Oude Baas
Vormals Olddutsch
Jup is robust ,macht was es soll u überlebt jeden RahmenSag es doch gleich (wir alle wissen es doch) er soll ein Altus nehmen…
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Jup is robust ,macht was es soll u überlebt jeden RahmenSag es doch gleich (wir alle wissen es doch) er soll ein Altus nehmen…
Ich würde von hinten in den 5er Sechskant mit einem 8er Bohrer rein. Dann fällt der Bund der Hülsenmutter ab und du kannst alles nach vorne rausschieben. Den Rest bekommt man dann schon ab...Rostlöser wirkt schon seit ner Woche ein. Beim Lösen der Bremse konnte ich doch nicht steuern, welche der beiden Schraubverbindungen sich löst(?)
Kernfrage ist: Die Gewindestange dreht sich (ohne weitere Maßnahme) mit der Hülsenmutter einfach mit.
Wie halte ich die Gewindestange fest, damit sich die Verbindung löst?
Gripzange versaut mir das Gewinde. Zum Kontern von 2 üblichen Muttern ist der Gewindestummel zu kurz...
Gilt das nicht auch für den größten Teil des Campa-Krempels um den sich dieser Teil des Forums dreht?Man braucht die speziellen Züge, die ausschließlich für die Positron nutzbar sind.
Die sind leider sehr teuer, gibts auch kaum noch.
Das ist einer der Gründe, warum man um diese Schaltung mMn einen weiten Bogen machen sollte…
Ja, aber die Teile sind dann wenigstens ästhetisch und andere mittelalte Männer schnalzen anerkennend mit der Zunge, wenn man vorbeirollt, anstatt die Augenbrauen verachtend hochzuziehen. Das ist das Geld natürlich allemal wert.. =)Gilt das nicht auch für den größten Teil des Campa-Krempels um den sich dieser Teil des Forums dreht?
Ich weiß nicht,die angesprochene Gruppe hat doch Sehr u reaktions schwächen,da schnaltzt es nichtJa, aber die Teile sind dann wenigstens ästhetisch und andere mittelalte Männer schnalzen anerkennend mit der Zunge, wenn man vorbeirollt, anstatt die Augenbrauen verachtend hochzuziehen. Das ist das Geld natürlich allemal wert.. =)
Hand auf's Herz: Campa war schon mit der C-Record deutlich hinter Shimano zurück! Die haben sich in Ästhetik verloren. Und Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Mit den Ghibli-Laufrädern haben die ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können, sonst wären die weg gewesen.Ja, aber die Teile sind dann wenigstens ästhetisch und andere mittelalte Männer schnalzen anerkennend mit der Zunge, wenn man vorbeirollt, anstatt die Augenbrauen verachtend hochzuziehen. Das ist das Geld natürlich allemal wert.. =)
lieber fahr ich ungerastert anstatt ich 5x im Jahr den abgerissenen Draht erneuern muss. Ob das auf Lange Sicht einen Ehrenplatz verdient hat mag deine Entscheidung sein.Mit der Positron konnte man schon gerastert schalten, als Campa von Indexierung nicht einmal träumen konnte.
Damit hat sich die Positron einen Ehrenplatz verdient, Campa allenfalls die Holzmedaille.
Ich/Frau/Tochter bin/sind jahrelang Positron mit einunddemselben Schaltzug gefahren ohne Riss oder Stauchung.lieber fahr ich ungerastert anstatt ich 5x im Jahr den abgerissenen Draht erneuern muss. Ob das auf Lange Sicht einen Ehrenplatz verdient hat mag deine Entscheidung sein.
Wie wurde früher im Peleton gesagt, gerastert brauchen die, die nicht schalten können, anscheinend war zu Indurains Zeiten dann die ganzen Shimano Schaltungen falsch eingestellt..
Sicher hat Campa nicht alles richtig gemacht, jedoch wie du da das darstellst merkt man, dass du wenig Ahnung von Formsprache hast + noch andere Sachen. Viel Spaß+Erfolg beim Positron fahren
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß du immer noch ausschließlich ungedichtete Naben fährst, ungerasterte Schalthebel, keine Bremsschalthebel, kein Schrägparallelogramm, immer noch Eingelenkerbremsen, Schraubkränze, 144er Lochkreis etc.pp.?lieber fahr ich ungerastert anstatt ich 5x im Jahr den abgerissenen Draht erneuern muss. Ob das auf Lange Sicht einen Ehrenplatz verdient hat mag deine Entscheidung sein.
Wie wurde früher im Peleton gesagt, gerastert brauchen die, die nicht schalten können, anscheinend war zu Indurains Zeiten dann die ganzen Shimano Schaltungen falsch eingestellt..
Sicher hat Campa nicht alles richtig gemacht, jedoch wie du da das darstellst merkt man, dass du wenig Ahnung von Formsprache hast + noch andere Sachen. Viel Spaß+Erfolg beim Positron fahren
Mmmmh, schwierig.Rostlöser wirkt schon seit ner Woche ein. Beim Lösen der Bremse konnte ich doch nicht steuern, welche der beiden Schraubverbindungen sich löst(?)
Kernfrage ist: Die Gewindestange dreht sich (ohne weitere Maßnahme) mit der Hülsenmutter einfach mit.
Wie halte ich die Gewindestange fest, damit sich die Verbindung löst?
Gripzange versaut mir das Gewinde. Zum Kontern von 2 üblichen Muttern ist der Gewindestummel zu kurz...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...k-9-speed-rennrad-vintage/2798672650-217-5365
ließe sich das mit den Spitzhöckern sauber schalten, oder is es schon die falsche Generation?
2 in einem Jahr bei meiner Freundin, dann bin ich wohl zu doof, mein Fehler... steht ganzes Jahr draußen.Ich/Frau/Tochter bin/sind jahrelang Positron mit einunddemselben Schaltzug gefahren ohne Riss oder Stauchung.
Kannst du bitte berichten - ich vermute einen wiederholten Montagefehler - wie die 5 abgerissenen Züge je Jahr zustandekommen?
Gar nichts davon, ah doch eine 144er LK am Reiserad...Ich gehe doch recht in der Annahme, daß du immer noch ausschließlich ungedichtete Naben fährst, ungerasterte Schalthebel, keine Bremsschalthebel, kein Schrägparallelogramm, immer noch Eingelenkerbremsen, Schraubkränze, 144er Lochkreis etc.pp.?
Nicht zu vergessen das Campa Fett- Gipsanteil wohl bei 40% und nicht schmierfähig. Mein Liebling ist die Racing T Kurbel, nach dem Schmieden auf`s Schleifband gefallen und dann gleich in die Schachtel.Ich gehe doch recht in der Annahme, daß du immer noch ausschließlich ungedichtete Naben fährst, ungerasterte Schalthebel, keine Bremsschalthebel, kein Schrägparallelogramm, immer noch Eingelenkerbremsen, Schraubkränze, 144er Lochkreis etc.pp.?
Was davon waren Entwicklungen von Campa?
Positron war ein Wegbereiter, ohne Frage.
Es war eben gerade der konservative Profisport, der es sinnlos machte, solche revolutionären Entwicklungen in der qualitativ hochwertigen und hochpreisigen Ebene auf den Markt zu bringen.
Shimano 105 New SIS, 600 New SIS - solche Entwicklungen haben sich erst im Breitensport durchsetzen müssen, ehe die steinzeitlich orientierten Profis gemerkt haben, wo es langgeht.
Noch mehrere Jahre, nachdem Hinault mit Look-Pedalen die TdF gewonnen hat, hat Campa noch Hakenpedale gebaut.
Genaugenommen schon unrühmlich, mit Teilen eines Unternehmens zu fahren, das lange Zeit völlig rückständig war und dem erst der drohende Konkurs den nötigen Tritt in den Arsch versetzt hat.
Nein, das ist nicht meine Aussage und so möchte ich auch nicht verstanden werden.Es geht mir darum dass du ja andere Leute als quasi dümmlich betrachtest weil sie C Record Zeug fahren wollen. Es hört sich jedenfalls so an als wärst du dem gegenüber etwas untolerant,
Tatsächlich hatte letztens ein Freund gesagt dass die 5 Gelenkdelta bremst wie Hölle, kann dazu nix beitragen.Dann sollte man so fair sein, dies auch gegenüber der Delta-Bremse zu tun. Nicht umsonst titelte "tour" damals: "Campas Kummerkasten".
Habe diese Bremsen auch nie selbst gefahren, aber Campa hat damals wohl ziemlich nachbessern müssen.Tatsächlich hatte letztens ein Freund gesagt dass die 5 Gelenkdelta bremst wie Hölle, kann dazu nix beitragen.
Ja. Fahre ich 8s. Tadellos.https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...k-9-speed-rennrad-vintage/2798672650-217-5365
ließe sich das mit den Spitzhöckern sauber schalten, oder is es schon die falsche Generation?
Ja. Fahre ich 8s. Tadellos.
Und ich brauche das Schaltwerk, dass mit runden kompatibel ist.Ich brauche ein 9fach Schaltwerk welches mit spitzen kompatibel ist.