Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig.Nich wirklich.
Die neue Kette verschleißt mit ner alten Kassette schneller,
Wenn ich irgendwann die Kassette tauschen muss, tausche ich die (viel billigere) Kette natuerlich auch.wenn du also den Spieß umdrehst und irgendwann doch mal die Kassette tauschen musst, wird die ehemals neue Kette auch durch sein.
Das ist richtig.
Wenn ich irgendwann die Kassette tauschen muss, tausche ich die (viel billigere) Kette natuerlich auch.
Wie saehe denn deine Empfehlung aus? Neue Kassette mit neuer Kette so lange fahren, bis ein Fehler auftritt und dann beides tauschen???
Er wird bersten wenn man den mit Gewalt drauf bekommen willmoin,
neuer rahmen/projekt und schon geht das gebastel wieder los..
habe einen shimano 105 steuersatz mit 26,4 mm gabelkonus
der sich partout nicht draufschlagen lässt.
dann mal nachgemessen , gabel (tange) hat unten gemessen 26,8-9 mm
verbaut war an dem rahmen original (laut katalog) eigentlich auch ein shimano steuersatz mit 26, 4mm.
ich habe allerings weder presswerkzeug noch fräse.
einfach zum radladen und draufpressen mit spezial werkzeug, oder
was abnehmen vom gabelschaft unten (abschmirgeln)?
Auf Leinen gebundene Korundpartikelgut, danke... aber was ist schmirgelleinen?
Mit Sandpapier kommst du bei ST nicht weitSowas wie Sandpapier, nur mit Textilbasis statt Papier.
Ich bin der Dreher Heinrich,was nicht passt Feil ichoki,
kannte den ausdruck so noch nicht-
habe nur sand/schleifpapier zuhause.
kann man nicht auch ne feine feile nehmen?
Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Gabel mit untermaßigem Gabelkonussitz von (ursprünglich) 27.0 mm (also japanischem bzw. amerikanischem oder altem französischen Maß) handelt.moin,
neuer rahmen/projekt und schon geht das gebastel wieder los..
habe einen shimano 105 steuersatz mit 26,4 mm gabelkonus
der sich partout nicht draufschlagen lässt.
dann mal nachgemessen , gabel (tange) hat unten gemessen 26,8-9 mm
verbaut war an dem rahmen original (laut katalog) eigentlich auch ein shimano steuersatz mit 26, 4mm.
ich habe allerdings weder presswerkzeug noch fräse.
einfach zum radladen und draufpressen mit spezial werkzeug, oder
was abnehmen vom gabelschaft unten (abschmirgeln)?
Irgendein Steuersatz muss doch drin gewesen sein. Wie sind denn die Maße vom Rahmen?yup gerd,
werd mir mal das schmirgel-leinen genauer anschauen.
Zwei Kluge ein GedankeIch vermute mal, dass es sich hier um eine Gabel mit untermaßigem Gabelkonussitz von (ursprünglich) 27.0 mm (also japanischem bzw. amerikanischem oder altem französischen Maß) handelt.
Ein Gabelkonus mit 27.0 wird somit ja auch nicht mehr passen.
Ich würde das entweder (an einer Drehbank) auf das benötigte Maß 26.4 mm abdrehen lassen oder so viel manuell wegnehmen (schleifen, feilen, wie auch immer), dass der Sitz noch ca. 26.5 mm hat. Dann den Rest mit einem 26.4 mm Gabelkonusfräser (in einem Radladen mit entsprechendem Werkzeug) exakt reduzieren lassen.
ja, mich wunderte nur das komische mass von 26,8-9 mmIch vermute mal, dass es sich hier um eine Gabel mit untermaßigem Gabelkonussitz von (ursprünglich) 27.0 mm (also japanischem bzw. amerikanischem oder altem französischen Maß) handelt.
Ein Gabelkonus mit 27.0 wird somit ja auch nicht mehr passen.
Ich würde das entweder (an einer Drehbank) auf das benötigte Maß 26.4 mm abdrehen lassen (professionellste Variante) oder so viel manuell wegnehmen (schleifen, feilen, wie auch immer), dass der Sitz noch ca. 26.5 mm hat. Dann den Rest mit einem 26.4 mm Gabelkonusfräser (in einem Radladen mit entsprechendem Werkzeug) exakt reduzieren lassen.
Doch passtja, mich wunderte nur das komische mass von 26,8-9 mm
dann würde ja ein 27 er konus auch nicht passen..