Es geht um die Position der Lager. Z.B. liegen die beim Stronglight A9 identisch, während beim X12 das obere Lager um 180° gedreht ist und die einstellbare Lagerschale dazu bis zum 3-fachen an Gewindelänge auf dem Gabelschaft dazugewinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Bild sind es zumindest keine Originalbeläge, ich lese da Brev. Campagnolo ...Am Alu-Peugeot sind andere original Bremsbeläge
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt;https://medias.schaeffler.de/de/design-of-bearing-arrangements
Das hat mit der Anstellung (nicht Einstellung ) zu tun.
Sind meist Schrägkugellager.
Er schreibt ja nur es sind andere original Bremsbeläge....Auf dem Bild sind es zumindest keine Originalbeläge,
Naja ehrlich gesagt hast Du keine richtige X Anordnung.Es geht um die Position der Lager. Z.B. liegen die beim Stronglight A9 identisch, während beim X12 das obere Lager um 180° gedreht ist und die einstellbare Lagerschale dazu bis zum 3-fachen an Gewindelänge auf dem Gabelschaft dazugewinnt.
15min Unterhaltung im Forum hat mehr Realitätsbezug als mein ganzes Studium bisher...Problem:Naja ehrlich gesagt hast Du keine richtige X Anordnung.
Das untere Lager (mit Gabelkonus als inneren Lagerring) ist so gut wie immer in O Stellung. (siehe Beitrag von @vintage_bikes_by_b )
D.h. nur das obere kannst Du (wie Du schon sagtest durch Drehung) variieren.
Ist ja dann eine gemischte Anordnung...
Laut Roloff Matek eher nicht Sinn der Sache....
Anhang anzeigen 1302917
Bei mir ist es über 20 Jahre her...15min Unterhaltung im Forum hat mehr Realitätsbezug als mein ganzes Studium bisher...Problem:
Ich bin im 4. Semester
Geschafft ist geschafft....Bei mir ist es über 20 Jahre her...
Es gab auch Bianchi in anderer Farbe (weiss) und "umgelabelt" auf "Lieblein" (der mit den LLC Pedalen). Habe kein Bild zur Hand aber trotz fortgeschrittenem Alter noch genaues Bild vor Augen. Fuhren einige aus dem Umkreis des RSV Edelweiss Schramberg-Sulgen, da Lieblein "auf dem Sulgen" ansässig. Ob die so von Bianchi geliefert wurden, da er auch Bianchi Händler war, oder er das in Eigenregie gemacht hatte.... wer weiss es?Das nennt sich Understatement, Bianchi-Fahrern, die ihre Marke demonstrativ sowohl per Beklebung als auch in der Farbgebung vor sich hertragen, evtl. kein Begriff…
Die letzte Generation Campa Record 1" Gewinde schafft das auch mit Kugelringen...Naja ehrlich gesagt hast Du keine richtige X Anordnung.
Das untere Lager (mit Gabelkonus als inneren Lagerring) ist so gut wie immer in O Stellung. (siehe Beitrag von @vintage_bikes_by_b )
D.h. nur das obere kannst Du (wie Du schon sagtest durch Drehung) variieren.
Ist ja dann eine gemischte Anordnung...
Laut Roloff Matek eher nicht Sinn der Sache....
Anhang anzeigen 1302917
Das Ganze wäre nur möglich, wenn unteres und oberes Lager als "Cartridgelager" bzw. komplette gekapselte Einheit ausgeführt wären. Aber sobald der Gabelkonus die Schrägstellung verursacht, ist eine X Anordnung nicht herstellbar.
Wie das? Sitzen die Kugeln "seitlicher" als bei anderen?Die letzte Generation Campa Record 1" Gewinde schafft das auch mit Kugelringen...
Sehe hier auch keine X Anordnung. Ist doch ein O.Ein Beispiel für x-förmige Lagerung ist der Shimano HP7410.
Welchen Steuersatz meinst Du konkret bzw. welches Jahr?Die letzte Generation Campa Record 1" Gewinde schafft das auch mit Kugelringen...
Ist das direkt beim aufpumpen passiert?Neuer Conti Race Schlauch explodiert mit lautem Schlag 20 Minuten nachdem ich den neuen Clement Go aufgezogen habe ?
Ich fahre seit Jahren nur Schlauchreifen und habe eventuell was falsch gemacht ??
Und bin sehr überrascht das der Faltreifen von der Felge gesprungen ist ! Glücklicherweise nicht bei der Fahrt
Fehlerprognose bitte
Da lachsfarben für Nässe gedacht ist, wird die Mischung etwas weicher sein als die schwarze. Zum schonen der Felgen ist die rote Variante also besser – und nutzt sich entsprechend schneller ab.Ich habe nochmal eine kleine Bastelfrage
Ich möchte jetzt an mein Rad neue Koolstop Beläge schrauben, einfach, weil ich meine NOS Eloxal-Felgen schonen möchte. Gibt es einen Unterschied in der Mischung zwischen Lachsfarbend und Schwarz? Würde Letztere aus ästhetischen Gründen bevorzugen, aber wenn die Felge darunter leidet...
Danke!
So wie das aussieht hast du den Schlauch zwischen Reifen und Felge eingeklemmt, beim Aufpumpen oder nach kurzer Fahrt gibt's einen amtlichen Knall und DruckverlustNeuer Conti Race Schlauch explodiert mit lautem Schlag 20 Minuten nachdem ich den neuen Clement Go aufgezogen habe ?
Ich fahre seit Jahren nur Schlauchreifen und habe eventuell was falsch gemacht ??
Und bin sehr überrascht das der Faltreifen von der Felge gesprungen ist ! Glücklicherweise nicht bei der Fahrt
Fehlerprognose bitte