vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ich glaube den hat er sich auf Empfehlung aus dem Forum schon gekauft.Mit einem Park-Tool FR-4 Abzieher (dünnwandig) sollte es klappen, ohne die Achse zu entfernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube den hat er sich auf Empfehlung aus dem Forum schon gekauft.Mit einem Park-Tool FR-4 Abzieher (dünnwandig) sollte es klappen, ohne die Achse zu entfernen.
Da gibt es einen Bikepacking-Thread. Das Thema Zelt kam da schon mehrfach.
Was bedeutet BroDude?Mag sein, vom Hauptforum und deren BroDude-ige Ansichten, bin ich allerdings kein Fan von.
Ich glaube den hat er sich auf Empfehlung aus dem Forum schon gekauft.
mit den Ständer der momentan verbaut ist steht das Rad sehr gut, es geht bei mir primär um den Moment bis Moritz reingesetzt und angeschnallt wird, da scheiden für mich die Ständer die nur einseitig sind schon aus weil das Rad und sitz nicht gerade stehen.Meine Erfahrung ist, dass kein Fahrradständer zuverlässig ist, wenn ein Kind noch auf dem Rad sitzt. Entweder hält man das Rad oder das Kind oder beide gut fest. Der Fahrradständer dient lediglich als Hilfe, wenn man das Kind in und aus dem Kindersitz hebt. Der Stand eines Rads mit Fahrradständer ist ja schon mit tiefer Beladung relativ unsicher.
Finde dein Kita-Taxi super. Empfehle einen Fahrradständer am hinteren Ausfallende, der ist auch beim Rangieren weniger im Weg. Der Gepäckträger sieht recht filigran aus, welche Last hält er aus?
Kannst Du da irgendwo etwas an den Ständer basteln dass der nicht ganz hochklappt? Vielleicht reicht das ja. Bei meinem Jumbo Ursus tat das erstaunlich lange ein Eisstiel den ich mit Klebeband an einem Bein befestigt habe.
Soooo,
Bisschen OT (oder im Rahmen von "Bikepacking" dann doch nicht) habt ihr Empfehlungen für ein gutes (Ultra)leichtzelt?
Muss keine Minustemperaturen abkönnen. Geringes Gewicht und Größe, als auch gute Wassersäule, Ablagefläche im Dachinneren, usw. wären relevant.
Was bedeutet BroDude?
Als ich damals gesucht habe hatte Hilleberg die leichtesten Zelte. Haben aber ihren Preis.Soooo,
Bisschen OT (oder im Rahmen von "Bikepacking" dann doch nicht) habt ihr Empfehlungen für ein gutes (Ultra)Leichtzelt
Gibt es dafür eine Übersetzung?"Ey Bro!"
"'sup Dude?!?
"Bro check this new tent."
"Dude awesome..."
"yeah Bro"
"Dude"
Das einzig relevante Wort in dem Dialog ist ‚tent‘…Gibt es dafür eine Übersetzung?
Ich glaub für so etwas bin ich schon zu alt
Guter Tipp,
hab vergessen zu erwähnen, dass es Platz für zwei haben sollte.
Ich glaub, das hat mich jetzt nicht weitergebracht, im Gegenteil - nun frag ich mich nämlich auch noch, was wohl eine Rapha-Mentalität ist"Ey Bro!"
"'sup Dude?!?
"Bro check this new tent."
"Dude awesome..."
"yeah Bro"
"Dude"
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass der Klassikerbereich weniger von solchen "Dudes" geprägt ist und die Frage weniger mit einer Rapha-mentalität beantwortet werden würde.
Yo, me too, Bro...... Ich glaub für so etwas bin ich schon zu alt
Ich glaub, das hat mich jetzt nicht weitergebracht, im Gegenteil - nun frag ich mich nämlich auch noch, was wohl eine Rapha-Mentalität ist
Manchmal ist das hier echt anstrengend...
wenns nicht auf das letzte Gramm ankommt, empfehle ich ein Dreipersonenzelt für bequemes zu zweit Zelten. 1,8m Breite für drei Personen ist schon recht sportlich. Denali III:
https://www.salewa.com/de-de/denali-iii-zelt-00-0000005628
Beim Denali wird das Innenzelt zuerst aufgebaut. Zu zweit geht das aber recht schnell.
Anhang anzeigen 1462955
hier noch der Aufbau eines Vaude-Zeltes mit Aussengestänge und bereits eingehängtem Innenzelt. Das ist mein winterfestes 4Seasons-Zelt. Die 4Personen Varainte ist meines erachtens fürs Radfahren fast zu schwer. Winterfest und leicht geht eben nicht. Es gibt auch kleinere, leichtere Ausführungen von Zelten dieses Typs.
Ich hab in dem Denali-Zelt leztes Jahr ein recht heftiges Gewitter erleben dürfen.Hmmm... wir sind letztes Jahr mit nem Ultraleichtzelt unterwegs gewesen und 3,5kg wirkt im Vergleich ordentlich. Der Platz ist ein Bonus, klar, knapp zwei Kilo extra au Gepäcki is nich ohne, zumindest auf Papier.
Als 1-Mannzelt gefällt mir der Decathlon, ordentlich wasserdicht und sogar eine eingebaute Zeltunterlage inklusive. War sogar wasserdicht auf sumpfigen Ardennenboden.Soooo,
Bisschen OT (oder im Rahmen von "Bikepacking" dann doch nicht) habt ihr Empfehlungen für ein gutes (Ultra)leichtzelt?
Muss keine Minustemperaturen abkönnen. Geringes Gewicht und Größe, als auch gute Wassersäule, Ablagefläche im Dachinneren, usw. wären relevant.
Aaah...,das klingt für ein Landei und Küstenkind wie ich es bin durchaus plausibel.Puuuh... dann muss ich anders fragen, was daran ist unverständlich?
Rapha = eine Radklamottenmarke die durch erfolgreiches Marketing eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Das typische Raphaklischee wäre ein topmoderner Carbonbomber der oberen Preisklasse ohne das wirklich die Leistung die dem Rad entspricht vorhanden wäre. Andere Klamotten als Rapha kämen aus Prestigegründen (gutes Marketing sei Dank) nicht in Frage und wäre unterhalb des eigenen Niveaus.
Diese Art von Menschen gibt es überall... sei es die Radwelt (siehe Beispiel oben), die Gitarrenwelt (zwar nur mittelmäßig spielen können, aber dennoch ne 5000€ Gibson sein eigen nennen), etc.
Das Rennradforum außerhalb der 1990er Blase, halte ich für eher unsympathisch (man achte auf deren Diskussionskultur z.B.) da sie mir oberflächlicher rüberkommt. Und hier wären wir wieder bei "Rapha" angelangt.
Ich bezweifle nicht, dass es nicht auch gute Tipps in dem Forum gibt, möchte aber Prestige möglichst nicht einfließen lassen. ---> Raphamentälitat.
Bro&Dude werden als Worte im Englischen ähnlich wie "Alter&Digger" verwendet.
BroDudes wären meiner Auffassung her so leicht bis mittelschwer prollige Typen (ohne jedoch "Arbeiterklassebackround" zu haben der das "prollig" rechtfertigen würde).
Ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, Ich weiß.