Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK , dankePassen nicht...
Hier gibt's neue für BL 7401
https://www.ebay.de/itm/30550599487...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Wie mache ich denn hier am Schlausten die Zugeverlegung?
Anhang anzeigen 1462264
Okay, da hab ich keine Lust draufalso am allerbesten wäre es du suchst Dir passende Bremsen mit der Zugansteuerung rechts (statt wie auf dem Bild zu sehen ist links), sodass der Zug möglichst ohne so viel Verwindung die Bremse auch ziehen kann.
Okay, da hab ich keine Lust drauf
Vielleicht den Zug unter der Strebe führen?
Anhang anzeigen 1462272
Theoretisch könnte ich ja den Bolzen der vorderen und der hinteren Bremse tauschen oder?ok kann ich verstehen dann siehts eben nach Murks aus ;-)
Ich bin da sehr pragmatisch und habe keine Lust mehr auf solche Streifenlösungen. Das kommt für viele natürlich nicht infrage, aber ich baue alles auf Aheadvorbauten mit Adapter um. Das ist jedenfalls mördersteif, gerade die 4schraubigen Klemmungen lassen gar keine Wackelei mehr zu. Interessanterweise war hier vor kurzem eine NORWID-Parade zu sehen, wo unter 12 Rädern nur eine mit nem klassischen Vorbau daherkam. Na gut, ist wohl generell auch zu modern fürs Forum.Gibt es so was wie „Einlagen“ , wenn man einen Lenker 25,4 mit einer Vorbau Aufnahme von 27mm benutzen will ?
Bei 25,4 mit 26mm hab ich einem Alustreifen benutzt…
Sowas hab ich mal gemacht. Das geht nur bei Bremsen für Mutternbefestigung, aber das ist hier der Fall.Lösung gefunden?
Anhang anzeigen 1462283
Wie mache ich denn hier am Schlausten die Zugeverlegung?
Anhang anzeigen 1462264
Okay, da hab ich keine Lust drauf
Vielleicht den Zug unter der Strebe führen?
Anhang anzeigen 1462272
Wie wäre es denn mit Mittelzugbremsen?Theoretisch könnte ich ja den Bolzen der vorderen und der hinteren Bremse tauschen oder?
Edit: gerade festgestellt, dass das nichts bringt
Lösung gefunden?
Anhang anzeigen 1462283
Oh da sagst du was. Da muss ich drüber nachdenken. Für hinten wäre es sicherlich eine Lösung, vorne habe ich aber kein Platz beim Steuersatz für einen Spacer mit Halterung.Wie wäre es denn mit Mittelzugbremsen?
Es gibt (für vorne) auch andere Lösungen.Oh da sagst du was. Da muss ich drüber nachdenken. Für hinten wäre es sicherlich eine Lösung, vorne habe ich aber kein Platz beim Steuersatz für einen Spacer mit Halterung.
Bremsen Mittelzugbremsen gescheit?
Unter der Nackenrolle durchWie mache ich denn hier am Schlausten die Zugeverlegung?
Anhang anzeigen 1462264
Oh da sagst du was. Da muss ich drüber nachdenken. Für hinten wäre es sicherlich eine Lösung, vorne habe ich aber kein Platz beim Steuersatz für einen Spacer mit Halterung.
Bremsen Mittelzugbremsen gescheit?
Was heißt hier "Fürs Hinterrad reicht eine MZB auf jeden Fall aus"?Fürs Hinterrad reicht eine MZB auf jeden Fall aus, vernünftige Bremsbeläge natürlich vorausgesetzt. An meinem Stadtesel hab ich eine mittellange Weinmann Vainqueur MZB, wie sie an jedem zweiten Rad der 70er und 80er verbaut war mit Koolstop-Belägen getuned. Reicht locker zum Blockieren des Hinterrades.
Vorteil der Weinmannbremsen: jeder, und ich meine JEDER, hat die irgendwo rumliegen und gibt sie gerne für extragünstig her. Von kurz über mittel- bis extralang gab es die auch in 3 praktischen Längen. Wenn die Lager nicht ausgeleiert sind, sind die echt besser als ihr Ruf!
Andere Gegenhaltermöglichkeiten (z.B. der Vorbau selbst).Andere Bremsen oder andere Gegenhaltermöglichkeiten?
Was heißt hier "Fürs Hinterrad reicht eine MZB auf jeden Fall aus"?
Aus meiner Erfahrung heraus stehen die MZB in ihrer Bremswirkung den SZB in nichts nach.
(diese Behauptung führt sicher zu unliebsamen Diskussionen )
So lassen. Funktioniert doch.Wie mache ich denn hier am Schlausten die Zugeverlegung?
Anhang anzeigen 1462264
+1So lassen. Funktioniert doch.
Schön ist (für mich) anders. Da es jedoch dein Rad ist, muss es dir gefallen, bzw. darf dich nicht stören. Fahre damit, lass jedes mal dein Auge über die gewählte Lösung streifen - dann wirst du die für dich passende finale Lösung schon findenTheoretisch könnte ich ja den Bolzen der vorderen und der hinteren Bremse tauschen oder?
Edit: gerade festgestellt, dass das nichts bringt
Lösung gefunden?
Anhang anzeigen 1462283