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So eine habe ich auch an meinem Basso (war beim Rahmen dabei) - aber heisst die nicht eigentlich...für @Mads
normale Hülsenmutter
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Basso Hülsenmutter
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" Mutter" neudeutsch GebärendeMeine heißt Gios-Mutter (Fürther Dialekt)
Ich sehe gar keine Frage...Weniger eine Frage für mich, als für eine Kollegin:
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Ich meinte zu ihr, dass sie doch gar nicht mehr schalten könnte, doch sie meint, dass es gut funktionieren würde.
Weniger eine Frage für mich, als für eine Kollegin:
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Ich meinte zu ihr, dass sie doch gar nicht mehr schalten könnte, doch sie meint, dass es gut funktionieren würde.
So spitz wie die sind, würde ich da auf jeden Fall die Finger von lassen. Fühle ich mich auch nicht verantwortlich für.Ich habe hier zu Hause gelernt: So lang sich nicht beklagt wird, die Finger davon lassen!
...vorne wird offensichtlich gar nicht mehr geschaltet und hinten eingeschränkt.
Zwei Grundeinstellungen:
A man hält alles innerhalb der Verschleißgrenze und wechselt rechtzeitig Bauteile
B mann/frau fährt alles bis zum bitteren Ende und wechselt dann komplett
Es wurde nach der Methode, viel hilft viel verfahren. Immer schön die Kette Fetten, da bleibt dann so schön der Dreck haften und der Verschleiß schreitet schneller voran.Kette messen, Kettenblatt und Röllchen neu. Wenn Kette durch ist, Kassette auch neu.
Es gibt schlimmeres. Auch diese Teile hier haben sich noch schalten lassen.Es wurde nach der Methode, viel hilft viel verfahren. Immer schön die Kette Fetten, da bleibt dann so schön der Dreck haften und der Verschleiß schreitet schneller voran.
Letztlich bin ich "froh", dass sich meine Befürchtung bewahrheitet hat. Mehr als einmal anprechen werde ich es nicht, die Kollegin ist alt genug.
PS: und ich bin froh, für die dreckige Jahreszeit das passende Rad zu haben, wo die Kette nicht so exponiert platziert ist.
Danke für die Einschätzungen.
Ist noch für viele Km gut.....
Je flacher die Zähne sind, umso besser schaltet es.Es gibt schlimmeres. Auch diese Teile hier haben sich noch schalten lassen.
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@byf: Der Abzieher hat funktioniert.Holger hat sich schon gemeldet und schickt mir den kombinierten Abzieher zu. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Da haste Recht, sogar von ganz alleine....Je flacher die Zähne sind, umso besser schaltet es.
Da hat Campa die Philosophie, das der Vierkant der Achse sehr lang von der Vorspannung der extralangen Kurbelschraube unterstützt werden soll.Wie man deutlich sieht, ist diese Campa Kurbelschraube am Hintern.
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Jetzt die Frage an Experten: Warum ist sie viel länger als die üblichen Kurbelschrauben? Ich habe mal eine "normale" Kurbelschraube reingedreht und würde sagen: passt! Aber einen guten Grund dafür muss es doch geben?