𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Stahlrahmen werden Dir die meisten hier empfehlenwas würdet ihr mir hier empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stahlrahmen werden Dir die meisten hier empfehlenwas würdet ihr mir hier empfehlen?
Im Ernst, Du musst das auseinander nehmen und die beiden (glaube ich) Segmente richtig sauber machen und schmieren (mit Fett). An die Sattelstütze wie schon gesagt Carbonpaste.Hallo zusammen,
kurze Frage, was würdet ihr mir hier empfehlen?
Ausgangslage:
Sattelstütze knarzt leicht und senkt sich manchmal ganz leicht, obwohl ich dies Imbusschraube fest gezogen habe.
- Carbonpaste auf die Sattelstütze rings rum leicht auftragen?
- wie fest würdet ihr die kleine Schraube anziehen? Nach fest kommt, dass der Kopf ausgenudelt wird?
Danke!
Karbonmontagepaste braucht es hier eigentlich nur hinten und vorne, schadet aber nicht, wenn rundum reichlich aufgetragen. Die beiden Klemmkeile sollten zueinander und an den Berührungsflächen zum Sattelrohr auch gefettet sein, hier aber normales Fett verwenden.kurze Frage, was würdet ihr mir hier empfehlen?
Ausgangslage:
Sattelstütze knarzt leicht und senkt sich manchmal ganz leicht, obwohl ich dies Imbusschraube fest gezogen habe.
- Carbonpaste auf die Sattelstütze rings rum leicht auftragen?
- wie fest würdet ihr die kleine Schraube anziehen? Nach fest kommt, dass der Kopf ausgenudelt wird?
Ich würde eher von hinten arbeiten, also von der kniffligen Seite, und mal mit einem Einziehdraht versuchen, 1,5 mm sollten da gut reichen. Das Ende zu einer sehr engen Schlinge biegen damit der Draht auch gut "ums Eck" kommt.Ich suche Tipps und Tricks zum ziehen eines Kabels fürs Rücklicht durch einen Stahlrahmen. Eintritt ist an der Muffe Steuerrohr-Unterrohr, Austritt am Ausfallende / Kettenstrebe. Ein altes Kabel zum Durchziehen gibt es leider nicht mehr. Ich habe es schon mal einfach "stopfen" probiert und da stockt es dann immer im Verlaufe des Unterrohrs. Durch die Kettenstrebe stelle ich mir noch kniffliger vor...
Was mir dabei eingefallen ist. Ein von der Länge her passendes XC ltd vorhanden habe. Das müsste ich doch auch umgebaut bekommen?Das NOS XCE für 18,99 ist doch top. Vermutlich kannst du den langen Käfig sogar ans XC Pro bauen.
https://www.mtb-kult.de/Suntour-XCE-Schaltwerk-7-8-fach-NEU-inkl-Anleitung
Staubsaugermethode?Ich suche Tipps und Tricks zum ziehen eines Kabels fürs Rücklicht durch einen Stahlrahmen
'Inbus' heißen die Dinger, falls du neues Werkzeug suchst... =)Das ist die Schraube mit Imbus…schon leicht in Mittleidenschaft gezogen!
Hol mir auch etz mal eine neue, sonst bekomme ich die bald gar nicht mehr auf/fest!
"Inbus" heißt der Hersteller. Das Werkzeug heißt richtig: Innensechskant.
Ich suche Tipps und Tricks zum ziehen eines Kabels fürs Rücklicht durch einen Stahlrahmen. Eintritt ist an der Muffe Steuerrohr-Unterrohr, Austritt am Ausfallende / Kettenstrebe.
+1Hast du schonmal versucht, einen dünnen Draht einzufädeln?
Nicht ganz richtig. Den Hersteller gibt es schon längere Zeit nicht mehr. Die Herkunft ist 'Innensechskant Bauer und Schaurte'. Bauer und Schaurte war ein Schraubenhersteller aus Neuss und hat einfach den Begriff geprägt, ähnlich wie bei den Tempotaschentüchern. Da sagt ja auch niemand 'Hast du mal ein Papiertaschentuch für mich?'"Inbus" heißt der Hersteller.
Nicht ganz richtig. Den Hersteller gibt es schon längere Zeit nicht mehr. Die Herkunft ist 'Innensechskant Bauer und Schaurte'. Bauer und Schaurte war ein Schraubenhersteller aus Neuss und hat einfach den Begriff geprägt, ähnlich wie bei den Tempotaschentüchern. Da sagt ja auch niemand 'Hast du mal ein Papiertaschentuch für mich?'
Ja.Ist es ein langer Käfig? Dann wäre es eine Option.
Bei uns heißt das KriepaGanz ehrlich, ich kenne kaum jemand der/die "Tempo" sagt, wenn sie ein Taschentuch brauchen.
Wie lange musstest Du dafür vor dem Konsum in der Schlange stehen?Bei uns heißt das Kriepa