• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
alles klar..
also jis konus..
kann ich den alten (bzw. ist NOS) steuersatz nehmen
und nur den konus tauschen?
(wenn der für 3/32 kugeln angelegt ist?)
bei Tange Seiki ist das kompatibel
Tange_Levin.jpg
wie auch bei Shimano
HP-7200
 
Ich verzweifle bei der Einstellung meines 7400 Dura Ace Umwerfers...
Ich komme nicht aufs große Blatt weil der Umwerfer dann am Kurbelarm schleift. Tretlager, Kurbel und Umwerfer sind alle aus der gleichen Gruppe und haben schon harmoniert.
Jemand einen Tipp?
1000058819.jpg
1000058820.jpg
1000058827.jpg
 
Es hat geklappt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für den Support!

Die Gruppe war schon drauf als ich's bekommen habe... Spiele sie längerem mit dem Gedanken auf Croce D'Aune umzurüsten wollte aber endlich mal ein Bike mit Bremsschalthebel neben den ganzen Oldtimern...
 
Es hat geklappt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für den Support!

Die Gruppe war schon drauf als ich's bekommen habe... Spiele sie längerem mit dem Gedanken auf Croce D'Aune umzurüsten wollte aber endlich mal ein Bike mit Bremsschalthebel neben den ganzen Oldtimern...
Du wirst es bereuen;)
 
Übrigens @RobDaPoP, tolle Bilder zu deiner Frage, dadurch erkennt man wenigstens gleich um was es geht. :daumen:
Drüben im gelben Forum bekommst du bei solchen Problemen in ungünstigen Fällen ein unscharfes Schaltwerk als Umwerfer präsentiert und musst erst mal erklären, wo der Unterschied ist. 😵‍💫
Evtl normale Abstoßreaktion wegen falschen Komponentenhersteller🤔🥳:D.
Nö, die Teile nehmen dir fast nichts übel, mit denen kann man unmögliche Dinge anstellen. Hier z.B. ein wunderbar funktionierender FD-7900F im 29er mit 36/20 als Kettenblätter:

Was wohl ein italienischer Umwerfer an dieser Stelle machen würde? 🤔
Ich finde zumindest die DuraAce-Umwerfer richtig gut und habe den Einsatz im Leichtbauprojekt nie bereut.
 
Übrigens @RobDaPoP, tolle Bilder zu deiner Frage, dadurch erkennt man wenigstens gleich um was es geht. :daumen:
Drüben im gelben Forum bekommst du bei solchen Problemen in ungünstigen Fällen ein unscharfes Schaltwerk als Umwerfer präsentiert und musst erst mal erklären, wo der Unterschied ist. 😵‍💫

Nö, die Teile nehmen dir fast nichts übel, mit denen kann man unmögliche Dinge anstellen. Hier z.B. ein wunderbar funktionierender FD-7900F im 29er mit 36/20 als Kettenblätter:

Was wohl ein italienischer Umwerfer an dieser Stelle machen würde? 🤔
Ich finde zumindest die DuraAce-Umwerfer richtig gut und habe den Einsatz im Leichtbauprojekt nie bereut.
Tja, Smileys muss man lesen können 🥳, aber an einem Stevens passen ja die Komponenten aus dem Angelshop.
 
Zurück
Oben Unten