FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Es geht ihm um die Felge, ich glaube die ist nicht geschlitzt?... aber die ist geschlitzt wegen der verbauten Messerspeichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht ihm um die Felge, ich glaube die ist nicht geschlitzt?... aber die ist geschlitzt wegen der verbauten Messerspeichen
100 Jahre auf der anderen Seite lagern?Mal eine etwas andere Bastelfrage.
Habe eine 100 Jahre alte Standuhr bekommen bei der ist das Holzpendel durch falsche Lagerung verbogen.
Gibt's da eine Möglichkeit das zu richten ohne Schaden anzurichten?
Das Ding ist gebogen wie ein Flitzbogen nur nicht ganz so stark.
Danke
Wie willst du die dann durch das Loch bekommen?Sollte man die nicht eher in die andere Richtung umbiegen um den Formschluss zu verbessern? Vielleicht gibt es hier Auskenner die das erläutern können.
Das sind HG-Ritzel. Bis 8-fach waren die m.W. 2 mm dick.moinsen
was sind das für Ritzel?
Anhang anzeigen 1304782
auf dem einen steht K-29T und auf dem anderen V-26T. Sie sind 2mm dick.
Shimano HG und SRAM bis 9-fach sind 1,8mm dick. Die Gezeigten passen aber auf den HG-Freilaufkörper.
Für mich sind sie ziemlich interessant für Halfstep-Abstufungen, weil ich dort gut einen Sprung 26-30 oder 25-29 gebrauchen kann, aber keine Quelle für 26er und 29er im Shimano Universum kenne. Kann mir jemand weiter helfen? Die beiden werden nicht ewig halten, falls die überhaupt noch gehen. Und dann brauche ich Nachschub
Gruß
dasulf
1,8mm laut Sheldon und diverser Kopien und ÜbersetzungenDas sind HG-Ritzel. Bis 8-fach waren die m.W. 2 mm dick.
Bilder wären auch hier hilfreich. Kannst Du eruiren welche Oberflächenbeschichtung drauf ist?Mal eine etwas andere Bastelfrage.
Habe eine 100 Jahre alte Standuhr bekommen bei der ist das Holzpendel durch falsche Lagerung verbogen.
Gibt's da eine Möglichkeit das zu richten ohne Schaden anzurichten?
Das Ding ist gebogen wie ein Flitzbogen nur nicht ganz so stark.
Danke
Mach ich heute Abend, dankeBilder wären auch hier hilfreich. Kannst Du eruiren welche Oberflächenbeschichtung drauf ist?
Gruß aus dem Wein/4, André
...gleiche wie die Frage nach dem M5 Gewinde. Gewindegänge werden einmal geschnitten und lassen sich nicht beliebig hin und herschneiden.
Reparaturlager halten bei richtiger Montage genausolang, wie die Originalen.
Das K-29T dürfte aus dieser Kassette sein:auf dem einen steht K-29T und auf dem anderen V-26T. Sie sind 2mm dick.
Vielen DankDas K-29T dürfte aus dieser Kassette sein:
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/CS-HG90_HG70_HG50-7K-1134/EV-CS-HG90_HG70_HG50-7K-1134.pdfDas V-26T ist dann aus dieser Kassette:
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/CS-7401_HG90_HG70-8V-1166/EV-CS-7401_HG90_HG70-8V-1166A.pdfEin weiteres 26er Ritzel war hier noch im Einsatz:
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/CS-HG90_HG70_HG50-7H-1131/EV-CS-HG90_HG70_HG50-7H-1131A.pdfDie Dicke dieser 7fach Ritzel war 1,85mm:
https://www.wikipedalia.com/index.php?title=Ritzelabstände_(Tabelle)
Wie einen Bogen biegen und Pfeile gerade ziehen - Schablonen bauen100 Jahre auf der anderen Seite lagern?
Die Pos. 2 ist ein 1mm dicker Stahlring, weil das Ritzel 3 ja schon einen Spacer mit angeformt hatte. Und ja, die Kunststoffspacer hatten zwei unterschiedliche Farben (schwarz/grau) und damit auch unterschiedliche Dicken.Unbekannt war mir auch, daß HG 7-fach mit unterschiedlichen Spacern zusammen gebaut wurde (in der Zeichnung bei der K die Positionen 2 (ziemlich dünn ohne Angabe), 10 (3,3mm) und 11 (3,1mm).
Ich messse an NOS HG Ritzel einer 7-fach 1,8mm Stärke, auf keinen Fall 2,0mm. Auch eine Sachs PG 7-fach habe ich 1,8mm gemessen.Vielen Dank
ich brauche einen neuen Messschieber, weil ich definitiv 2mm messe. während ich bei einer neuen HG 9-fach tatsächlich 1,8mm messe.
aber die Bezeichnung ist ja relativ eindeutig. Unbekannt war mir auch, daß HG 7-fach mit unterschiedlichen Spacern zusammen gebaut wurde (in der Zeichnung bei der K die Positionen 2 (ziemlich dünn ohne Angabe), 10 (3,3mm) und 11 (3,1mm).
Klar geht das, hab ich anfangs auch so gemacht aber es fühlt sich m.A.n. schwammig beim Treten an - mit Fase sitzt das Innenlager satter im TL-Gehaeuseund das schwammige Gefühl ist weg...von welcher Bauform des Rep.-Lagers sprechen wir?
Für die Mavic-Lager braucht es ja ein Werkzeug um die Fase zur Zentrierung herzustellen.
Anhang anzeigen 1304904
Ich kenne aber auch Fälle, da wurde ohne Fase eingebaut und problemlos damit gefahren.
...von welcher Bauform des Rep.-Lagers sprechen wir?
Für die Mavic-Lager braucht es ja ein Werkzeug um die Fase zur Zentrierung herzustellen.
Anhang anzeigen 1304904
Ich kenne aber auch Fälle, da wurde ohne Fase eingebaut und problemlos damit gefahren.