𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Ich würde links und rechts etwas unterlegen und auf der anderen Seite in der Mitte und das Ding im Schraubstock wieder richten. Was soll passieren?Hallo zusammen
Ich habe eine (zugegeben) moderne Sattelstützen-Frage...
Danke an Komiko für den Tipp, diese in diesem Faden hier zu posten
So wie ich das beurteile ist diese Stütze für runde 7mm-Durchmesser Sattelstreben gemacht.
Ein Vorbesitzer hat nun einen Sattel mit 7x9 Carbon-Rails drangeschraubt und wohl gut festgezogen...
Der untere Teil des "Befestigungsmechanismus" (keine Ahnung wie das Teil heisst oder wie ich es nennen soll, aus Aluminium ist's auf jeden Fall, daher auch meine Anfrage hier) scheint mir nun verbogen... Jedenfalls bekomme ich runde Sattelstreben nicht gescheit geklemmt...
Ich weiss nicht, ob das ein Guss oder geschmiedet ist, würde es aber gerne richten.
Ich hätte es mit einer "Dreipunkt-Abstützung" im Schraubstock vorsichtig zurückgebogen.
Natürlich möchte ich es nicht ruinieren, denn es gehört zu einer 2015er-BMC-Sattelstütze, so ein proprietäres D-förmiges Modell, das es nirgends mehr gibt... :-(
Zudem ist das ja doch auch ein sicherheitsrelevantes Teil, sollte nicht grad im dümmsten Moment brechen...
Jemand eine Meinung dazu?
Danke für jede Antwort.
Anhang anzeigen 1399468Anhang anzeigen 1399469Anhang anzeigen 1399470Anhang anzeigen 1399471Anhang anzeigen 1399472Anhang anzeigen 1399473
Im schlechtesten Fall bricht es und ist kaputt, das ist es aber jetzt auch schon
So etwa
Zuletzt bearbeitet: