gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
…Sorge durchaus berechtigt!
Dieses winkelige Blech, welches den Anschlag für die Feder des Spannarms darstellt, ist beim Lösen der Schraube augenblicklich nicht mehr fixiert und der Spannarm des Schaltwerks dreht sich fröhlich der Federkraft folgend um sich selbst.
Mit dem Verdrehen des Winkelbleches bei gelöster Schraube kann man somit auch die Vorspannung der Spannfeder anpassen, also diese entweder erhöhen oder verringern - cooles Feature! Da ist schon ordentlich Spannung auf der Feder. Man muss das Ganze ordentlich in die Hand nehmen und festhalten, um es im Langloch zu verschieben ohne dass der Spannarm Hubschrauber-Rotor-gleich umherwirbelt.
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da ist es vielleicht sogar positiv das die aufgelegte Kette den Schaltkäfig am "rumhubschraubern" hindert - die Feder ist nicht nur zusammengedrückt sondern auch in sich verdreht und hat schon eine Gewaltige Spannung ...mit 2 -3 Umdrehungen gelöst verschiebt sich gerade noch nicht viel im Langloch