Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Andere Gegenhaltermöglichkeiten (z.B. der Vorbau selbst).Andere Bremsen oder andere Gegenhaltermöglichkeiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andere Gegenhaltermöglichkeiten (z.B. der Vorbau selbst).Andere Bremsen oder andere Gegenhaltermöglichkeiten?
Was heißt hier "Fürs Hinterrad reicht eine MZB auf jeden Fall aus"?
Aus meiner Erfahrung heraus stehen die MZB in ihrer Bremswirkung den SZB in nichts nach.
(diese Behauptung führt sicher zu unliebsamen Diskussionen )
So lassen. Funktioniert doch.Wie mache ich denn hier am Schlausten die Zugeverlegung?
Anhang anzeigen 1462264
+1So lassen. Funktioniert doch.
Schön ist (für mich) anders. Da es jedoch dein Rad ist, muss es dir gefallen, bzw. darf dich nicht stören. Fahre damit, lass jedes mal dein Auge über die gewählte Lösung streifen - dann wirst du die für dich passende finale Lösung schon findenTheoretisch könnte ich ja den Bolzen der vorderen und der hinteren Bremse tauschen oder?
Edit: gerade festgestellt, dass das nichts bringt
Lösung gefunden?
Anhang anzeigen 1462283
Ich habe letztens meine hier im Forum verkauft.Was ist von diesen Winwood Instep Pedalhakenadaptern für Klickpedale zu halten, hat da jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank!
https://da.der-ritzler.de/products/winwood-pedal-clip-strap-nos
Biegen ist jetzt nicht so meine Stärke. Bissl dran rum gebogen habe ich mal, schaut jetzt zwar etwas besser aus als zuvor aber auch nicht wirklich vertrauenswürdig.Du kannst die Buchse schonend in einen Schraubstock einspannen und die Nase vorsichtig mit einer Spitzzange zurückbiegen (ohne das ganze Ding zu verbiegen). Etwas widerspenstig, aber geht.
Ansonsten gib mal die Maße, kann sein dass auch die Teile eines ollen Positron Schaltwerks kompatibel sind (auch wenn sich die Shimano-Teilenummern unterscheiden).
Nach 35 Jahren dürfte auch der letzte Weichmacher verpufft sein...
Ich habe letztens meine hier im Forum verkauft.
Einige behaupten, die könnten brechen, was ich nicht bestätigen kann.
Was ist von diesen Winwood Instep Pedalhakenadaptern für Klickpedale zu halten, hat da jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank!
https://da.der-ritzler.de/products/winwood-pedal-clip-strap-nos
Einfach mit Silikon festsetzen und jut issesHab hier einen Fahrradmanufaktur Stahlrahmen aus 1994/95. In beiden Sitzstreben rattert irgendwas. Es scheint zylinderförmig und goldfarben zu sein. Ob metallisch, keine Ahnung. Habe mit Luftdruck und hin und her wackeln versucht, geht nicht raus. Es gibt oben und unten je ein Loch wie auf dem Bild.
Jemand eine Idee, was man da noch tun könnte, ausser Kleber rein?Anhang anzeigen 1462706
Wahrscheinlich Messinglot.Frage ist ja, wie kommt das da rein? In beide Sitzstreben. Ist das etwas, was bei Herstellung schon im Rahmen war? Wenn es von außen rein kam, muss es auch wieder raus kommen.
Hab hier einen Fahrradmanufaktur Stahlrahmen aus 1994/95. In beiden Sitzstreben rattert irgendwas. Es scheint zylinderförmig und goldfarben zu sein. Ob metallisch, keine Ahnung. Habe mit Luftdruck und hin und her wackeln versucht, geht nicht raus. Es gibt oben und unten je ein Loch wie auf dem Bild.
Jemand eine Idee, was man da noch tun könnte, ausser Kleber rein?Anhang anzeigen 1462706
Silikon ungefähr das allerdümmste was man machen kann, ich dachte du als OBERPROFI wüsstest alles...Einfach mit Silikon festsetzen und jut isses
Hab grad Messinglot gegoogelt und es sieht genau so aus. Aber wie die ungelöteten Stäbe. Hat die also wohl der Rahmenlöter drinnen vergessen?Wahrscheinlich Messinglot.
Ich würde ein paar Tropfen Leinölfirnis reinlaufen lassen...
In der Serienproduktion wird das Lot teilweise in das Rohr gegeben und dann nur noch erhitzt, bis es außen austritt.Hab grad Messinglot gegoogelt und es sieht genau so aus. Aber wie die ungelöteten Stäbe. Hat die also wohl der Rahmenlöter drinnen vergessen?
Das ist der gemeine Stahlrahmenwurm.Ist das etwas, was bei Herstellung schon im Rahmen war? Wenn es von außen rein kam, muss es auch wieder raus kommen.
Yep.oder Holraumzeug rein, dann haftet das da dran + konserviert...