Stabilogelb
Aktives Mitglied
Dank euch ich werd’s mal zusammen stecken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremsenreiniger generell ein No Go,mit die größte Umweltsauereihttps://www.ebay.de/itm/33436666115...VV8wMduFuTmrSVIsA%3D|ampid:PL_CLK|clp:4429486
Kann so ein spezieller Kettenreiniger irgendwas, was z.B. Bremsenreiniger und co. nicht können?
Ist es schonender, besser, ... ?
Die Dosis macht das Gift. Die Verwendung einer Sprühdose mit frei erhältlichem "Bremsenreiniger" würde ich noch nicht als "Umweltsauerei" bezeichnen; den Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes hingegen schon.Bremsenreiniger generell ein No Go,mit die größte Umweltsauerei
Das Problem dieser "Kettenreiniger": Oft wird die Kette auch dort "entfettet", wo später nie wieder Fett hineingelangt. Trotz erneuter Fettpackung neigt die derart behandelte Kette dann zum "Knacken" und läuft rauh. Ich würde einfach Petroleum nehmen. Oder irgendein anderes dünnflüssiges Kriechöl. Da können wir uns auch gleich das Treibgas sparen: Ein leicht getränkter alter Lappen reicht allemal. Pedanten mit zu viel Zeit verwenden Pfeifenreiniger, um die Kette vom Schmutz zu befreien....
Kann so ein spezieller Kettenreiniger irgendwas, was z.B. Bremsenreiniger und co. nicht können?
Ist es schonender, besser, ... ?
Putzöl PetroleumDie Dosis macht das Gift. Die Verwendung einer Sprühdose mit frei erhältlichem "Bremsenreiniger" würde ich noch nicht als "Umweltsauerei" bezeichnen; den Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes hingegen schon.
Das Problem dieser "Kettenreiniger": Oft wird die Kette auch dort "entfettet", wo später nie wieder Fett hineingelangt. Trotz erneuter Fettpackung neigt die derart behandelte Kette dann zum "Knacken" und läuft rauh. Ich würde einfach Petroleum nehmen. Oder irgendein anderes dünnflüssiges Kriechöl. Da können wir uns auch gleich das Treibgas sparen: Ein leicht getränkter alter Lappen reicht allemal. Pedanten mit zu viel Zeit verwenden Pfeifenreiniger, um die Kette vom Schmutz zu befreien.
Es wird wohl so sein, wie Du es beschrieben hast.Das habe ich gerade probiert, aber das Gewindestück rührt sich nicht.
Das habe ich auch probiert, aber ohne eine Bewegung.
Gruß Carsten
Vielleicht muß ich weiter WD 40 zugeben.
JaMoin moin,
Brauch mal wieder euer Wissen.
Kann ein schaltwerk 105 Rad 1051 7fach bis z28 schalten ?
Wenn nicht mal ne Alternative vorschlagen
Dank euch
Soweit ich weiß braucht´s dafür eine 130er Welle. Wie es der Zufall will, hab ich da ein passendes Edco LagerDa ich eine 3fach TA Kurbel im Zulauf habe, benötige ich ein passendes Innenlager.
Da ich noch nie eine TA Kurbel hatte weiß ich nicht was brauche.
ISO 4-Kant?
Länge?
BSA wird benötigt.
Den Hinweis auf Velo Base brauche ich nicht, da steht nix
Danke![]()
hätte auch ein 130iger Edco, in NOS ich check mal ob ich BSA Schalen habe die passenDa ich eine 3fach TA Kurbel im Zulauf habe, benötige ich ein passendes Innenlager.
ISO 4-Kant?
Länge?
BSA wird benötigt.
Danke![]()
Welches Modell?Da ich eine 3fach TA Kurbel im Zulauf habe, benötige ich ein passendes Innenlager.
ISO 4-Kant?
Länge?
BSA wird benötigt.
Danke![]()
IsoDa ich eine 3fach TA Kurbel im Zulauf habe, benötige ich ein passendes Innenlager.
ISO 4-Kant?
Länge?
BSA wird benötigt.
Danke![]()
Wenn Du ein originales T.A. Tretlager verwendest, gibt es für 3-fach Kurbelsätze zwei verschiedene Wellenlängen.Da ich eine 3fach TA Kurbel im Zulauf habe, benötige ich ein passendes Innenlager.
ISO 4-Kant?
Länge?
BSA wird benötigt.
Danke![]()
Erst die Schalen (aussen und innen), dann die Kugeln, dann der Kugelring.Wie wird eigentlich ein Lager zusammengefügt? Mit Gewalt?Anhang anzeigen 1361142
Wie wird eigentlich ein Lager zusammengefügt? Mit Gewalt?Anhang anzeigen 1361142
Mach dir keinen Kopp. Das ist alles "regional" mit Molekülen aus unserer GalaxiePutzöl Petroleum
Na ja so ne Dose Bremsenreiniger verdunstet
Macht ja nix ,merkt ja keiner