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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Feiner Zug! Leider hier im Forum auch schon anders erlebt!
Danke für die Blumen. :)
Ich habe ihm ein defektes Produkt verkauft, da ich die Felgen ehrlicher Weise nicht gereinigt und dann inspiziert habe. Kann passieren, aber das ist ja nicht seine Schuld. Ich habe ggf. noch ein Einzelkind zu Hause herumfliegen, das könnte wir irgendwie übergeben. Ich muss da nicht meinen Lebensunterhalt von zahlen (zum Glück) und bin hier gerne mit allen Leuten ,,grün".
 
Jein , nicht so richtig , aber durch den beschränkten Bauraum da ( Ritzelgröße / Achsdurchmesser etc. )
sind viele ganz ähnlich und man braucht nicht zwangsläufig für jedes Fabrikat einen besonderen Abschrauber.
Sehr universell ist diese kleine von ELDI Typ 2644-1 ( Foto )
Der Verlangt zwar das man auf der Zahnkranzseite immer die Kontermutter von der Achse nehmen muss , dafür wird der aber dann von der Achse zentriert (ist halt ein 10mm Loch drin) und man kann die Mutter dann vor den Abschrauber machen , dann rutscht der garantiert nicht ab .
Die Nasen die in den Kranz greifen sind so breit und lang das die viele Kränze packen ,
Maillard/Regina/Cyclo/Shimano u.a. hab ich damit schon verarztet .
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Wo gibt’s den zukaufen ? - bei meinem ist am Rand ein Stück abgebrochen
 
Weiß jemand, of Sturmey Archer Schaltgriffe mit Sachs/SRAM Getriebenaben kompatibel sind? Ich würd gerne die P5 am Lastenrad mit dem hier https://cnc-bike.de/sturmey-archer-slc50-daumenschalthebel-gang-p-18330.html kombinieren.
Ich weiß jetzt schon dass das keine direkte Antwort auf Deine Frage ist: F&S 3-gg haben sich wunderbar mit dem (wesentlich stabileren) S.-A. 3-gg Schalter vertragen. Einzig beim Grundeinstellen war der Zug zum Dritten ein klein wenig schlabbriger zu halten.

Ob sich das allerdings auch auf 5-gg umlegen läßt kann ich wirklich nicht sagen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Gehört wohl eigentlich woandershin, dazu hab ich aber keine Lust. Hier gibts doch sicher auch Kenner.

Habe momentan einen Radcomputermangel, ebenso Konsolen. Eigentlich gar nicht mein Ding, dieser Funkquatsch, habe aber nur noch eine einzige Konsole für diesen alten Sigma. Den Smartfonkram möcht ich nicht am Rad.

Nachdem ich zunäxt dachte, dass ich zwei Batterien für den Sender brauche, stellte ich entsetzt fest, dass es vier sind. Das finanzielle Desaster ist schon mal perfekt. Bei Sender&Konsole sagt die Batteriekontrolle "grün", aber es passiert nix, es klappert auch was in der Konsole. Bedienungsanleitung konnte ich im Netz nicht finden. Wie dem auch sei: gibt es ieinen Trick zum "synchronisieren" oä? Oder passt womöglich der BC 1400 gar nicht dazu?
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Weiß jemand, of Sturmey Archer Schaltgriffe mit Sachs/SRAM Getriebenaben kompatibel sind? Ich würd gerne die P5 am Lastenrad mit dem hier https://cnc-bike.de/sturmey-archer-slc50-daumenschalthebel-gang-p-18330.html kombinieren.
Nein, ausser es steht explizit "Sturmey-Archer [xxx] für SRAM [xyz]" dabei.

Siehe dazu:
"The main point this page makes is that most internal-gear hub shifters are not interchangeable."
https://www.sheldonbrown.com/cribsheet-IG-cable-pull.html

https://www.bike-discount.de/de/sun...mit-click-box-fuer-5-fach-sram-nabenschaltung
 
Gehört wohl eigentlich woandershin, dazu hab ich aber keine Lust. Hier gibts doch sicher auch Kenner.

Habe momentan einen Radcomputermangel, ebenso Konsolen. Eigentlich gar nicht mein Ding, dieser Funkquatsch, habe aber nur noch eine einzige Konsole für diesen alten Sigma. Den Smartfonkram möcht ich nicht am Rad.

Nachdem ich zunäxt dachte, dass ich zwei Batterien für den Sender brauche, stellte ich entsetzt fest, dass es vier sind. Das finanzielle Desaster ist schon mal perfekt. Bei Sender&Konsole sagt die Batteriekontrolle "grün", aber es passiert nix, es klappert auch was in der Konsole. Bedienungsanleitung konnte ich im Netz nicht finden. Wie dem auch sei: gibt es ieinen Trick zum "synchronisieren" oä? Oder passt womöglich der BC 1400 gar nicht dazu?
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Das ist so nicht kompatibel:
Die "RCS" Tachos waren früher und gehörten etwa zum BC500-Tacho. Die nächste Stufe war "RDS", und damit könntest Du den BC1400 betreiben. "RCS" und "RDS" werden nicht kompatibel sein.
 
Nein, ausser es steht explizit "Sturmey-Archer [xxx] für SRAM [xyz]" dabei.

Siehe dazu:
"The main point this page makes is that most internal-gear hub shifters are not interchangeable."
https://www.sheldonbrown.com/cribsheet-IG-cable-pull.html

https://www.bike-discount.de/de/sun...mit-click-box-fuer-5-fach-sram-nabenschaltung
Danke, dann wird es also dieser Schaltgriff:
https://www.bike-discount.de/de/sun...mit-click-box-fuer-5-fach-sram-nabenschaltung

Irgendein Esel hat die P5 Nabe mit einer P5 Clickbox und einem S7 Schaltgriff kombiniert, das funktioniert mehr schlecht als recht :mad:
 
moin,

mir ist an meiner dia compe hinterbremse die feder gebrochen,
die die bremszangen spannt...
bekommt da noch irgendwoher ersatz oder komplette bremse ersetzen?

oder hat jemand zufällig noch eine feder rumfliegen?
 
Das sieht nach einem Weinmann-Nachbau aus! Eine Weinmann-Bremse zum Ausschlachten sollte sich doch in der Nähe finden. Zur Not kann ich eine alte Bremse für dich schlachten.
 
Abend zusammen, kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist ein Campagnolo NR oder SR Schaltwerk mit einem langen Käfig umzurüsten. Wo bekommt mann einen kompatiblen langen Käfig? Brauche ein Schaltwerk aus den 80ern, dass mit 35er und 52er Kettenblättern klarkommt. Gruß
 
Abend zusammen, kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist ein Campagnolo NR oder SR Schaltwerk mit einem langen Käfig umzurüsten. Wo bekommt mann einen kompatiblen langen Käfig? Brauche ein Schaltwerk aus den 80ern, dass mit 35er und 52er Kettenblättern klarkommt. Gruß
Kann man. Kostet aber.
 
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