𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Merkwürdig, sicher das es keine Tubeless sind? Die sind echt übel zu montieren.
Diese gingen wie gesagt ohne Werkzeug drauf.
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Merkwürdig, sicher das es keine Tubeless sind? Die sind echt übel zu montieren.
Felgenband habe ich noch nicht neu gemacht,da liegt noch das originale gelbe Kunststoffband drin. Wollte nur mal sehen ob alles passt für das Projekt und dann geht das so heftig.Was für ein Felgenband hast du denn verbaut? Wenn das sehr dick geht's auch schwerer.
Solche Michelin Classic habe ich eben draufbekommen,aber ging auch nur mit Heber. In der Regel brauch ich auch selten mal Werkzeug ausser bei so Sachen wie 27,5 Plus. Ich habe die ganz regulären 5000er hier liegen,Tubeless fahre ich auf keinem meiner Räder.Merkwürdig, sicher das es keine Tubeless sind? Die sind echt übel zu montieren.
Diese gingen wie gesagt ohne Werkzeug drauf.
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Das stimmt,lagen hier noch rum. Sollen auch nicht draufbleiben,war nur um mal was anderes zu testen.Auf meinem Rad sind Conti GP 5000
Die Michelin sind in meinen Augen nicht mal das Porto wert aber da gibt es auch andere Meinungen...![]()
124 mm einbaubreite - ist das gur für 5 oder für 6-fach, gibts dazu eine abschließende meinung?
ich dachte immer 124 mm sind gut für 6 fach. aber leider hatte ich letzthin das problem, daß sogar bei der kombi 6-fach / 126 mm (gipiemme sprint naben neu aus der schachtel in kombi mit gazelle cross trophy) die kette am hinterbau geschliffen hat, ich hatte 2 kränze zum testen. ging bei beiden nicht und ich bin auf 5-fach runter. jetzt habe ich einen rahmen mit 124 mm und frag mich, was für einen kranz brauch ich... oder gibts kränze die breiter bauen als andere oder stärker vom nabenflansch weg stehen und ich brauche einfach einen speziellen kranz von hersteller X und 6-fach passt doch?
andererseits ist die frage, wenn ich keine 6-fach in die 124 mm einbauen kann, für was sind dann die 124 mm gut, dann hätte ich ja gleich bei 120mm bleiben können als rahmenbauer...
630er MA40?
die Triathlonvariante? Ja da müsste ich nachmessen..Montiert war zumindest ein 622er,ging aber sauschwer schon runter.630er MA40?
https://www.velobase.com/ViewCompon...1B1-49F9-85AC-DB19940DFF5F&Enum=107&AbsPos=13
Oder ist das wieder mal nur 'ne andere Schreibweise?
Muss erstmal zur Arbeit,ich messe morgen die Felge.
Die Bremsen kannst du sicherlich ganz ordentlich hinbekommen, mit guten Hüllen und Belägen. Aber dass du Bremsschalthebel willst, hättest du auch vorher überlegen können. Das umzubauen, wird ein größeres Vorhaben.Hallo zusammen,
ich hab hier dieses Uralt-Rennrad, welches ich gerne wieder fahrtauglich machen möchte. Die Bremsen sind mir ziemlich suspekt, ich bin im Südbadischen zuhause und wohne am Berg. Also jede Tour beginnt oder endet mit einer schnellen Abfahrt. Da sollten die schon anständig funktionieren. Außerdem hätte ich am liebsten eine modernere Schaltung anstelle der Huret. Das Rad war mal 2x5, aber nach einem Achsbruch hab ich das Hinterrad gewechselt gegen eins mit 7er-Kassette. Funktioniert einwandfrei. Aber indiziert und mit Bremsschalthebeln wäre mir das ganze schon lieber.
Gibt es da grundsätzlich Möglichkeiten zur Modernisierung?
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Gesamtbild von dem Rad kann ich heute Abend noch machen, wenn ich's aus der Ecke der Garage mal rausziehe.
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kleine, nicht Bastelfrage, Frage für das Schwarmwissen.
Wofür sind diese beiden kleinen Löcher im rechten Campagnolo Ausfallende?
Vielen Dank
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Der Rahmen müsste aus Anfang der 1980er sein.Wie alt ist der Rahmen? @SirPolston hat letztens erwähnt, dass es Schaltwerke von Campa gab, die diese Löcher für irgendeine Funktion benötigten...
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kleine, nicht Bastelfrage, Frage für das Schwarmwissen.
Wofür sind diese beiden kleinen Löcher im rechten Campagnolo Ausfallende?
Vielen Dank
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https://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/08/campagnolo-portacatena-neat-idea-whose.html?m=1Der Rahmen müsste aus Anfang der 1980er sein.
zu spätCampagnolo porta catena