Oude Baas
Vormals Olddutsch
Könnte langenHab nur Heißluftfön, der kann wohl 600°C, ob das reicht?
Ob Zinn oder Zink der Schmelzpunkt liegt unter 600 *
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Könnte langenHab nur Heißluftfön, der kann wohl 600°C, ob das reicht?
Na dann - so einen Patienten hatte ich auch unlängst: Hebel sichern so gut es geht (Helfer oder Helferin sind gern genommen), Brettchen mit ein wenig größerem Loch als der Nippel drunter legen, Zug auf Zangenbreite (Wasserrohrzange o.ä.) + ein paar mm abzwicken, Zange fest ansetzen und piano mit dem Hammer auf die Zange klopfen. Das Seil darf sich dabei nicht verbiegen können.Restseil ist dran, fehlt ca. 5cm um den Zug nochmal zu nutzen
Reinaluminium schmilzt bei rund 660°CHab nur Heißluftfön, der kann wohl 600°C, ob das reicht?
Nicht in der Hand ist klar Hab sogar inzwischen was zum Einspannen, ist zwar suboptimal aber für sowas reicht es.Dann vielleicht wie @Oude Baas sagt mit nem kleinen Brenner...
So ein Ding reicht, findet sich vielleicht im Haushalt
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Einspannen, nicht in der Hand!
Wenn es mich weiter nervt, wäre auch das eine Option!Reinaluminium schmilzt bei rund 660°C
Willst Du den Schalthebel einschmelzen?
Brauche ich für die Schalthebel andere Züge? Ich hab nur Shimano Züge da, gibt es andere für die Campa Hebel?Insbesondere weil da der eigentlich falsche Nippel in die Aufnahme rein gewürgt war...
Ich verzichte. Die Campagnologie überlasse ich sehr gerne euch. Ich muss nicht bei allem mitmischen.Nicht so schnell aufgeben. In Sachen Campy war das jetzt aber gerademal die (noch) kleinste Einstiegshürde. Quasi sowas wie der Eignungstest für das spätere Studienfach Campagnologie.
Das mag ja sein, aber um die richtigen Seile einzuführen muss ich erstmal die falschen raus bekommen und die sitzen bombenfest. An dem Rad hat mich bisher alle Bauteile geärgert. Schaltwerk habe ich nur ein provisorisches dran, der Umwerfer sieht auch nicht mehr so toll aus. Eigentlich war der Plan es heute zu mindest für den Moment fertig zu machen, so dass ich endlich mal ne Runde mit dem Rad drehen kann und dann weiter sehen. Jetzt bin ich kurz vor Schluss so angefressen, dass ich mich nicht mehr ärgern lassen mag. Ich hab in ner Kiste bissl Dura Ace Black passt zwar farblich nicht so zu einem dunklen Rad, aber ansonsten zeitlich und qualitativ schon. (gut, die Shimano 600 Bremsen würde ich lassen, da ich die ziemlich gut eingestellt bekommen habe. Würde also vorerst nur Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer verbauen). Die Campa Hebel passen sowieso nicht zu den restliche Shimano Komponenten.Kann ja Campa nichts dafür, dass andere extra die Köpfe größer machen, nur damit man merkt, wenn man Mist gekauft hat. Bei Hibike gibt Campa-Schaltseile gerade für sehr kleines Geld. Heute zwei bekommen für die Halde. Eigentlich braucht man das ja nicht, die gehen eh nicht kaputt.
Das kann man ja ändern, indem man die passenden Campa-Sachen dranbaut. Lieber einmal richtig also dauernd gepfuscht.Das mag ja sein, aber um die richtigen Seile einzuführen muss ich erstmal die falschen raus bekommen und die sitzen bombenfest. An dem Rad hat mich bisher alle Bauteile geärgert. Schaltwerk habe ich nur ein provisorisches dran, der Umwerfer sieht auch nicht mehr so toll aus. Eigentlich war der Plan es heute zu mindest für den Moment fertig zu machen, so dass ich endlich mal ne Runde mit dem Rad drehen kann und dann weiter sehen. Jetzt bin ich kurz vor Schluss so angefressen, dass ich mich nicht mehr ärgern lassen mag. Ich hab in ner Kiste bissl Dura Ace Black passt zwar farblich nicht so zu einem dunklen Rad, aber ansonsten zeitlich und qualitativ schon. (gut, die Shimano 600 Bremsen würde ich lassen, da ich die ziemlich gut eingestellt bekommen habe. Würde also vorerst nur Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer verbauen). Die Campa Hebel passen sowieso nicht zu den restliche Shimano Komponenten.
Das ist ein japanisches Rad. Vermutlich sind die ganzen Probleme eine allergische Reaktion auf die italienischen Schalthebel. Kaum auszudenken, was alles passieren würde, wenn da nur noch italienisches dran wäreDas kann man ja ändern, indem man die passenden Campa-Sachen dranbaut. Lieber einmal richtig also dauernd gepfuscht.
Mann kann auch den Rahmen tauschen....Das ist ein japanisches Rad. Vermutlich sind die ganzen Probleme eine allergische Reaktion auf die italienischen Schalthebel. Kaum auszudenken, was alles passieren würde, wenn da nur noch italienisches dran wäre
Muss man aber nicht. Aus Erfahrung geht auch japanisch-(holländischer) Rahmen mit Campa.Mann kann auch den Rahmen tauschen....
hier würde ich nur das Lenkerband tauschen.Muss man aber nicht. Aus Erfahrung geht auch japanisch-(holländischer) Rahmen mit Campa.
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