Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich mir nicht sicherDas klingt logisch, danke euch Beiden ! Das erklärt, warum der Vorbesitzer eine Machiso Kassette verbaut hat..
Das heißt es würden nur Kassetten mit Einzelritzeln in Frage kommen ?
Immer wenn du im Plural schreibst habe ich wieder das Bild vor Augen welches du mir mal geschickt hastDa bin ich mir nicht sicher
Meine sind alle mit Marchisio Kassetten verbaut.
Nur bei den Khamsin Scheiben müßte ich mal nachschauen was da drauf ist.
Hallo, das heißt im Umkehrschluss das ich mit einem 5800 STI das 4700 schaltwerk mit 10 Kassette fahren könnte?10-fach MTB-Schalthebel und 11-fach RR-Schaltwerk, nein.
Wenn du ein 11-fach RR Schaltwerk mit 10-fach flatbar Schalthebel benutzen möchtest, dann bieten sich die Tiagra SL-4700 an.
Shimano 11-fach Schaltwerke haben die gleichen Seileinzugwege wie Tiagra 4700 10-fach (aber nicht Tiagra 4600!)
Wobei es noch darauf ankommen könnte welchen Umwerfer (Tiagra 4700/3 oder 11-fach) du hast und ob du 2 oder 3-fach vorne schalten möchtest. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es da bei Tiagra 4700 einen Unterscheid zwischen 2-fach (wie alte Shimano 10 fach), 3-fach neue Seileinzugwege (Tiagra 4703 und alle 11-fach).
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Bei Rad:Technick findet sich eine gute Übersicht und Erklärungen im Detail für die 3 gängigen Systeme.
Kann man den nicht mal oben anpinnen?Der Link hier ist auch noch ganz gut (enthält auch die DA 7400 Messungen)
Kannst du vielleicht 1-2 Bilder machen?E-bike meiner Frau, immer wieder ärgerlich...
Diesmal Hinterradachse Durchmesser 12mm, zu dick für meinen Kasettenabzieher, geht nicht durch das Loch. Jetzt will ich den Abzieher aufbohren und es geht nicht, Bohrer geht nicht ins Metall (ist so ein brüniertes Zeug)? Warum?
(Will die Achse nicht ausbauen da Hinterradmotor.)
Kannst du vielleicht 1-2 Bilder machen?
So versteht man das Problem nicht (also ich jedenfalls).
Was willst du denn am abzieher aufbohren?
Wenn das einer mit einem Führungsstift ist und der das Problem ist- die gibt es auch ohne Stift.
Bohrer stumpfE-bike meiner Frau, immer wieder ärgerlich...
Diesmal Hinterradachse Durchmesser 12mm, zu dick für meinen Kasettenabzieher, geht nicht durch das Loch. Jetzt will ich den Abzieher aufbohren und es geht nicht, Bohrer geht nicht ins Metall (ist so ein brüniertes Zeug)? Warum?
Bohrer ist neu...Bohrer stumpf
Normal sind Abzieher aus vergüteten Stahl und gehärtet
Vielleicht, aber geht auch für Kasetten (schon x-fach benützt).@gentsracer1 Das sieht ehr nach dem falschen Abzieher aus...
Der ist für Schraubkränze, Du hast da ne Kasette.
Du hast da den Schraubkranzabzieher (hier fälschlich als "Kassettenabzieher" bezeichnet):E-bike meiner Frau, immer wieder ärgerlich...
Diesmal Hinterradachse Durchmesser 12mm, zu dick für meinen Kasettenabzieher, geht nicht durch das Loch.
Wenn du den einfach so aufbohren könntest würde der Abzieher vom Material her nix taugen.Jetzt will ich den Abzieher aufbohren und es geht nicht, Bohrer geht nicht ins Metall (ist so ein brüniertes Zeug)? Warum?
Das vernudelt dir wegen des kleineren Nutmaßes aber auf Dauer die Lockringe und festgeknallte Kassetten bekommst du damit nicht demontiert.Vielleicht, aber geht auch für Kasetten (schon x-fach benützt).
Wenn das Kabel rechts in die Nabe geht und nicht per Stecker trennbar ist(so etwas gibt es!) . Dann hast Du ein Problem.E-bike meiner Frau, immer wieder ärgerlich...
versuche es mal bei Material und Technik, hier ist vor 1990 (mit Ausnahmen, aber definitiv vor DI2)Kurze Frage:
Mein erster Di2 Aufbau. SPcycle SP-053D
Wie befestigt ihr den Di2 Akku in der Sattelstütze?
(Wenn da vom Hersteller nix explizit dafür vorgesehen ist)
Und wie läuft das wenn man die Stütze mal raus nehmen muss, z.B. wegen Radtransport oder so?