Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leder? Hart? Oder auch schon brüchig?Wie bekommt man denn alte Pedalriemen wieder flott?
Hat jemand Tricks oder Tipps für mich?
Lederriemen kann man wässern und dann mit nem Lappen als zwischenlage zwischen zwei Holzlatten spannen.Wie bekommt man denn alte Pedalriemen wieder flott?
Hat jemand Tricks oder Tipps für mich?
Von allem etwas aber hauptsächlich dreckigLeder? Hart? Oder auch schon brüchig?
Bense&Eicke hat auch eine Leder-& Sattelseife im Programm - sehe gerade dass es die nur noch flüssig gibt, ich habe einen festen Ziegel.Von allem etwas aber hauptsächlich dreckig
und dunkele Stellen, vermutlich vom Regen.
Kann ich die evtl. auch in warmen Wasser mit
etwas Seife etc, und einer Zahnbürste reinigen?
Dann nach dem trocknen gut fetten...
Und wirklich gut trocknen lassen. Und ja nicht in die pralle Sonne legen! Am schattigen gut belüfteten Ort ist besser.
Kernseife is ohne jegliche ZusätzeBense&Eicke hat auch eine Leder-& Sattelseife im Programm - sehe gerade dass es die nur noch flüssig gibt, ich habe einen festen Ziegel.
Kernseife sollte genau so gut gehen so weit ich weiß. Und wirklich gut trocknen lassen. Und ja nicht in die pralle Sonne legen! Am schattigen gut belüfteten Ort ist besser.
Gruß aus dem Wein/4, André.
No risk,no fun...Hallo, ist man Lebensmüde wenn man so eine China Gabel kauft und in einen Neo Retro Flitzer steckt oder kann man das mal ausprobieren, mehr als auf die Fresse fliegen kann man ja nicht?
Oder gleich eine Columbus Minimal kaufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht...
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 1472259
Ich verstehe die Frage, aber wie soll man das beantworten?Hallo, ist man Lebensmüde wenn man so eine China Gabel kauft und in einen Neo Retro Flitzer steckt oder kann man das mal ausprobieren, mehr als auf die Fresse fliegen kann man ja nicht?
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 1472259
Yep.Die, die schlechte Erfahrungen mit so einem Teil gemacht haben, die werden wahrscheinlich nicht mehr davon berichten können.
Hallo, ist man Lebensmüde wenn man so eine China Gabel kauft und in einen Neo Retro Flitzer steckt oder kann man das mal ausprobieren, mehr als auf die Fresse fliegen kann man ja nicht?
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 1472259
Ich weiß nicht welche Gabel das ist , aber ich fahre seit mehreren Jahren eine China-Carbongabel in einem China-Carbonrahmen mit einer China-Vollcarbon Lenker/Vorbaueinheit am Gravelbike. Das alles tue ich ohne eine Zusatzversicherung und ohne jegliche Probleme.Hallo, ist man Lebensmüde wenn man so eine China Gabel kauft und in einen Neo Retro Flitzer steckt oder kann man das mal ausprobieren, mehr als auf die Fresse fliegen kann man ja nicht?
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 1472259
Da helfen keine Kugeln mit größerem oder kleinem Durchmesser ,wurde hier schon 100 x beleuchtet das ThemaGibts eigentlich eine Möglichkeit einen Steuersatz mit Pitting zu retten?
Hab einen Tange Levin Alloy LV-1500 (NJS approved) ausgebaut aber leider sind die Laufflächen schon etwas mitgenommen. Größere Kugeln? Die Laufflächen in den Aluteilen sind aus Stahl
Anhang anzeigen 1472364
Zudem: Der hat einen kleineren Durchmesser als "normale" Steuersätze. Hab ich auch noch nicht gesehen gehabt. Was gibts da noch für Durchmesser? Hier sind 30,2 eingeprägt. War aber im verbauten Rahmen locker (mit Spiel - vermutlich deswegen auch so viel Pitting) und konnte ohne werkzeug "demontiert" werden^^
Edit: kommt mir insgesamt schon sehr leicht vor - mit Kugelringen 120 g
Ich weiß nicht welche Gabel das ist , aber ich fahre seit mehreren Jahren eine China-Carbongabel in einem China-Carbonrahmen mit einer China-Vollcarbon Lenker/Vorbaueinheit am Gravelbike. Das alles tue ich ohne eine Zusatzversicherung und ohne jegliche Probleme.
Diese Sachen grundsätzlich als "China-Schrott" abzutun finde ich unsinnig .
Die einzigen jemals gebrochenen Carbonrahmen waren bei mir zwei Trek Elite 9.9 Rahmen , jeweils an der selben Stelle und jedes Mal war es laut Trek " das erste Mal "![]()
Nur helfen noch so starke Annahmen da nicht weiter. Kann auch die Marge sein, an der gespart wurde. Es kann gut gehen, die Gabel kann auch brechen, am Ende muss es der erwachsene Käufer selbst entscheiden und ggf. ausbaden.... Es muss also an irgendeiner Stelle gespart worden sein. Ich nehme stark an, dass entweder Material oder Qualitätskontrollen in dem Fall nicht stimmen...
Ich habe mir Anfang des Jahres die gleiche Frage gestellt und auf meinen Bauch gehört. Hier seine Antwort:Hallo, ist man Lebensmüde wenn man so eine China Gabel kauft und in einen Neo Retro Flitzer steckt oder kann man das mal ausprobieren, mehr als auf die Fresse fliegen kann man ja nicht?
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 1472259
Wenn 30,2 eingeprägt ist, dann sollte das schon stimmen. Nächst kleinere Größe wäre 30,0 nach JIS, ein solcher wird das aber nicht sein.Der hat einen kleineren Durchmesser als "normale" Steuersätze. Hab ich auch noch nicht gesehen gehabt. Was gibts da noch für Durchmesser? Hier sind 30,2 eingeprägt.
Den Levin gab es in sehr vielen verschiedenen Ausführungen wie z.B. Schalen teilweise aus Alu oder Stahl, Kontermutter aus Alu oder Stahl, usw. Ich hab hier mal zwei unterschiedliche Jahrgänge auf die Waage gelegt, beide 1"-Levin Alloy, bei beiden sind die sichtbaren Lagerschalen aus Alu:Edit: kommt mir insgesamt schon sehr leicht vor - mit Kugelringen 120 g