Oude Baas
Vormals Olddutsch
Für dieses Ansinnen,bitte einen Eimer
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Darin scheiden sich hier die Geister....
Wie viel sollte die Einbaubreite denn maximal abweichen?
Das ist eine Victory Gruppe.Grüßt Euch, k.A. ob es einen passenderen Bereich hier im Forum gibt - dann gerne einen Querverweis - Danke.
Dieses Bianchi Rekord 920 aus 1988 will ich bergtauglicher machen:
Anhang anzeigen 1459310Anhang anzeigen 1459311
Aktuell Vorne: 53 - 42/LK 116 - nach Recherche kleinst möglich 35.
Frage: Schafft das dieser Umwerfer?
Aktuell Hinten: Sunrace 6-fach 14-28 - nach Recherche gäbe es auch 14-34
Frage: Schafft das das hintere Schaltwerk?
Und in Kombination vorne und hinten: mach- und noch schaltbar?
Wie genau diese Campa-Komponenten mit "Vornamen" heißen weiß ich nicht, auch nicht ob das eine zusammen gehörige Gruppe und original ist - funktionieren tut es.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André. VW
Und woher bekommt er das 35er oder 36er Blatt?Also die Kurbel gibt's mit Vornamen Victory und Triomphe. Schraub doch erstmal vorne das 35 oder 36er auf, das macht aus Erfahrung schon nen erheblichen Unterschied zu 42 Zähnchen.
Vermutlich schafft das Schaltwerk keine so großen Ritzel.
HierUnd woher bekommt er das 35er oder 36er Blatt?
Ich hatte bislang das gefunden: https://www.singlespeedshop.com/shopping_cart.php
Danke für dein Adlerauge!! Die Kette war durch. Hab jetzt eine gute gebrauchte Regina montiert und Zack es läuft wie eine 1.Irgendwas stimmt mit der Kette nicht, die Glieder haben so viel Spiel, die sehen irgendwie aufgebogen aus…
Grüßt Euch, k.A. ob es einen passenderen Bereich hier im Forum gibt - dann gerne einen Querverweis - Danke.
Dieses Bianchi Rekord 920 aus 1988 will ich bergtauglicher machen:
Anhang anzeigen 1459310Anhang anzeigen 1459311
Aktuell Vorne: 53 - 42/LK 116 - nach Recherche kleinst möglich 35.
Frage: Schafft das dieser Umwerfer?
Aktuell Hinten: Sunrace 6-fach 14-28 - nach Recherche gäbe es auch 14-34
Frage: Schafft das das hintere Schaltwerk?
Und in Kombination vorne und hinten: mach- und noch schaltbar?
Wie genau diese Campa-Komponenten mit "Vornamen" heißen weiß ich nicht, auch nicht ob das eine zusammen gehörige Gruppe und original ist - funktionieren tut es.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich hatte an einem Rad eineVictory-Kurbel mit 36 oder 37Z als kleinem Blatt. Hinten war ein 14-28Z Kranz drauf. Geschaltet von einer normalen Superrecord, ohne spezielle Anpassungen. Wenn die das kann, dann kann das die Victory auch.Also die Kurbel gibt's mit Vornamen Victory und Triomphe. Schraub doch erstmal vorne das 35 oder 36er auf, das macht aus Erfahrung schon nen erheblichen Unterschied zu 42 Zähnchen.
Vermutlich schafft das Schaltwerk keine so großen Ritzel.
Ich meine da kommen 9 Kugeln rein.....Der berichtete, er hätte während der Fahrt Kugeln aus dem Lager verloren...
Dann hat er die Achse ausgebaut und wusste nicht weiter. Ich habe das Lager zusammengebaut und stelle fest,
dass der Deckel mit der Aufschrift "Sealed" nicht anliegt bzw. beim Drehen "herumeiert".
... Der berichtete, er hätte während der Fahrt Kugeln aus dem Lager verloren...
...
mutmaßlicher Shimano-Nabe (und 7fach Schraubkranz)
Die Staubkappe stammt von Maillard ("sealed etanche"), Achse/Konen evtl. auch (M9, M9.5, M10 ?), der Nabenkörper vermutlich von Quando/Joytech o.ä. (Tonnenform mit Schraubkranzgewinde). Kurzum, da wurde irgendwas gebastelt was nicht exakt zusammenpasst.Ich habe das Lager zusammengebaut und stelle fest,
dass der Deckel mit der Aufschrift "Sealed" nicht anliegt bzw. beim Drehen "herumeiert"
Die Zahl 9 stimmt. Ich merke es mir immer so mit der "TEN"-Regel.Ich meine da kommen 9 Kugeln rein.....
Das der Deckel eiert, liegt evtl. daran das Du
den nicht richtig reingedrückt hast.
Reindrücken is nich. Daher die Frage, ob da etwas fehlt. Bei den "neueren" Shimano-Naben gibbet ja so eine Gummikappe.Ich meine da kommen 9 Kugeln rein.....
Das der Deckel eiert, liegt evtl. daran das Du
den nicht richtig reingedrückt hast.
Ist ihm angeblich aufgefallen, nachdem die Kugeln weg waren...Egal, ob der Deckel eiert oder drauf oder weg ist - während der Fahrt kann man keine Kugel verlieren, es sei denn, dass sie gebrochen ist.
Der Konus hält die Kugeln ja auf der Laufbahn. Wenn das Lager so eingestellt ist, dass die Kugeln nicht halten, dann wackelt das Rad und es müsste auffallen.