Du kannst das Rad mit geraden Schienen prüfen.
Z.B. L-Profile, ausreichend lang, dass sie an Vorder- und Hinterrad anliegen.
Wenn es am Hinterrad an 2 Punkten anliegt und das Vorderad nicht, dann weißt du, dass das Rad versetzt oder schräg ist.
Wenn du jetzt Vorder- und Hinterrad ausrichtest, so dass sie anliegen, kannst du sehen, wie der Lenker stehen muss, damit das Rad gerade ist (VR und HR exakt in einer Flucht) und wie das Hinterrad im Hinterbau steht.
Z.B. L-Profile, ausreichend lang, dass sie an Vorder- und Hinterrad anliegen.
Wenn es am Hinterrad an 2 Punkten anliegt und das Vorderad nicht, dann weißt du, dass das Rad versetzt oder schräg ist.
Wenn du jetzt Vorder- und Hinterrad ausrichtest, so dass sie anliegen, kannst du sehen, wie der Lenker stehen muss, damit das Rad gerade ist (VR und HR exakt in einer Flucht) und wie das Hinterrad im Hinterbau steht.