Ist dieses Fluidfilm dickflüssig/klebrig genug?Das ist der gemeine Stahlrahmenwurm.
Wie man sieht, sorgt er für Lochfraß!
Yep.
Hohlraumkonservierzeug in den Rahmen sprühen.
(In den Rahmen, nicht in den Kopf!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist dieses Fluidfilm dickflüssig/klebrig genug?Das ist der gemeine Stahlrahmenwurm.
Wie man sieht, sorgt er für Lochfraß!
Yep.
Hohlraumkonservierzeug in den Rahmen sprühen.
(In den Rahmen, nicht in den Kopf!)
Allemal. Wird zu einem zähen Wachs.Ist dieses Fluidfilm dickflüssig/klebrig genug?
Oder einen anderen Rahmen der besser zur Bremse passt?Okay, da hab ich keine Lust drauf
Vielleicht den Zug unter der Strebe führen?
Anhang anzeigen 1462272
Fluid Film ist etwas komplett anderes als dieses Nigrin-Zeugs: Letzteres ist reine Abzocke, das sprüht man mit einem guten Gefühl in Hohlräume und wundert sich, wie so eine Pampe nach ein paar Jahren, bis auf ein paar lose Fetzen, komplett verflogen sein kann. Bitte nicht auf dieses und ähnliche Baumarktprodukte hereinfallen, diese Produkte taugen nicht!Allemal. Wird zu einem zähen Wachs.
https://products.nigrin.com/74065/nigrin-hohlraum-konservierer-500ml/100382
Ich weiß jetzt nicht, wie Du zu solchen Erfahrungen kommst, aber ich verwende Nigrin Hohlraumspray seit rund 30 Jahren und kann das nicht bestätigen. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Fluid Film ist etwas komplett anderes als dieses Nigrin-Zeugs: Letzteres ist reine Abzocke, das sprüht man mit einem guten Gefühl in Hohlräume und wundert sich, wie so eine Pampe nach ein paar Jahren, bis auf ein paar lose Fetzen, komplett verflogen sein kann. Bitte nicht auf dieses und ähnliche Baumarktprodukte hereinfallen, diese Produkte taugen nicht!
Es geht nichts über das originale Fluid Film.
Tja, ich hatte das Zeugs ca. 1997 in den Hohlräumen meines damaligen Neuwagens flächig aufgebracht. Als ich drei, vier Jahre später wegen Einbau von Lautspechern wieder die Seitenverkleidungen öffnete, war da so gut wie nichts mehr von dem Spray zu bemerken.Ich weiß jetzt nicht, wie Du zu solchen Erfahrungen kommst, aber ich verwende Nigrin Hohlraumspray seit rund 30 Jahren und kann das nicht bestätigen.
Möglicherweise waren diese Hohlräume bereits versiegelt und es hat zu einer chemischen Wechselwirkung geführt.Tja, ich hatte das Zeugs ca. 1997 in den Hohlräumen meines damaligen Neuwagens flächig aufgebracht. Als ich drei, vier Jahre später wegen Einbau von Lautspechern wieder die Seitenverkleidungen öffnete, war da so gut wie nichts mehr von dem Spray zu bemerken.
Zumindest ich für meinen Teil werde diese sogenannten Hohlraum-Konservierer nicht mehr verwenden.
Mit den vermeintlichen Rostnasen am TürschlossMöglicherweise waren diese Hohlräume bereits versiegelt und es hat zu einer chemischen Wechselwirkung geführt.
Ich hatte einen VW Golf 2, Baujahr 1984. Der hatte damals bereits Hohlraumkonservierung.
Genau so war es.Mit den vermeintlichen Rostnasen am Türschloss
Und Scheibenrahmen im Sommer
Da suppte überschüssiges Wachs raus wenn's hot
war
Habe neulich auch sowas für meinen Dünnblechwagen gesucht und bin auf einen Langzeittest einer Oldtimerzeitschrift gestoßen. Da gab es einige Produkte von denen schon nach kurzer Zeit kein konservierender Rest mehr übrig war. Kann mich erinnern, dass Presto und einige teure Marken, die einen guten Ruf haben, ziemlich schlecht Abschnitten. Die haben die selben Erfahrungen gemacht wie @ArSt.Genau so war es.
Wachs wird bei Hitze nun einmal flüssig.
Und dahingehend kann ich nichts Schlechtes darüber sagen.
Habe auch meine Rahmen damit ausgesprüht.
Hält bis heute und kein Rost.
Ich muss dazu sagen, dass das damals höchstwahrscheinlich ein Produkt von Teroson, also Henkel war.Da gab es einige Produkte von denen schon nach kurzer Zeit kein konservierender Rest mehr übrig war.
Wenn Du einmal auf die Seite von Fluid Film schaust, wirst Du feststellen, daß die Schutzdauer auch, je nach Produkt, zwischen 2 und 8 Jahre liegt.Tja, ich hatte das Zeugs ca. 1997 in den Hohlräumen meines damaligen Neuwagens flächig aufgebracht. Als ich drei, vier Jahre später wegen Einbau von Lautspechern wieder die Seitenverkleidungen öffnete, war da so gut wie nichts mehr von dem Spray zu bemerken.
Zumindest ich für meinen Teil werde diese sogenannten Hohlraum-Konservierer nicht mehr verwenden.
habt ihr Empfehlungen für ein gutes (Ultra)leichtzelt?
anderen ständer, alles andere ist gebastele, dass die belastung nicht aushällt. der Plätscher ist für das Gewicht nicht geeignetAm Kitataxi gibt’s noch ein Problem
Kette schleift am ein geklappten
Zentralständer
Anhang anzeigen 1462860
Anhang anzeigen 1462861
Jetzt ist die Frage, anderen Ständer oder spacer zwischen Ständer und Rahmen, damit der Ständer tiefer kommt?
Würde gern vorn das 50 Blatt belassen
Hinten kommt noch ein schaltwerk mit dem shadow Mechanismus von shimano da gibts keine kürzeren Käfige als den der bereits verbaut ist
Nicht-antriebsseite in Achs-Kloben spannen und auf der Antriebsseite die sichtbare Mutter lösen, dann kommt man mit dem Werkzeug in den FreilaufIch würde gerne diesen Regina Kranz demontieren, aber mein Abzieher passt nicht über die Achse und ich weiß nicht wie ich diese Achse ausgebaut bekomme.
Das ist eine Pelissier 2000 Nabe.
Anhang anzeigen 1462902Anhang anzeigen 1462903Anhang anzeigen 1462904