• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine andere Frage, werter @pietzke:

Warum fährst Du an einem Alltagsrad, was Du in Berlin bewegst (denn darum scheint es sich hier zu handeln) eigentlich einen 25 mm Reifen?

Ansonsten kann ich die Aussagen meiner Vorredner (vor allem die mit den zu hoch eingestellten Bremsbelägen) nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal eine andere Frage, werter @pietzke:

Warum fährst Du an einem Alltagsrad, was Du in Berlin bewegst (denn darum scheint es sich hier zu handeln) eigentlich einen 25 mm Reifen?

Ansonsten kann ich die Aussagen meiner Vorredner (vor allem die mit den zu hoch eingestellten Bremsbelägen) nurr bestätigen.
Das ist in der Tat eine gute Frage. Hat sich so etabliert. 28mm wäre deutlich besser. Die Reifen waren zuletzt mit 25mm im Angebot.
Es ist etwas schräg: ich bewege mein schlechtestes und billigstes Alltagsrad viel viel mehr als die hochwertige(ren) in meiner Werkstatt. Ich will das Ding schon seit Ewigkeiten mal gegen ein „besseres“ Alltagsrad austauschen. Die Lager sind voll. Leider fehlt es an Zeit.

Eine gewisse Zeit bin ich mit meinem Bianchi auch durch Berlin gefahren. Da sind Reifen unter 20mm drauf - kann mich gerade nicht genau erinnern. Da ham se sicher och gedacht, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Zugegeben: Das Fahrgefühl war auch maximal beschissen. 😎
 
Das ist in der Tat eine gute Frage. Hat sich so etabliert. 28mm wäre deutlich besser. Die Reifen waren zuletzt mit 25mm im Angebot.
Es ist etwas schräg: ich bewege mein schlechtestes und billigstes Alltagsrad viel viel mehr als die hochwertige(ren) in meiner Werkstatt. Ich will das Ding schon seit Ewigkeiten mal gegen ein „besseres“ Alltagsrad austauschen. Die Lager sind voll. Leider fehlt es an Zeit.

Eine gewisse Zeit bin ich mit meinem Bianchi auch durch Berlin gefahren. Da sind Reifen unter 20mm drauf - kann mich gerade nicht genau erinnern. Da ham se sicher och gedacht, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Zugegeben: Das Fahrgefühl war auch maximal beschissen. 😎
Dann "lass doch" schrauben (wenn es Dir an Zeit fehlt). ;)
 
Dann "lass doch" schrauben (wenn es Dir an Zeit fehlt). ;)
Ja da ist was dran. Wäre vermutlich vernünftig. Wahrscheinlich wäre dann aber meine Schrauber-Ehre gekrängt. :-)

Aber ja, es ist an der Zeit für ein solides Alltagsrad, schließlich bewege ich mich inzwischen ausschließlich damit, 365 Tage im Jahr. Die Lüdden werden immerhin im Müller und Riese gefahren. Kommt regelmäßig zur Inspektion.
 
Mmmmh, Du bist allerdings noch nie mit einem meiner Räder gefahren. :rolleyes:
Brauch ich auch nicht, deine Räder haben sich doch bei Veranstaltungen bewährt, und bei deinen Ausfahrten, ich bin noch nie eine größere Veranstaltung mit meinen Rädern gefahren, vermutlich würden die sich in ihre Einzelteile zerlegen :rolleyes: :D.
 
Vielleicht könnten wir mal gemeinsam den Laufrad-Aufbau angehen? Es gab doch mal die Idee eines „Workshops“.
Es war von mir mal ein Laufradbaukurs in Berlin geplant, dieser hat sich aber irgendwie "in Luft aufgelöst".

Eventuell könnte man das im kommenden Winter (unter anderen Vorzeichen) neu in Angriff nehmen?!
 
Es war von mir mal ein Laufradbaukurs in Berlin geplant, dieser hat sich aber irgendwie "in Luft aufgelöst".

Eventuell könnte man das im kommenden Winter (unter anderen Vorzeichen) neu in Angriff nehmen?!
Gute Idee! Bin ich dabei. Und sicher auch noch Weitere. Vermutlich am besten mal einen (losen) Termin festhalten.
 
Gute Idee! Bin ich dabei. Und sicher auch noch Weitere. Vermutlich am besten mal einen (losen) Termin festhalten.
Halt!

Ging es bei Dir nicht gerade um ein anständiges Stadtrad? o_O
(und nicht um den Bau von Laufrädern?)

Lediglich aus einem Laufradsatz wird noch lange kein vernünftiges Stadtrad. :rolleyes:
 
Halt!

Ging es bei Dir nicht gerade um ein anständiges Stadtrad? o_O
(und nicht um den Bau von Laufrädern?)

Lediglich aus einem Laufradsatz wird noch lange kein vernünftiges Stadtrad. :rolleyes:
😄

Bis Winter habe ich das soweit fertig. Damit dann nur noch ein schöner LRS gefertigt und montiert werden kann. Vielleicht läuft mir dann auch noch ein RIH-Rahmenset o.ä. in 59-60 über den Weg, das wäre natürlich ein Träumchen. In 63 habe ich den passenden hier. Leider zu groß…
 
Es war von mir mal ein Laufradbaukurs in Berlin geplant, dieser hat sich aber irgendwie "in Luft aufgelöst".

Eventuell könnte man das im kommenden Winter (unter anderen Vorzeichen) neu in Angriff nehmen?!
Das hört sich erst mal super an. Aber wie viel Tage oder Stunden werden dafür angesetzt? So 1-2 Hotelübernachtungen wären ja machbar …
 
Zurück
Oben Unten