gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Du könntest ein geeignetes Rohr als Hebel nehmen, z.B. eine kleinere Sattelstütze, einen alten Lenker oder das dünne Ende einer Sattelkerze und die Klemmung damit vorsichtig wieder aufweiten und dabei formen. Den Klemmschlitz würde ich dann zusätzlich noch mit Schleifleinen entgraten, das hilt auch gegen Zickzackmuster.
mit 'nem Schraubendreher von oben den Schlitz wieder parallel aufweiten aber langsam und mit viel Gefühl klopfen... je nach aktueller Schlitzgröße-/breite oben, erst mit kleinerem anfangen und dann mit größeren weiter machen bis der Schlitz wieder parallel ist ... dabei schauen das das ganze am Ende noch irgendwie rund ist und dann Stütze mit richtigem Durchmesser probieren - muss dann mit etwas Fett gerade so reingehen - Schlitz sollte dabei parallel bleiben und kein V bilden
...anschließend wenn's passt mit etwas passender Farbe wieder versiegeln damit's nicht zu korrodieren anfängt wo etwas dabei an Farbe abgerieben wurde
Edith meint - so schmale Unterlegkeile aus Kunststoff, die IKEA oftmals zum Unterlegen bei Schänken und Regalen mitliefert gehen dafür auch ...Holz gibt meist eher nach als der Schlitz so zumindest meine Erfahrung
Zuletzt bearbeitet: