RoKaDo
Aktives Mitglied
Wenn die SS 70 durch ist, verwendest Du die SS 70 B.....wann verwendet man SS 70 und wann SS 70 "B" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die SS 70 durch ist, verwendest Du die SS 70 B.....wann verwendet man SS 70 und wann SS 70 "B" ?
Außenhülle ohne Hülse.Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
Ja , einfach ein Stück von der Kunststoffummantelung von der üblichen Bowdenzughülle mit dem Messer abschneiden funktioniert da .Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
Genau, hier zu sehen an meinem Rufa RickertJa , einfach ein Stück von der Kunststoffummantelung von der üblichen Bowdenzughülle mit dem Messer abschneiden funktioniert da .
Bei dünneren Hüllen geht auch einfach die Endtülle weglassen .
So etwas in der Art sollte passen:Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
HR-Bremse hat oft einen schwammigeren Druckpunkt wenn die Zughüllen kompressibel sind.Ich baue gerade ein Trek 930 wieder auf. Das einzige Problem ist die Einstellung der hinteren Cantileverbremse.
Irgendwie bekomme ich keinen harten Druckpunkt an der Hinterradbremse hin. Das Bremsen fühlt sich Teig an. Züge, Hüllen und Bremsbeläge sind alle neu, die Cantileverbolzen geschmiert.
Nein, vgl. Trail Gator Adapter 10270.Was mir nicht klar ist, ist die Position dieses Metalldreiecks überhalb der Bremsen. Sieht für mich asymmetrisch und daher komisch aus. Hat jemand eine Idee ob dieses drehbare Dreieck so richtig positioniert ist?
Ich baue gerade einen westfälischen Heimatrenner mit Teilen auf, die ich nicht verkaufen konnte. Bisher bin ich schon recht weit gekommen.Anhang anzeigen 1302219
Leider passen auf den Anlötsockel für den Schalthebel weder Sachs- noch Shimanoschalter. Gibt es da Adapter für oder welche Schalthebel muss ich dafür nehmen?Anhang anzeigen 1302220
Besten Dank für Eure Hilfe Daniel
Die Schraube passt, der Schalthebel nichtSieht aber ziemlich nach japanischen Sockeln aus. Was passt denn nicht? Nur die Schraube M4,5 nicht, oder die Schalthebel? Sofern ersteres, wurde das Gewinde vermutlich auf M5 geschnitten und Du kannst die Hebel mit normalen M5-Schrauben befestigen?
Adapter gibt es auch, siehe u.a. <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/page-9#post-4554750>
Die Schraube passt, der Schalthebel nicht
DieseWeiss jemand was die Edco Kurbeln für ein Innenlager haben wollen ?
Zweifach.