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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, alle 10 Minuten pumpen ist ein Schleicher, täglich nachpumpen kein Schleicher. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei anderen Schläuchen ist, kenne nur Michelin und Vittoria.

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage nach dem Aufpumpen beantworten könnte.
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
Funktioniert 100% - und selbst das winzigste Luckerl ist bei ordentlich Druck zu finden. Es blubbert IMMER beim nächstgelegenen Nippelloch.

Sehr empfehlenswert: Ein Stück Kreide um die Stelle an der Felge zu markieren.

Gruß aus dem Wein/4, André.

patschen.jpg
 
Mir wäre das zu mühsam. Ich würde diesen Latex-Mist rausschmeißen und einfach einen richtigen, neuen Schlauch verbauen.
pff. Bin mit dem Rad jährlich 5k km gefahren, über viel Schotter, mit in einigen Jahren durchschnittlich extrem wenigen Platten, und die Reifen laufen super. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht, manche sagen: nimm doch einfach das Auto.
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!

Zu B) Miche Primato EVO Light lässt sich glaube ich ohne Hülse montieren, man kann sie zumindest einfach rausnehmen.
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!
Tune, Heydenreich, Royce
 
Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?
 
Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?
Ich fahre mit dem wolftooth 30 Zähne bei voller Funktionalität.
Das Rad schafft es aber auch nicht in den kdm, macht aber viele Kilometer.
 
Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?
Offiziell siehe Bild. Ansonsten ausprobieren (mein ähnliches Sprint 9000 schafft 32 Z. indexiert bei ganz nach hinten gesetztem LR. Und die Katalogangaben für SSP und Sprint sind identisch)
20230815_110929_Burst01~2.jpg
 
A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?
Ohne Hülse geht da nichts (Zeichnung ist für Token Lager):
Maße Vkt.-Tretlager 68 Omni Racer.jpg


B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?
Neben den aufgezählten gibts noch Specialites TA in neu:
https://specialites-ta.com/68-standard-axe-carre
 
Ich habe ein Konuslager von Campagnolo (alles passende und zur Gruppe gehörende Teile) verbaut und habe folgendes Problem:
Ich bekomme die Welle nicht ruhig gestellt, sprich sie hat immer minimalsten Spielraum, selbst wenn ich die linke Schale schon viel zu stark angezogen haben. Woran kann das liegen? Die Teile haben kein Pitting o. ä.

Lg
 
Ich habe ein Konuslager von Campagnolo (alles passende und zur Gruppe gehörende Teile) verbaut und habe folgendes Problem:
Ich bekomme die Welle nicht ruhig gestellt, sprich sie hat immer minimalsten Spielraum, selbst wenn ich die linke Schale schon viel zu stark angezogen haben. Woran kann das liegen? Die Teile haben kein Pitting o. ä.

Lg

Was für ein Tretlager, BSA oder Ital, Bilder helfen.
 
Ich habe ein Konuslager von Campagnolo (alles passende und zur Gruppe gehörende Teile) verbaut und habe folgendes Problem:
Ich bekomme die Welle nicht ruhig gestellt, sprich sie hat immer minimalsten Spielraum, selbst wenn ich die linke Schale schon viel zu stark angezogen haben. Woran kann das liegen? Die Teile haben kein Pitting o. ä.

Lg
Baust du den Rahmen zum 1. mal auf, oder ist das Lager schon mal spielfrei und geschmeidig gelaufen?

Falls ersteres, könnte es sein, dass das Tretlagergehäuse nicht ordentlich plan gefräst ist. Die Lagerschalen stehen dann u. U. nicht parallel zueinander und die Einstellerei ist zum Scheitern verurteilt.
 
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