• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Problem erkannt, Problem gebannt
IMG_20240705_183726.jpg

So geht das! 😁

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Kette ist eher zu lang. Bei groß-klein sollten nach der alten RennprĂŒgelregel die Schaltröllchen senkrecht sein.
Aber ich hab die Kette lieber etewas lÀnger. Wenns auf keinem Gang durchhÀngt, passts.
Dann wĂ€re das ja mal ausgeschlossen. Ich hatte versucht die Kette etwas lĂ€nger zu lassen, falls es nötig sein sollte das Rad bis zum Anschlag hinten einzuschieben. Auf dem Bild ist es ganz weit vorne. Ganz nach hinten ist jedoch nicht nötig, da es auch so aufs große Ritzel ohne BerĂŒhrung kann. Jedoch hab ich Groß-Groß nicht ordentlich einstellen können, mir sah es dafĂŒr etwas kurz aus. Das ganze ist aber auch deutlich ĂŒber der KapazitĂ€t des Schaltwerks, könnte also trotzdem zu kurze Kette sein đŸ«Ł
Aber erst mal Urlaub đŸ« 

Das MTB-Bremsseil mal außen vor gelassen: Wird es irgendwo (außerhalb des Geldbeutels) problematisch, wenn man immer nur die schmalere Campa-Variante wĂ€hlt?
Nicht mal im Geldbeutel, da die ZĂŒge von Campa deutlich lĂ€nger halten.

Nicht mal im Geldbeutel, da die ZĂŒge von Campa deutlich lĂ€nger halten.
gewagte Behauptung , Campa verpackt die zugelieferten Seile eh nur in beschriftete TĂŒten , verdient ordentlich dran ,und das das exklusiv nur fĂŒr Campa hergestellte Seile sind ist wohl sinnfrei .

Moin, wenn sich das Nahtschutzband, von einem Schlauchreifen, sich bis zur Reifenmitte gelöst hat, fahrt ihr die dann weiter oder lieber 'nen neuen drauf machen? Ist ein Conti Giro!

gewagte Behauptung , Campa verpackt die zugelieferten Seile eh nur in beschriftete TĂŒten , verdient ordentlich dran ,und das das exklusiv nur fĂŒr Campa hergestellte Seile sind ist wohl sinnfrei .
Die Frage, ob Campa jetzt das Allerbeste oder ĂŒberteuerter Murks ist, die kann man sich doch echt sparen. Gewinnen wird die Diskussion eh nie irgendwer. Jede Seite ist von ihrer Meinung und den eigenen Erfahrungen ĂŒberzeugt, und darf das ja auch bleiben...

Please Doctor give it to me - how dead is he? :(
WhatsApp Image 2024-07-06 at 19.08.34 (2).jpeg

Gibts außer neues Ausfallende einlöten Alternativen?

AnhÀnge

• WhatsApp Image 2024-07-06 at 13.40.57.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-06 at 13.40.57.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 79
  • WhatsApp Image 2024-07-06 at 19.08.34.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-06 at 19.08.34.jpeg
    231,8 KB · Aufrufe: 81
  • WhatsApp Image 2024-07-06 at 19.08.34 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-06 at 19.08.34 (1).jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 72
Ist tatsÀchlich schon etwas zurechtgebogen - war deutlich weiter innen noch. Die Aufnahme mit Gewinde ist halt ganz schön oval
Ich per. wĂŒrde vermutlich das im Schraubstock gerade machen, zum Nachschneiden des Gewindes hĂ€tte ich glaube einen Gewindebohrer hier, könnte ich dir schicken

ZurĂŒck
Oben Unten