Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Nein, das war es nicht.Du hast das Gewinde „nachgeschnitten“?
Dafür hätte ich mir dann doch eher einen M8x1 Gewindeschneider besorgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das war es nicht.Du hast das Gewinde „nachgeschnitten“?
Noch immer ist das Rätsel ungelöst.
Wozu habe ich die zwei M8x1 Muttern benötigt?
(sie wurden nicht verbaut und es hatte mit der VR-Nabe zu tun)
Du hast dir im Selbstbau mit den klassischen Naben eigene Heelys gebaut, nur dass du halt die M8 zum Fixieren an den Sohlen brauchtest anstatt der Flügelmuttern...
Tatsächlich habe ich Deine Angaben nicht so ganz verstanden.Du hast die gekauften Mutter genutzt um die verbauten in Position zu drehen ohne sie mit dem Werkzeug anlangen zu müssen. Als das getan war, konnten die gekaufen Muttern wieder runter. (hab ich jetzt vermutlich nicht verständlich ausgedrückt)
Du bist teilweise auf der richtigen Spur, aber das ist doch noch nicht die korrekte Antwort.Du hast die Muttern zum Kontern benutzt, um das Lagerspiel besser einstellen zu können.
Nu klär uns scho auffDu bist teilweise auf der richtigen Spur, aber das ist doch noch nicht die korrekte Antwort.
Noch nicht.Nu klär uns scho auff
FoltermeisterNoch nicht.
Keine Schlüsselflächen an den Konen, vernudelungsanfällige Verdrehsicherungs-Rille, wachsweiche (Alu?)muttern.Seht Euch mal die Achsmuttern bzw. die Konen genauer an
Kannst Du die Konen einmal ausbauen?Noch nicht.
Aber es gibt einen weiteren Tipp: Seht Euch mal die Achsmuttern bzw. die Konen genauer an.
Ich schätze mal, da gibt es keine zu den Konen gekonterten Achsmuttern. Um die Achse auszumitteln und das Lagerspiel einzustellen, kann man auf einer Seite der langen Achsüberstände zwei Muttern zueinander kontern und dadurch die Achse fixieren. Dann lassen sich die beiden Achsmuttern nach Belieben lösen, verstellen und einstellen.Aber es gibt einen weiteren Tipp: Seht Euch mal die Achsmuttern bzw. die Konen genauer an.
hyperon noch vergessen. auch hier einfach mal die campa kataloge bemühen da sieht man die hierachie an der reinfolge im Katalog top immer zu erst dann gehts nach unten weiterScirocco, Eurus und Shamal fallen mir auch noch ein.
In flacher gibt es ja auch noch Nucleon, Neutron, Proton, Electron und die alle auch noch in verschiedenen Ausführungen
Die Hierarchie selbst wechselt aber auch ab und an mit den Jahrgängen.
Quasi eine lange "Konusstoppmutter" oder besser "selbstsichernde Konusmutter, lang".Beide Konen haben auf deren Innenseite auf dem letzten, äußeren Zentimeter eine Kunststoffschicht eingearbeitet, welche ebenfalls mit einem Gewinde versehen ist.
Ja, fand ich ebenfalls (hatte ich zuvor noch nie gesehen).Quasi eine lange "Konusstoppmutter" oder besser "selbstsichernde Konusmutter, lang".
Gewinde war im Kunststoff sicher nicht extra eingearbeitet, das ergibt sich beim ersten Aufschrauben ganz automatisch.
Interessante Nabenkonstruktion.