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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Die nachgemalten Muffen lassen bei dem westfälischen Heimatrenner darauf schließen, dass zur Rahmenlackierung die Rahmen von Ense-Parsit nach Dortmund-Lindenhorst transferiert wurden. Klassische Doriss-StricheAnhang anzeigen 1302364

Mein Kumpel ist damals für RSV Unna gefahren. Die hatten diese schäbigen lila farbenen Rahmen. Die waren auf totalen Geradeauslauf ausgelegt. Ich glaube dazu ne gelbe Gabel. Der Rahmen hat ein BSA Gewinde, also nicht wie Kotter, die ja alle italienische Gewinde hatten. Also bitte raus mit der Sprache, wer die hergestellt hat. Aber vorher möchte ich noch wissen, wie ich da Schalthebel dran bekomme...
Ich tippe mal auf Benotto.
Die geschweißten Kettler waren eine Zumutung.
Edit. Die geklebten auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habe gerade auf einem noch sehr schönen Lack einen sehr unangenehmes Decal entfernt, mit Anwendung von Alkohol
Jetzt ist der Lack in diesem Bereich matt
Ist dafür Nigrin Lackpolitur das richtige, oder gibt es bessere Mittel.?
 
Habe gerade auf einem noch sehr schönen Lack einen sehr unangenehmes Decal entfernt, mit Anwendung von Alkohol
Jetzt ist der Lack in diesem Bereich matt
Ist dafür Nigrin Lackpolitur das richtige, oder gibt es bessere Mittel.?

Kann man damit machen.

Nützt jetzt nichts mehr, aber ich entferne Aufkleber lieber unter Einsatz von Wärme, bspw. mit einem Föhn oder einer Heißluftpistole.
 
1691511175608.jpeg


Kennt jemand diesen Sockel und weiss welche Hebel
darauf gut passen?
 
... ich hab immer noch Problem mit quietschenden Weinmann Bremsen vorne am Plastik-Peugeot
IMG_1333.JPGIMG_1334.JPG

es sind die original Bremsgummis von damals mit der durchgehenden mittigen Nut. Hab' jetzt die jetzt mit der Flachfeile, Schmirgelpapier bearbeitet, gleichzeitig die Felge mit Isopropanol abgerieben

Am Alu-Peugeot sind andere original Bremsbeläge, wie auch am Motobecane und die machen keinen Mucks bisher
IMG_0594.JPGIMG_1510.JPG

... woran kann's jetzt noch liegen es geht auch nicht weg durchs Bremsen - es nervt nur ein wenig

bin glaub am Ende meines Wissens, meiner Ideen und Möglichkeiten

Edith meint - man hört mich schon oben an'er Kreuzung wenn ich nach hause komm'
 
@gridno27 : Leicht schräg gestellt hast Du die Gummis aber schon? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
gleichzeitig die Felge mit Isopropanol abgerieben
...das macht es nach meiner Erfahrung nur noch schlimmer.

Reihenfolge

1. Bremsflanken mit einem nebelöligen Lappen abreiben
2. Spiel der Bremsgelenke durch einstellen minimieren
3. Belagträger V-förmig einstellen
letzter Schritt
4. andere (frische) Bremsbeläge montieren
5. Ohrstöpsel
 
...das macht es nach meiner Erfahrung nur noch schlimmer.

Reihenfolge

1. Bremsflanken mit einem nebelöligen Lappen abreiben
2. Spiel der Bremsgelenke durch einstellen minimieren
3. Belagträger V-förmig einstellen
letzter Schritt
4. andere (frische) Bremsbeläge montieren
5. Ohrstöpsel
ok - Danke.

Aber mal rein physikalisch - Geräusche sind doch mechanisch und entstehen doch eigentlich durch Vibrationen oder Bewegungen/Beweglichkeiten in der Reibung, da sie aber selbst bei kurzen Bremsvorgängen auf dem Montageständer entstehen kann's nicht an der Felge einer GP4 1st Gen liegen

1. ...also dann wieder etwas Fett drauf auf die Flanke

zu 3. vertikal oder horizontal (nach vorne) ... ist bauseits bedingt schwierig muss wohl bei Campa solche Konusscheiben ausleihen sind bei der Weinmann Carrera 400 nicht vorgesehen

und wenn das nicht hilft ... hilft wohl nur noch 5.
 
ich hab am woodrup modolo speedy - übrigens ein kleiner geheimtip für bremsen mit langem bremsmaß und bauchigen armen für bleche, glaube 45er über 32er reifen - mit kool stop rot. die quietschten aufgrund des der windigen konstruktion immanenten spiels mit den langen armen auf der kaum bebremsten ma2. inzwischen ist die felge auf der flanke fast eloxalfrei, und es hat sich gegeben.
 
Aber mal rein physikalisch - Geräusche sind doch mechanisch und entstehen doch eigentlich durch Vibrationen oder Bewegungen/Beweglichkeiten in der Reibung, da sie aber selbst bei kurzen Bremsvorgängen auf dem Montageständer entstehen kann's nicht an der Felge einer GP4 1st Gen liegen

Richtig.....

Bei der Felge verwende ich immer WD 40, ich weiss,
hört sich verrückt an, funktioniert aber.

Bei der Bremse, ist fast immer zu viel Spiel die Ursache.
Egal ob parallel oder leicht angestellt....es dauert meist
etwas länger die Bremse fast spielfrei einzustellen, aber
die Mühe lohnt sich und es herrscht Ruhe im Karton.
 
Ich bekam ein Rad erst ruhig, nach dem ich einen Steuersatz mit x-förmiger Lagerung in das vorher sorgfältig gefräßte Steuerrohr montierte...
 
Ich bekam ein Rad erst ruhig, nach dem ich einen Steuersatz mit x-förmiger Lagerung in das vorher sorgfältig gefräßte Steuerrohr montierte...
Wie stellt man denn eine x-förmige Lagerung bei einem Steuersatz her? Die Lagerungen unten und oben sind ja eigentlich stets symmetrisch. Ich habe da leider auch so ein quietschendes Problem an dem Enik meines Dads. @RoKaDo ich werde es mal mit dem neuen justieren der Bremse versuchen.
 
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