• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht ganz richtig. Den Hersteller gibt es schon längere Zeit nicht mehr. Die Herkunft ist 'Innensechskant Bauer und Schaurte'. Bauer und Schaurte war ein Schraubenhersteller aus Neuss und hat einfach den Begriff geprägt, ähnlich wie bei den Tempotaschentüchern. Da sagt ja auch niemand 'Hast du mal ein Papiertaschentuch für mich?'

Ganz ehrlich, ich kenne kaum jemand der/die "Tempo" sagt, wenn sie ein Taschentuch brauchen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ganz ehrlich, ich kenne kaum jemand der/die "Tempo" sagt, wenn sie ein Taschentuch brauchen.
Bei uns heißt das Kriepa :daumen:
IMG_6553.jpeg

Ja , die Wortschöpfungen in Neufünfland waren schon erheiternd 🤣
Das ist ein sehr altes Familienunternehmen 1856 gegründet, noch unter anderem Namen und bis Kriegsende die größte private Papierfabrik.
Und als in den Westen die Milliarden aus den USA flossen (Marshallplan) wurden im gesamten Osten Fabriken (auch diese Papierfabrik) teilweise mehrfach abgebaut und als Reparationszahlungen nach Osten transportiert. So auch komplette Bahnstrecken usw.
Im Grunde hat der lustige Osten die Reparationen für Gesamtdeutschland berappt...
Nur mal so am Rande ✌🏻

Das ist ein sehr altes Familienunternehmen 1856 gegründet, noch unter anderem Namen und bis Kriegsende die größte private Papierfabrik.
Und als in den Westen die Milliarden aus den USA flossen (Marshallplan) wurden im gesamten Osten Fabriken (auch diese Papierfabrik) teilweise mehrfach abgebaut und als Reparationszahlungen nach Osten transportiert. So auch komplette Bahnstrecken usw.
Im Grunde hat der lustige Osten die Reparationen für Gesamtdeutschland berappt...
Nur mal so am Rande ✌🏻
Ja, die Russen waren schon damals keine Sympathieträger. Ich verstehe auch nicht woher diese verklärte Folklore zur Russenfreundschaft kommt. Eine aufgeklärte Zivilgesellschaft gibt es dort nicht, das sind Individuen die keine Meinung haben oder sich nicht trauen diese zu äußern und eine Korrupte Milliardärselite die Land und Rohstoffvorkommen ausbeuten. Widerwärtig.

...bin schon mit knapp 100+ in den Dolomiten auch Teil der Alpen heruntergesaust, zumindest hat das der Computer angezeigt damals einfach ganz klein gemacht und laufen lassen vor der Kurve hart bremsen was man dann auch riechen konnte und wieder antreten

...und bei einer Kehre hilft dann nur noch beten das es auch verzögert und mir kein Bus entgegenkommt und ein leichter Drift übers Hinterrad dafür sollten die Tubulars aber gut geklebt sein mit Clincher würd ich das nicht machen

Edith meint inzwischen mach' ich solche Verrücktheiten auch nimmer ... aber damals gab das einen richtigen Geschwindigkeitsrausch talwärts
106,4 hatte ich mal bei einem Alpenmarathon in den 90ern. Zum Glück ohne Bus.

Ich wollte nur zur Ausdruck bringen, dass Leute die ich kenne, nicht nach nem Tempo sondern Taschentuch fragen. "Tempo" höre ich ziemlich selten.

Keine Ahnung warum das nun ein Ost/West Ding is.

Zurück
Oben Unten