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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Kette ist eher zu lang. Bei groß-klein sollten nach der alten Rennprügelregel die Schaltröllchen senkrecht sein.
Aber ich hab die Kette lieber etewas länger. Wenns auf keinem Gang durchhängt, passts.
Dann wäre das ja mal ausgeschlossen. Ich hatte versucht die Kette etwas länger zu lassen, falls es nötig sein sollte das Rad bis zum Anschlag hinten einzuschieben. Auf dem Bild ist es ganz weit vorne. Ganz nach hinten ist jedoch nicht nötig, da es auch so aufs große Ritzel ohne Berührung kann. Jedoch hab ich Groß-Groß nicht ordentlich einstellen können, mir sah es dafür etwas kurz aus. Das ganze ist aber auch deutlich über der Kapazität des Schaltwerks, könnte also trotzdem zu kurze Kette sein 🫣
Aber erst mal Urlaub 🫠
 
Nicht mal im Geldbeutel, da die Züge von Campa deutlich länger halten.
gewagte Behauptung , Campa verpackt die zugelieferten Seile eh nur in beschriftete Tüten , verdient ordentlich dran ,und das das exklusiv nur für Campa hergestellte Seile sind ist wohl sinnfrei .
 
Moin, wenn sich das Nahtschutzband, von einem Schlauchreifen, sich bis zur Reifenmitte gelöst hat, fahrt ihr die dann weiter oder lieber 'nen neuen drauf machen? Ist ein Conti Giro!
 
gewagte Behauptung , Campa verpackt die zugelieferten Seile eh nur in beschriftete Tüten , verdient ordentlich dran ,und das das exklusiv nur für Campa hergestellte Seile sind ist wohl sinnfrei .
Die Frage, ob Campa jetzt das Allerbeste oder überteuerter Murks ist, die kann man sich doch echt sparen. Gewinnen wird die Diskussion eh nie irgendwer. Jede Seite ist von ihrer Meinung und den eigenen Erfahrungen überzeugt, und darf das ja auch bleiben...
 
Please Doctor give it to me - how dead is he? :(
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Gibts außer neues Ausfallende einlöten Alternativen?
 

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Ist tatsächlich schon etwas zurechtgebogen - war deutlich weiter innen noch. Die Aufnahme mit Gewinde ist halt ganz schön oval
Ich per. würde vermutlich das im Schraubstock gerade machen, zum Nachschneiden des Gewindes hätte ich glaube einen Gewindebohrer hier, könnte ich dir schicken
 
Etwas off-topic, da nichts am Rennrad, aber vielleicht hat trotzdem jemand hierzu eine Idee:

Die Schrauben des Hinterbauständers sind abgebrochen. Eine stand noch knapp über, die habe ich mit der Frontgreifzange rausbekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich die andere (plan abgebrochene) rausbekomme?

Bisher erfolglos probiert:
-Splintentreiber
-anbohren (auch etwas heikel, wenn ich abrutsche geht der Bohrer vermutlich wie durch Butter durch den Alurahmen).

Auf dem Bild habe ich den Ständer probeweise mit einer Schraube montiert, das Problem ist die linke Schraube.

Danke euch!

Hinterbauständer.jpg
 
Wenn das möglich erscheint, würde ich den abgebrochenen Gewindestift mit einem Dremel möglicht plan schleifen, evtl. sogar leicht konkav. Dann mit einem Zentrierbohrer mittig ein kleines Loch reinbohren und mit einem Ausdrehwerkzeug rausdrehen.
 
Wenn das möglich erscheint, würde ich den abgebrochenen Gewindestift mit einem Dremel möglicht plan schleifen, evtl. sogar leicht konkav. Dann mit einem Zentrierbohrer mittig ein kleines Loch reinbohren und mit einem Ausdrehwerkzeug rausdrehen.
Danke! Ich musste Zentrierbohrer und Ausdrehwerkzeug erstmal googeln ... klingt richtig gut, ist aber werkzeugseitig für eine Schraube wohl leider nicht meine Liga :confused:
 
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