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Du wirst es bereuenEs hat geklappt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für den Support!
Die Gruppe war schon drauf als ich's bekommen habe... Spiele sie längerem mit dem Gedanken auf Croce D'Aune umzurüsten wollte aber endlich mal ein Bike mit Bremsschalthebel neben den ganzen Oldtimern...
Tja, passt dann irgendwie auch zu einem Geisterfahrer .Es gibt keine Campa-Gruppe, gegen die ich eine Dura Ace tauschen würde.....
Nö, die Teile nehmen dir fast nichts übel, mit denen kann man unmögliche Dinge anstellen. Hier z.B. ein wunderbar funktionierender FD-7900F im 29er mit 36/20 als Kettenblätter:Evtl normale Abstoßreaktion wegen falschen Komponentenhersteller.
Tja, Smileys muss man lesen können , aber an einem Stevens passen ja die Komponenten aus dem Angelshop.Übrigens @RobDaPoP, tolle Bilder zu deiner Frage, dadurch erkennt man wenigstens gleich um was es geht.
Drüben im gelben Forum bekommst du bei solchen Problemen in ungünstigen Fällen ein unscharfes Schaltwerk als Umwerfer präsentiert und musst erst mal erklären, wo der Unterschied ist.
Nö, die Teile nehmen dir fast nichts übel, mit denen kann man unmögliche Dinge anstellen. Hier z.B. ein wunderbar funktionierender FD-7900F im 29er mit 36/20 als Kettenblätter:
Was wohl ein italienischer Umwerfer an dieser Stelle machen würde?
Ich finde zumindest die DuraAce-Umwerfer richtig gut und habe den Einsatz im Leichtbauprojekt nie bereut.
Scott Scale 900RCaber an einemStevenspassen ja die Komponenten ...
Ich auch nicht. Vielleicht ne Stratos oder so.Es gibt keine Campa-Gruppe, gegen die ich eine Dura Ace tauschen würde.....
Es gibt keine Campa-Gruppe, gegen die ich eine Dura Ace tauschen würde.....
Tja, passt dann irgendwie auch zu einem Geisterfahrer .
@FSD:Tja, Smileys muss man lesen können , aber an einem Stevens passen ja die Komponenten aus dem Angelshop.
Sonntag bestellt, heute geliefert.
Sonntag bestellt, heute geliefert.
Nicht schlecht! Morgen bestellt und heute geliefertSonntag bestellt, heute geliefert.
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Musst du nicht reduzieren, da das Feingewinde auch in Titan einiges abkann. Zudem ist die hier für gewöhnlich verwendete Ti-6Al-4V Titanlegierung mit einer Zugfestigkeit von 900 bis 1200N/mm² auch als hochfest zu bezeichnen.Moin, kann ich eine Kurbelschraube mit den Standard 40 Nm in eine Titanachse schrauben, oder muss ich bei das Drehmoment bei Titan doch reduzieren, da weicher?
Vielen Dank. Ich werde auch auf 30 Nm reduzieren. Falls sich die Schraube lockert, müsste man das ja rechtzeitig merken.Musst du nicht reduzieren, da das Feingewinde auch in Titan einiges abkann. Zudem ist die hier für gewöhnlich verwendete Ti-6Al-4V Titanlegierung mit einer Zugfestigkeit von 900 bis 1200N/mm² auch als hochfest zu bezeichnen.
Ich selber habe allerdings an dieser Stelle meistens nur mit ca. 30Nm angezogen, weil mir das als ausreichend erschien und ich das Gewinde eh immer fette.
Übrigens Vorsicht mit Titanschrauben in so einer Titan-Welle: Ohne Verwendung spezieller Anti-Seize-Pasten frisst das sehr gerne. Mit Stahlschrauben tut's Kupferpaste auf Gewinde und Schraubenkopfunterseite.
Alles korrekt. Der technisch nicht so versierte Leser versteht evtl. nicht das das reduzierte Anzugsmoment zum Gutteil aus der auf jeden Fall Sinnvollen Fettung des Gewindes kommt. Nur als Erläuterung, wenn das Gewinde vor dem Anzug vorher gefettet wird, reduziert sich das Anzugsmoment um die gewünschte Vorspannkraft zu erreicht. Das macht also in Kombination auf jeden Fall sind.Musst du nicht reduzieren, da das Feingewinde auch in Titan einiges abkann. Zudem ist die hier für gewöhnlich verwendete Ti-6Al-4V Titanlegierung mit einer Zugfestigkeit von 900 bis 1200N/mm² auch als hochfest zu bezeichnen.
Ich selber habe allerdings an dieser Stelle meistens nur mit ca. 30Nm angezogen, weil mir das als ausreichend erschien und ich das Gewinde eh immer fette.
Übrigens Vorsicht mit Titanschrauben in so einer Titan-Welle: Ohne Verwendung spezieller Anti-Seize-Pasten frisst das sehr gerne. Mit Stahlschrauben tut's Kupferpaste auf Gewinde und Schraubenkopfunterseite.