BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Interessant wird's bei Drehmoment <2NM. Gibt's das überhaupt beim Rad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant wird's bei Drehmoment <2NM. Gibt's das überhaupt beim Rad?
Was ist denn eine Schlosserhand? Ist das so was wie Maurerdekolleté oder Ei des Kolumbus?Ich zieh die nur mit ner Schlosserhand fest
Erinnert mich daran, das ich noch einen neuen Drehmomentschlüssel brauche. Dieser hier hat sich trotz sachgemäßem Gebrauch selbst zerlegt … Was benutzt Ihr denn so für ~ 5-25 Nm?Interessant wird's bei Drehmoment <2NM. Gibt's das überhaupt beim Rad?
Die Werkzeuge zur Innenlagermontage von ParkTool oder Cyclus Tools kenne ich nicht, dürften aber nicht schlecht sein. Da ich an dieser Stelle mit Werkzeugen von anderen Herstellern wie Shimano auch schon Schwierigkeiten hatte, würde ich dir eher das originale Shimano TL-UN74 nahelegen. Um an diesem Werkzeug einen Drehmomentschlüssel oder eine 1/2"-Ratsche ansetzten zu können, braucht es halt noch eine 32er-Nuss. Hier steht einiges dazu:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/innenlager.htm
Damit könnte man aber notfalls keine solchen Operationen machen:Es gibt auch noch den UN66, bei dem könnte man sich die 32 Nuss sparen.
Das Gegenteil wäre ein Klavierlehrer HandWas ist denn eine Schlosserhand? Ist das so was wie Maurerdekolleté oder Ei des Kolumbus?
Bei dem Plastezeux ist das auch gut so .
Ev. vergleichbar mit der Tischlerhand?Was ist denn eine Schlosserhand? Ist das so was wie Maurerdekolleté oder Ei des Kolumbus?
Respekt. Musste gerade daran denken, wie ich versucht habe, eine Kurbel abzuziehen, obwohl da noch eine Kurbelschraube „versteckt“ war. Beim Anblick der ersten Gewindespäne wurde ich misstrauisch. Aber ansonsten bin ich nicht verhaltensauffällig (glaub' ich).Und - ich habe mal tatsächlich eine 8.8 16er (!!!) ganz locker abgedreht
Spannend wird das auch mit einem Kurbelabzieher bei 4-kant, wenn der für das neumodische Zeugs wie Octalink ist.Respekt. Musste gerade daran denken, wie ich versucht habe, eine Kurbel abzuziehen, obwohl da noch eine Kurbelschraube „versteckt“ war. Beim Anblick der ersten Gewindespäne wurde ich misstrauisch. Aber ansonsten bin ich nicht verhaltensauffällig (glaub' ich).
Oh ja!Spannend wird das auch mit einem Kurbelabzieher bei 4-kant, wenn der für das neumodische Zeugs wie Octalink ist.
Da kann ich nur raten, was passiert. Eine innige Verbindung?Spannend wird das auch mit einem Kurbelabzieher bei 4-kant, wenn der für das neumodische Zeugs wie Octalink ist.
Der Octalink Abzieher hat eine dickere Welle (oder ein dickeres Endstück), die/das blöderweise minimal dicker ist als der Durchmesser des Vierkants der Kurbel.Da kann ich nur raten, was passiert. Eine innige Verbindung?
Ich würde an deiner Stelle und mit deiner Ortskenntnis mal bei Stahl Wille vorbeischauen. Bei Werkzeug versuche ich etwas Lokalpatriotismus durchscheinen zu lassen solange es nicht spezielle Fahrradwerkzeuge sind.Erinnert mich daran, das ich noch einen neuen Drehmomentschlüssel brauche. Dieser hier hat sich trotz sachgemäßem Gebrauch selbst zerlegt … Was benutzt Ihr denn so für ~ 5-25 Nm?
Nicht wirklich, wenn man das mechanische dahinter versteht. Man kann die Kappe ja abnehmen und muss nur verhindern, dass die Spindel sich ins Gewinde für die Kurbelschraube drückt. Die Kräfte kann man erahnen.Spannend wird das auch mit einem Kurbelabzieher bei 4-kant, wenn der für das neumodische Zeugs wie Octalink ist.