Canasso
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Schöner Lenker - was für eine Marke ist das?
Gruß aus dem Wein/4, André.
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Schöner Lenker - was für eine Marke ist das?
Und wenn man dann noch dasselbe Werkzeug fuer Stahl und Edelstahl verwendet....Ist dieses Teil auch bei 11fach noch verbaut? Vielleicht müsste ich meine mal anschauen. Zum Glück bremse ich ja selten.
Rost an anderen Schrauben als an den Potenza-Bremsen hab ich noch nicht gesehen bei meinen Campas. Aber an alten Record-Bremsen (70er/80er) sieht man hin und wieder die Bremsschuhmuttern verrostet. Ich denke, wenn die oft los- und festgeschraubt werden, leiden die Oberflächen.
+1Respekt. Musste gerade daran denken, wie ich versucht habe, eine Kurbel abzuziehen, obwohl da noch eine Kurbelschraube „versteckt“ war. Beim Anblick der ersten Gewindespäne wurde ich misstrauisch. Aber ansonsten bin ich nicht verhaltensauffällig (glaub' ich).
die läst sich relavit leicht demontieren, das einzig was etwas fumelig ist, den haltestift raus zu bekommen auf dem das ganze aufgefedelt ist. wenn die hürde genommen ist, ist es ein kinderspiel den rest zu demontieren und auch wieder zu montieren.…du meinst einen linken RED aus der 1/11fach-Serie? Mir geht es darum, dass er
a. nicht die relativ schweren APEX Schremshebel fahren muss (okay, da würde ein rechter RED 10fach helfen)
b. nicht unnötig die 2fach-DoubleTap-Mechanik im linken Schremshebel mitschleppen muss
Danke. Inzwischen habe ich aber diese SRAM-Hebel ohne Schaltfunktion gekauft und den linken davon am Rad montiert. Die haben exakt die gleiche Form, sowohl der Griffkörper als auch der Hebel selber:die läst sich relavit leicht demontieren, das einzig was etwas fumelig ist, den haltestift raus zu bekommen auf dem das ganze aufgefedelt ist. wenn die hürde genommen ist, ist es ein kinderspiel den rest zu demontieren und auch wieder zu montieren.
Was passiert dann? Rostet der Edelstahl?Und wenn man dann noch dasselbe Werkzeug fuer Stahl und Edelstahl verwendet....
Klar; Edelrost!Was passiert dann? Rostet der Edelstahl?
Klar kann Edelstahl, je nach Legierung unter bestimmten Umständen mehr oder weniger rosten. Zum Beispiel bei Kontakt mit rostigem Werkzeug. Es gibt keinen absolut rostfreien Edelstahl. Edelstahl rostet nur nicht so leicht und schnell wie normaler Stahl.Was passiert dann? Rostet der Edelstahl?
Das spielt nicht unbedingt eine Rolle. Auch bei kurzem Kontskt können Rostpartikel am Edelstahl zurück bleiben. Wenn die dann nicht entfernt werden kann es auf Dauer durchaus zu einer Reaktion kommen.Wie lange hat denn der Edelstahl üblicherweise mit dem Werkzeug Kontakt?
Von welchen Zeiträumen muß man hier ausgehen?Das spielt nicht unbedingt eine Rolle. Auch bei kurzem Kontskt können Rostpartikel am Edelstahl zurück bleiben. Wenn die dann nicht entfernt werden kann es auf Dauer durchaus zu einer Reaktion kommen.
...Edelstahl ist ja nur ein Oberbegriff für eine ganze Legierungsfamilie.Wußte ich auch nicht. Bisher dachte ich immer, Edelstahl sei rost-frei. Wieder etwas gelernt…
Unabhängig davon, wie schnell so etwas passiert und wie relevant das in der Realität wirklisch ist oder ob das eher theroretischen Wissenswert hat: Ich achte zukünftig zumindest darauf, dass ich die entsprechenden Teile aus Edelstahl wenigstens kurz abwische nachdem ich daran geschraubt habe.
Ja wie im BMX-Bereich mit extraweichen schnellblockierenden Bremsschuhen.Mich würde einmal interessieren, ob man es schafft, mit der vorderen Cantibremse das Hinterrad anzuheben wie man das bei V-Bremsen kann. Kann man die Cantis so scharf einstellen? Vielen Dank.
Kann man, hängt aber leider von sehr vielen Faktoren ab. An erste Stelle würde ich die Gummi/Felgenpaarung setzen, dann Bremsarmlänge und ganz wichtig, die Höhe des Seildreiecks.Kann man die Cantis so scharf einstellen?
Hallo in die Bastelecke, ich suche ein neues Vierkant Innenlager für einen Rahmen in dem das abgebildete Innenlager eingebaut war. Kenne mich bei den alten Standards und vor allem italienisch überhaupt nicht aus. Ich will das Rad weiterhin mit einer Shimano 600 Kurbel fahren.