FloKos67
Aktives Mitglied
Und was meint ihr (Ferndiagnose) darf man damit noch fahren - vorausgesetzt ich bekomme das etwas abgefeilt so daß das Laufrad reinpasst, wie Chris vorgeschlagen hat - oder ist das irgendwie zu riskant.
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Schau dir das Bild von @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 an, das ist aussagekräftig.So'n Mist. War mir nicht ausgefallen. Auch weil es mit normalen Augen wesentlich weniger auffällt als im Foto. Habe hier noch mal in ein anderes Bild reingezoomt. Da sieht es noch mal ganz anders aus.
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Man spürt aber beim Rüberfahren mit dem Finger das da ein hauchdünner Riss ist. Wie oberflächlich der ist kann ich nicht sehen oder abschätzen.
Ich würde damit nicht mehr fahrenUnd was meint ihr (Ferndiagnose) darf man damit noch fahren - vorausgesetzt ich bekomme das etwas abgefeilt so daß das Laufrad reinpasst, wie Chris vorgeschlagen hat - oder ist das irgendwie zu riskant.
Schwierig, was soll da im schlimmsten Fall passieren? Das Ausfallende bricht, es wird aber noch vom Schnellspanner gehalten,ich denke ich würde damit noch fahren, und da du es für jemanden anderen aufbaust, würde ich davon abraten.Und was meint ihr (Ferndiagnose) darf man damit noch fahren - vorausgesetzt ich bekomme das etwas abgefeilt so daß das Laufrad reinpasst, wie Chris vorgeschlagen hat - oder ist das irgendwie zu riskant.
Kann klappen, kann aber auch das SW in die Speichen kommen.Schwierig, was soll da im schlimmsten Fall passieren? Das Ausfallende bricht, es wird aber noch vom Schnellspanner gehalten,ich denke ich würde damit noch fahren, und da du es für jemanden anderen aufbaust, würde ich davon abraten.
Der 4kant is ja bekanntlich konisch, da wurde er nur auf einem Punkt in den Backen sitzen und das langt nicht wenn man Kraft aufbringtWarum kann man nicht einfach den einen 4-Kant spannen und die Kurbel auf den anderen stecken?
Na dann hiermit da wackelt nixHört sich für mich nach einer wackeligen Angelegenheit an, und ob die Prismabacken das Drehmoment was auf die Welle wirkt, klemmen kann.
Hab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?Alternativ wäre eine Anfrage beim Rahmenbauer, was ein neues Ausfallende mit Arbeit kostet, ich hatte das mal bei einem Rickert machen lassen, Chrom ist dann natürlich futsch an der Stelle.
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Bochum ist die falsche Ecke für mich. Trotzdem danke.Sven Krautscheid hat mir einen ähnlichen Schaden mal geschweißt.
Sieht rustikal aus bei Chris, fällt aber in natura kaum auf.
Für mich das schönste Bild , das Masi von @faliero vor schönem Alpenpanorama, musste mal suchen, ich hatte das mal abgespeichert, finde es gerade nicht.Gibt es ein Bild einer Bilderbuch-Wäscheleinen-Zugverlegung?
Das ist das einzige, das ich momentan machen kann/darf …
Hab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?
Bin voll sauer, deprimiert ... hatte richtig Spaß bekommen an dem Aufbau.
Guck erstmal genau ob nicht nur der Chrom gerissen ist als sich der Ausfaller verformt hat. Pule da mal etwas rum und dann siehst du was los istHab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?
Bin voll sauer, deprimiert ... hatte richtig Spaß bekommen an dem Aufbau.
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.Mein Idéale wurde im Juni für mich angefertigt, da lagerte er vielleicht 6-7 Wochen.
Genau das möchte ich verhindern.
Also belasse ich es bei einer dünnen Fettschicht und der Rest muss mein Allerwertester schaffen.
Denk nicht so viel nach, fahr einfach, bis Dir Dein Hinterteil signalisiert, dass es für diesen Tag genug ist.So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Kann ich verstehen. Bei meinem Brooks habe ich den Fehler gemacht zu glauben, dass ich, wenn ich 50km mit dem Sattel klarkomme, dies auch bei +100 der Fall sein würde.So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Mach dir da keinen Kopp mit einfahren ls wie mit guten neuen Lederschuhen je öfter sie getragen werden um so weniger drücken sieSo, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Ich hatte mir mal vor Jahrzehnten sündhafte teure Lederschuhe bei Ed. Meier in München gekauft. Der Verkäufer (obwohl die bestimmt einen ihrem Metier angepassten Spezialistennamen haben) empfahl dann ernsthaft dass ich die Schuhe in den ersten Wochen zunächst mit nassen Socken nur vor dem Fernseher tragen sollte bis „sich der Schuh an den Fuß gewöhnt“. Die Schuhe habe ich immer noch, 30 Jahre später. Da scheint mit das einfahren von so einem Brooks Sattel doch recht einfach. Immerhin benutzt man ihn gleich in der dafür vorgesehenen Anwendung.Mach dir da keinen Kopp mit einfahren ls wie mit guten neuen Lederschuhen je öfter sie getragen werden um so weniger drücken sie
Die Aussage finde ich übertrieben mit kleinen Touren
Wenn dir der Hintern brennt drehst du von alleine um,is so mit neuen Kernleder Sätteln
Nicht um sonnst sind hunderte neuwertige Brooks bei Ebayk im angebot