Oude Baas
Vormals Olddutsch
Wie oben geschrieben Andreas hat keinen SchraubstockIch hab mir ein Tool mal aus flachstahl gefeilt, da muss man auch nicht eine bestimmte Größe finden
Anhang anzeigen 1461630
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie oben geschrieben Andreas hat keinen SchraubstockIch hab mir ein Tool mal aus flachstahl gefeilt, da muss man auch nicht eine bestimmte Größe finden
Anhang anzeigen 1461630
Bei mir ist immer "Freihandfeilen" angesagt.Wie oben geschrieben Andreas hat keinen Schraubstock
Kein Antwort aber eine Folgefrage: "ab Werk" impliziert das die aufnahme sich ändern lässt?Moin,
Gibt es Campa Kurbeln die ab Werk eine JIS Aufnahme haben/hatten?
Nein.Kein Antwort aber eine Folgefrage: "ab Werk" impliziert das die aufnahme sich ändern lässt?
Die Mavic 600 / 610 RD Innenlager sollten mit ISO-Vierkantwelle existieren, erfordern aber eine Anfasung des Tretlagergehäuses und spezielles Montagewerkzeug.Reparaturlager nur mit JIS Aufnahmen
https://www.flickr.com/photos/stronglight/14600138420/in/photostream/An einem SunTour Vx Schaltwerk bekomme ich die "Cage tension axle" (Teil Nr. 22) nicht vom "Cage" (Teil Nr. 14) getrennt.
Anhang anzeigen 1461606
Das wäre an sich nicht so schlimm.
Dass da jedoch auch noch das obere Schaltröllchen mit dran hängt, fuchst mich schon, da ich dieses unbedingt demontieren muss, um es reinigen und neu fetten zu können.
Hier Fotos des "echten" Teils:
Anhang anzeigen 1461607Anhang anzeigen 1461608Anhang anzeigen 1461609
Meine Idee war nun, das Schaltröllchen von hinten (über die Scheibe mit dem Innengewinde und den zwei länglichen Aussparungen) zu demontieren.
Die zwei Aussparungen haben die Maße 3 x0.51.3 mm, der Durchmesser der Scheibe ist 11 mm.
Hierfür besitze ich jedoch kein passendes Werkzeug.
Der vor kurzem (für einen anderen Zweck) abgegebene Tipp von @FSD (Verstellbarer Stirnlochschlüssel-Satz von AMF) funktioniert damit nicht, da die dünnsten Zapfen einen Durchmesser von 1.5 mm haben.
Andere Stirnlochschlüssel (mit 0.5 mm Zapfendurchmesser) habe ich (im Netz) nicht gefunden.
So etwas in der Art könnte funktionieren, sofern die Teile die richtigen Maße hätten (was hier, bei diesem Angebot aus eBay leider nicht der Fall ist).
Anhang anzeigen 1461612
Hat jemand von Euch vielleicht eine taugliche Idee für mich?
ISO Vierkant machen auch manche anderen Hersteller als Campa.
Evt zB mal bei Token gucken.
https://www.tokenproducts.com/bottom-brackets/threaded/iso-square-taper-185
DIY: Passende Nuss am Schleifstein oder Flex zum Spezialwerkzeug umschleifen.Ein Original-Werkzeug stellt in der Regel das Optimum dar.
Nur woher nehmen ...
Anhang anzeigen 1461687
Glücklich, wer eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung hat ...DIY: Passende Nuss am Schleifstein oder Flex zum Spezialwerkzeug umschleifen.
So, Sicherungsringzange ist bestellt....
Somit kann ich eine solche Zange mit 1.3 mm Stiften (nächste Größe nach 0.9 mm) erwerben und hoffen, dass es damit klappen wird.
Glücklich, wer eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung hat ...
(ich gehöre leider nicht dazu
Was soll ich dazu sagen.Glücklich, wer eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung hat ...
(ich gehöre leider nicht dazu )
Ganz so schlimm ist es nicht, dass Beileid angebracht wäre.Was soll ich dazu sagen.
Vielleicht, Herzlich Beileid
Danke. Das hatte ich auch schon gesehen.Die Mavic 600 / 610 RD Innenlager sollten mit ISO-Vierkantwelle existieren, erfordern aber eine Anfasung des Tretlagergehäuses und spezielles Montagewerkzeug.
https://lecycleur.com/parts/mavic-bottom-bracket/
Mit so einem handlichen Teil kann man schon ne Menge machen, auch ohne WerkstattGlücklich, wer eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung hat ...
(ich gehöre leider nicht dazu )
Werkzeuge kann man immer anschaffen (und offenbar nie genug haben).Mit so einem handlichen Teil kann man schon ne Menge machen, auch ohne Werkstatt
Anhang anzeigen 1461718
https://toom.de/p/akku-winkelschlei...5KVqVe3MjGvvEKstLNl0uBcBrUtBNnnxoCj4sQAvD_BwE