... irgendwie verfolgt mich eine Pechsträhne.
Wollte eine Kurbel tauschen, da die verbaute nur festgenietete Kettenblätter hatte und die gut verschlissen sind. Nun ist der Tausch kein Thema, alle Werkzeuge soweit vorhanden.
Die neue Kurbel verlangt jedoch eine längere Innenlagerachse, auch nicht schlimm, denn dafür habe ich ebenfalls alle Werkzeuge um es ein- und auszubauen. Schön.
Beim Ausbau ist mir jedoch was aufgefallen, das BSA-Lager war falsch herum montiert. Soll heißen die Antriebseite war bis zum Anschlag in die linke Seite gewürgt worden.
Entfernen ließ sich alles gut, nur stehe ich vor dem Problem, dass ich nun kein reguläres Innenlager einbauen kann da das Gewinde der neuen (und tatsächlich auch der alten) Innenlagerschalen nicht mehr greifen.
Handelt sich um BSA Patronenlager.
Lässt sich sowas wieder neu schneiden oder soll ich gleich ein Reparaturlager einbauen?
Halten die Reparaturlager auch im Rahmen fest? Es ist ne längere Tour (1500km) geplant und es sollte fest bleiben.
Andere Tipps, Ideen?