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Zeig hier doch am besten Fotos des Zahnkranzes von der Seite als auch von hinten.Also, es "springt" immer wieder von einem Gang zum nächsten. Hab mir die Zanhkränze angeguckt, und es sieht so aus als ob, wenigstens der hintere, im Eimer ist. Ein Zahn ist sogar abgebrochen . Ist ein 7-fach Kranz verbaut.
Kann sein. Wenn Du das Basteln lernen willst, empfehle ich Dir den Kauf eines Messschiebers (ab ca. 15 EUR). Den kann man oft gebrauchen, auch zum Messen der Kettenlängung.Gleichzeitig hab ich mir gedacht, dass ich vll die Kette mal ausmessen lasse im freundlichen Radgeschäft... Vll liegts ja daran?
Kommt auf Dein Schaltwerk hinten und den Zahnkranz an. Zeig auch hier am besten Fotos des hinteren Schaltwerks sowie der Schalthebel.Eine weitere Sache die mich immer schon gestört hat: Meine Schalthebel sind irgendwelche no-names die ich gerne gegen shimano 600er oder wenigsten 105er austauschen möchte. Gerne auch dann nicht stufenlos, so wie die jetzigen. Welche kann ich denn da nehmen?
Die Bremsen sollten sich beim Griffziehen einigermaßen symmetrisch bewegen. Wenn Du Bremsklötze auch im geöffneten Zustand schon sehr ungleichmäßigen Abstand zur Felge haben, musst Du die Bremse verdrehen. Dafür Mutter etwas lösen, Bremse verdrehen und wieder anziehen.Ggf. mehrfach, bis es paßt. Ansonsten beschreib mal genauer, wie die Bremse sich verhält.Und drittens noch eine Frage zu den bremsen. Ich hab versucht die hinteren Bremsen neu einzustellen, aber bin nicht sonderlich weit gekommen. Die eine Seite bleibt quasi am Reifen "hängen" nach dem Bremsvorgang und löst sich nicht mehr, schleift also am Reifen. Wo kann ich das verstellen? Es sind shimano 600er Bremsen verbaut...
Wie sieht das von, nun, eher seitlich aus? Würde ein entsprechend passender O-Ring wegrutschen oder den Spalt abdecken?
Ein O-Ring würde wohl wegrutschen, die Fläche sieht konisch aus. Da braucht man wirklich eine Plastikscheibe.
Zeig hier doch am besten Fotos des Zahnkranzes von der Seite als auch von hinten.
Kann sein. Wenn Du das Basteln lernen willst, empfehle ich Dir den Kauf eines Messschiebers (ab ca. 15 EUR). Den kann man oft gebrauchen, auch zum Messen der Kettenlängung.
Kommt auf Dein Schaltwerk hinten und den Zahnkranz an. Zeig auch hier am besten Fotos des hinteren Schaltwerks sowie der Schalthebel.
Die Bremsen sollten sich beim Griffziehen einigermaßen symmetrisch bewegen. Wenn Du Bremsklötze auch im geöffneten Zustand schon sehr ungleichmäßigen Abstand zur Felge haben, musst Du die Bremse verdrehen. Dafür Mutter etwas lösen, Bremse verdrehen und wieder anziehen.Ggf. mehrfach, bis es paßt. Ansonsten beschreib mal genauer, wie die Bremse sich verhält.
Grüße
Alexander
ich bin gerade nochmal in den Keller "geflitzt" und noch ein Foto gemacht.
Nebenbei ist mir der Spalt unter dem Steuersatz aufgefallen, sollte ich mir da sorgen machen?
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No-Name sind die Schalthebel ja nicht ganz, dürften Modolo Carbon fiber sein, hab ich am olmo, aber bling-bling ist das natürlich nicht.Meine Schalthebel sind irgendwelche no-names die ich gerne gegen shimano 600er oder wenigsten 105er austauschen möchte. Gerne auch dann nicht stufenlos, so wie die jetzigen. Welche kann ich denn da nehmen?
Es sind ein paar Rillen zu erkennen, aber ob dort ein O-Ring halten würde kann ich nicht beurteilen.jimmybob die Lücke sollte geschlossen werden. Ist da nich doch eine "Lippe für einen O-Ring?
Den Steuersatz hat ne Werkstatt eingebaut? Hm. Das Weiße im Spalt, ist das auch Fett? Eigentlich sollte da gar kein Spalt sein...
No-Name sind die Schalthebel ja nicht ganz, dürften Modolo Carbon fiber sein, hab ich am olmo, aber bling-bling ist das natürlich nicht.
Was ist das den fürn Schaltwerk( schlecht zu erkennen)?
Eigentlich war die 600 arabesque doch für 6-Fach, du fährst 7-fach, davon mal abgesehen indexiert geht glaube ich nicht ohne weiteres, obwohl bei einigen soll es funktionieren.
Das spuckt zumindest die Forumssuche aus.
Ich würde aber die schönen arabesque Hebel fahren wollen.
Du hast doch das 600 arabesque schaltwerk, dazu die schönen Hebel http://www.velobase.com/ViewCompone...AA2-4F16-AA43-8728622C2D85&Enum=104&AbsPos=19
Natürlich dann nicht indiziert, das könnte mit 7-fach schwieriger werden.