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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, so ungefähr. Wobei deine Chromscheibe auch anstatt der Teile 0190/03 und 0190/07 passen könnte. Also brauchst du eigentlich für die Funktion nur die Plastik-Konusscheibe 0190/06.
Nein, die Chromscheibe ist recht dick und leicht bauchig. Die braucht nur noch die Federscheibe, dann ginge das auch.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hoi,

kann/darf man Schlauchreifen (in ne Tüte gepackt) in die Waschmaschine packen um sie zu reinigen?

Klingt bescheuert, aber es sind unbenutzte Reifen die aufgezogen (aber nicht geklebt) im Lagerraum sich verfärbt haben.

Würde sie gern wieder schöner haben.


Thx
 
Hoi,

kann/darf man Schlauchreifen (in ne Tüte gepackt) in die Waschmaschine packen um sie zu reinigen?

Klingt bescheuert, aber es sind unbenutzte Reifen die aufgezogen (aber nicht geklebt) im Lagerraum sich verfärbt haben.

Würde sie gern wieder schöner haben.


Thx
Versuch macht kluch
Verfärbung liegt ja im Inneren des Gummis und nicht an der Oberfläche wie Schmodder
 
Hoi,

kann/darf man Schlauchreifen (in ne Tüte gepackt) in die Waschmaschine packen um sie zu reinigen?

Klingt bescheuert, aber es sind unbenutzte Reifen die aufgezogen (aber nicht geklebt) im Lagerraum sich verfärbt haben.

Würde sie gern wieder schöner haben.


Thx
Werde zum Pionier - und berichte! :)
 
Hoi,

kann/darf man Schlauchreifen (in ne Tüte gepackt) in die Waschmaschine packen um sie zu reinigen?

Klingt bescheuert, aber es sind unbenutzte Reifen die aufgezogen (aber nicht geklebt) im Lagerraum sich verfärbt haben.

Würde sie gern wieder schöner haben.


Thx
Kann man....auf das Ergebnis bin ich jetzt schon mal gespannt.
Wenn die sich verfärbt haben, kommt das ja evtl. vom Sonnenlicht
und ich weiss nicht was Du da waschen willst.
 
1719338966970.jpeg

Schlauchis haben zum Schutz der Seidenfäden eine Gummierung
aufgetragen und wenn die beschädigt wird sehen die mit der Zeit
immer schlimmer aus.
Erkennt man hier an einigen Stellen.
Ich habe die früher nach Regenrennen vorsichtig gereinigt, um den
dunklen Schmier des Bremsabriebes wieder weg zu bekommen.
Aber in die Waschmaschine würde ich die nicht geben.

Ich weiss dass das einige mit Turnschuhen machen, aber so
Schlauchreifen lieber nicht.
Ich finde gerade das Foto vom geplatzten Schlauchi nicht, wo die
Gummierung weg war.....reiche ich evtl. noch nach.
 
...
Wie viel sollte die Einbaubreite denn maximal abweichen?
Darin scheiden sich hier die Geister. ;)

Wie bereits erwähnt, haben einige Forumsmitglieder kein Problem, den Hinterbau eines Stahlrahmen von 122 mm auf 126 mm aufzuweiten (was aus bestimmten Gesichtspunkten heraus auch o.k. ist, sofern es fachmännisch durchgeführt wird).

Meins ist das aber nicht (was auch nicht viel zu bedeuten hat). :rolleyes:
 
Grüßt Euch, k.A. ob es einen passenderen Bereich hier im Forum gibt - dann gerne einen Querverweis - Danke.

Dieses Bianchi Rekord 920 aus 1988 will ich bergtauglicher machen:

schalt1.JPGschalt2.JPG

Aktuell Vorne: 53 - 42/LK 116 - nach Recherche kleinst möglich 35.

Frage: Schafft das dieser Umwerfer?


Aktuell Hinten: Sunrace 6-fach 14-28 - nach Recherche gäbe es auch 14-34

Frage: Schafft das das hintere Schaltwerk?


Und in Kombination vorne und hinten: mach- und noch schaltbar?


Wie genau diese Campa-Komponenten mit "Vornamen" heißen weiß ich nicht, auch nicht ob das eine zusammen gehörige Gruppe und original ist - funktionieren tut es.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Also die Kurbel gibt's mit Vornamen Victory und Triomphe. Schraub doch erstmal vorne das 35 oder 36er auf, das macht aus Erfahrung schon nen erheblichen Unterschied zu 42 Zähnchen.
Vermutlich schafft das Schaltwerk keine so großen Ritzel.
 
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Dieses Bianchi Rekord 920 aus 1988 will ich bergtauglicher machen:

Anhang anzeigen 1459310Anhang anzeigen 1459311

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Frage: Schafft das dieser Umwerfer?


Aktuell Hinten: Sunrace 6-fach 14-28 - nach Recherche gäbe es auch 14-34

Frage: Schafft das das hintere Schaltwerk?


Und in Kombination vorne und hinten: mach- und noch schaltbar?


Wie genau diese Campa-Komponenten mit "Vornamen" heißen weiß ich nicht, auch nicht ob das eine zusammen gehörige Gruppe und original ist - funktionieren tut es.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André. VW
Das ist eine Victory Gruppe.
 
Grüßt Euch, k.A. ob es einen passenderen Bereich hier im Forum gibt - dann gerne einen Querverweis - Danke.

Dieses Bianchi Rekord 920 aus 1988 will ich bergtauglicher machen:

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Aktuell Hinten: Sunrace 6-fach 14-28 - nach Recherche gäbe es auch 14-34

Frage: Schafft das das hintere Schaltwerk?


Und in Kombination vorne und hinten: mach- und noch schaltbar?


Wie genau diese Campa-Komponenten mit "Vornamen" heißen weiß ich nicht, auch nicht ob das eine zusammen gehörige Gruppe und original ist - funktionieren tut es.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Also die Kurbel gibt's mit Vornamen Victory und Triomphe. Schraub doch erstmal vorne das 35 oder 36er auf, das macht aus Erfahrung schon nen erheblichen Unterschied zu 42 Zähnchen.
Vermutlich schafft das Schaltwerk keine so großen Ritzel.
Ich hatte an einem Rad eineVictory-Kurbel mit 36 oder 37Z als kleinem Blatt. Hinten war ein 14-28Z Kranz drauf. Geschaltet von einer normalen Superrecord, ohne spezielle Anpassungen. Wenn die das kann, dann kann das die Victory auch.
 
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