Goderian
Aktives Mitglied
das ist doch kein Winterprojekt das ist max ne Stunde, die ergos lassen sich mit hilfe der Videos sehr gut zerlegen am besten den Ergo ausbauen und auf ein Stück rohr klemmen was man dann in einen Schraubstock oder mit einer schraubzwinge auf einen Tisch zwingen das man beide hände frei hat. dann ist es ziemlich leicht und man muss noch nicht mal den ganzen hebel zerlegen. Nur von hinten die die Schraube lösen und vorne von der richtigen seite den Haltestift des bremshebels austreiben. dann kannst du vorn die Haltemutter entfernen und den Hebel Tauschen. Federn richtig einhängen und von hinten wieder die schraube rein und dem bremshebel wieder einbauen. wenn man eine ersatzschelle hat und die zughülle nicht wechseln will bekommt man das deutlich unter einer Stunde hin.Optimal. Was ein Rundumservice hier heute schon wieder. Danke euch @VELOZITALY @Benno Berghammer und @Faxe_BO. Ich glaube, dass das ein Winterprojekt wird für mich. Das Rad muss erstmal zum Werkzeug kommen und dann muss ich alles zerlegen und wieder zusammenbauen und neu einstellen....eieiei...Das Ersatzteil habe ich gerade bei S.M.I. angefragt. Wenn die nicht liefern können bestelle ich gemäß der Empfehlung von @Faxe_BO.
wie gesagt, schau dir die videos und die explo zeichnung an.