• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich spreche von Innenlagern die ohne Probleme in einem Fahrradladen zu erwerben sind. Das Mavic wirkt wie etwas, was ich erst suchen müsste.
Das stimmt auf jeden Fall.
Dieses Reparaturtretlager braucht angeblich keine Fase:
https://custom-junkies.com/yst-bb-993-universal-reparatur-innenlager-bottom-bracket
Einen Laden hier zu finden, der auf 45° fasen kann, bezweifle ich.
Ich habe das Tretlagerhäuse für mein Schlumpf-Getriebe mit einem geliehenem Fräser für integrierte Steuersätze bearbeitet. Sollte also durchaus Läden geben, die eine 45° Fase einbringen können.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
hat jemand eine idee, wo ich die bedienungsanleitung für den originalen bici support finde?
habe hier wahrscheinlich die vollsuperpro - ausführung mit allen möglichen zusatzstangen, und das teil ist so ambitioniert, daß ich nicht alle funktionen verstehe...:rolleyes::D

vielleicht fehlen ja auch paar kleinteile, bilder kann ich morgen liefern.

hat jemand eine idee, wo ich die bedienungsanleitung für den originalen bici support finde?
habe hier wahrscheinlich die vollsuperpro - ausführung mit allen möglichen zusatzstangen, und das teil ist so ambitioniert, daß ich nicht alle funktionen verstehe...:rolleyes::D

vielleicht fehlen ja auch paar kleinteile, bilder kann ich morgen liefern.
Haben doch eine gute HP, brauchst du den @Avi.1990 als Übersetzer :D .

Hallo,
ich habe eine Frage hinsichtlich der Eloxalbeschichtung auf den Flanken der Felgen. Ich habe es so erlebt, dass sich die Beschichtung beim Bremsen früher oder später herunter gebremst hat. Nun ist mit bei meinem Gudereit mit dem Mavic MA40 aufgefallen, dass die Schicht noch komplett drauf ist. Jetzt würde mich interessieren, ob das so bleibt, auch wenn ich bremse, oder ob die auch früher oder später angebremst werden? Bei LRS Angeboten steht ja hier oft: angebremst, noch für viele Kilometer gut.
Dann würde ich mich nach einem gebrauchten LRS-Satz umsehen.
Gruß

danke euch, ich hab nicht gut genug gesucht. der katalog ist erklärend, das teil ist top.
leider nicht für mich gekauft - mein kompagnon hat gefragt, was man denn für einen reparaturständer kaufen soll. da wollte ich ihm den gerade von @DaRav angebotenen roten veloman zeigen, der war aber schon weg. stattdessen ploppte in den ka der bs 101 pro tour auf, in 8km luftlinie. angeschrieben, ins auto gesetzt und abgeholt :D

nächste frage, heute bin ich nicht auf draht:
kerbnägel passen zum schild, bohrungen im steuerrohr auch, aber das ist ziemlich fummelig...:rolleyes::D🙏

Hallo,
ich habe eine Frage hinsichtlich der Eloxalbeschichtung auf den Flanken der Felgen. Ich habe es so erlebt, dass sich die Beschichtung beim Bremsen früher oder später herunter gebremst hat.
Richtig. Es bremst auch erst richtig gut wenn die weg ist. Deswegen macht sowas heute kein Felgenhersteller mehr bei Felgen für Felgenbremsen.
Nun ist mit bei meinem Gudereit mit dem Mavic MA40 aufgefallen, dass die Schicht noch komplett drauf ist.
Das bedeutet die sind fast neu bzw. wenig gelaufen.
Jetzt würde mich interessieren, ob das so bleibt, auch wenn ich bremse
Nein!

Das SLR bezog ich nicht auf die Sockel, sondern darauf, dass ich keine adäquate Bremswirkung mit den Hebeln hinbekomme.

Der Sockel ist clean und war/nicht nicht rostig oder so. War auch gefettet.

Ja... irgendwie bekam ich das nicht hin. Probiere es heute nochmal...
Bei mir habe ich das Problem mit einer Zuggübersetzung gelöst:
20220816_181511.jpg

Ist teuer und hat ne weite Anreise aber funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich das Problem mit einer Zuggübersetzung gelöst:
Anhang anzeigen 1305144
Ist teuer und hat ne weite Anreise aber funktioniert super.

Die Teile gibt es günstig bei bike components, insofern...

Ist zeitrelevant, daher nix für nächste Woche
Das Problem ist nun eh ein anderes. Ich muss so oder so neue Bremsen (Cantis) montieren, allerdings geht nix über den sauberen, gefetteten und rostfreien Sockel drüber außer der defekten Bremse.

Zurück