Panchon
Gassiradler
- Registriert
- 22 Juni 2006
- Beiträge
- 15.716
- Reaktionspunkte
- 656
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...hier wirst Du ggf. fündig:Servus allerseits,
kann mir bitte jemand sagen, wie man diese nachfolgend gezeigten kleinen Schaltzug-Nupis nennt, die z.B. bei meinem alten MTB-Stahlrahmen von Chesini als Schaltzuggegenhalter in Ösen am Unterrohr gesteckt werden bzw. wo bekommt man die noch?
Danke
Franz
Anhang anzeigen 1461741
Super! Danke...hier wirst Du ggf. fündig:
https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Bowdenzug-Material/Endkappen-Endhuelsen/
Von Dia Compe gibt es auch entsprechende Hülsen, häufig als "step down cable ferrules" bezeichnet; mit dem Begriff mal bei Google suchen:
https://www.google.de/search?q=step...mAIAoAIAmAMAiAYBkgcAoAct&sclient=gws-wiz-serp
Was passiert denn wenn du versuchst die Pos. 20 zu drehen ? Da ist doch genügend Platz um eine Festststellzange oder ähnliches anzusetzen.Die von mir vorhin gepostete Grafik (des Vx-Schaltwerks mit kurzem Käfig) stellt übrigens nicht das korrekte Befestigungsprinzip dar, sondern nachfolgende Grafik eines Cyclone-Schaltwerks mit langem Käfig:
Anhang anzeigen 1461735
Teil Nr. 20 sieht hier entsprechend meinem Vx-Schaltwerk aus, ebenso ist hier das Teil Nr. 23 (das mit den zwei schmalen Aussparungen auf der Rückseite) zu sehen (auch der Käfig ist ein wenig anders konstruiert).
Das habe ich probiert (mit einem großen Schraubendreher, dessen Klinge in das mit Schlitzen versehene Ende des Teil Nr. 20 passte), leider ohne Erfolg (es rührte sich nichts).Was passiert denn wenn du versuchst die Pos. 20 zu drehen ? Da ist doch genügend Platz um eine Festststellzange oder ähnliches anzusetzen.
Du brauchst wohl das hierDas habe ich probiert (mit einem großen Schraubendreher, dessen Klinge in das mit Schlitzen versehene Ende des Teil Nr. 20 passte), leider ohne Erfolg (es rührte sich nichts).
Ich könnte es natürlich auch noch mit einer Zange versuchen.
So weit waren wir schon.Du brauchst wohl das hier
https://www.flickr.com/photos/stronglight/14600138420/
Tschaka, das hat tatsächlich funktioniert!Was passiert denn wenn du versuchst die Pos. 20 zu drehen ? Da ist doch genügend Platz um eine Festststellzange oder ähnliches anzusetzen.
Gewalt ist eben doch eine LösungTschaka, das hat tatsächlich funktioniert!
Mit meiner großen Knipex Cobra Wasserpumpenzange habe ich mit Gewalt an dem Bolzen (Teil Nr. 20) gedreht und schließlich musste er klein beigeben.
Danke vielmals für diesen entscheidenen Tipp.
@Georges2020 wie ist's ausgegangen?+ @ Gridno27
Danke für den Hinweis .
jepp hatte ich dann auch gedacht und BSA Achse ist im Zulauf.
Mal sehen wie das passt.
Ergebnis folgt.
Passen nicht...Passen Dura Ace Bremshebel Hoods BL 7402 auf BL7401 Bremshebel ? Oder gibt es andere Alternativen?
Hab schon in der Waschmaschine gewaschen und das Ergebnis war ernüchternd. Würde nicht richtig sauber und hat sich nicht auf die Haltbarkeit ausgewirkt. Neuimprägnierung mit stark verdünntem Pattexkleber(bei mir Neopren) funktioniert sehr gut.Anhang anzeigen 1459308
Schlauchis haben zum Schutz der Seidenfäden eine Gummierung
aufgetragen und wenn die beschädigt wird sehen die mit der Zeit
immer schlimmer aus.
Erkennt man hier an einigen Stellen.
Ich habe die früher nach Regenrennen vorsichtig gereinigt, um den
dunklen Schmier des Bremsabriebes wieder weg zu bekommen.
Aber in die Waschmaschine würde ich die nicht geben.
Ich weiss dass das einige mit Turnschuhen machen, aber so
Schlauchreifen lieber nicht.
Ich finde gerade das Foto vom geplatzten Schlauchi nicht, wo die
Gummierung weg war.....reiche ich evtl. noch nach.
Vielleicht so was?Gibt es so was wie „Einlagen“ , wenn man einen Lenker 25,4 mit einer Vorbau Aufnahme von 27mm benutzen will ?
Bei 25,4 mit 26mm hab ich einem Alustreifen benutzt…
Die kenne ich, sind für Sattelstütze, könnte ich mal probieren , sind bisschen zu breit…
Du brauchst einfach nur einen Blechstreifen in der Stärke 0,8mm, um den Abstand von 25,4 mm zu 27 mm auszugleichen. Die oben verlinkte Reduzierhülse kannst Du Dir ja kürzer machen. Generell bin ich allerdings eher ein Freund davon, nur solche Teile zu montieren, die ohne solche "Krücken" zueinander passen. Gerade bei der Kombination von Lenker u. Vorbau kann es anderenfalls im Fahrbetrieb zu unerfreulichen Erlebnissen kommen.Die kenne ich, sind für Sattelstütze, könnte ich mal probieren , sind bisschen zu breit…
Ich glaube es weniger Krücken um so eine Hülse zu kürzen, als en Stück Blech von 0,8 mm zu finden und sauber (!) Rund zu biegen.Du brauchst einfach nur einen Blechstreifen in der Stärke 0,8mm, um den Abstand von 25,4 mm zu 27 mm auszugleichen. Die oben verlinkte Reduzierhülse kannst Du Dir ja kürzer machen. Generell bin ich allerdings eher ein Freund davon, nur solche Teile zu montieren, die ohne solche "Krücken" zueinander passen. Gerade bei der Kombination von Lenker u. Vorbau kann es anderenfalls im Fahrbetrieb zu unerfreulichen Erlebnissen kommen.
"Titan" Vorbau? Falls nicht, dann Klemmauge deformiert oder vermessen:Vorbau Aufnahme von 27mm