack einen sehr unangenehmes Decal entfernt, mit Anwendung von Alkohol
Jetzt ist der Lack in diesem Bereich matt
Ist dafür Nigrin Lackpolitur das richtige, oder gibt es bessere Mittel.?
Isopropanol hat bei mir auch schon funktioniert. Oder natürlich Petroleum.Kann man damit machen.
Nützt jetzt nichts mehr, aber ich entferne Aufkleber lieber unter Einsatz von Wärme, bspw. mit einem Föhn oder einer Heißluftpistole.